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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Oke - jetzt wo du das so sagst .. es ist schon spät ![]() Also ej8 ECU aus den Staaten wie oben beschrieben, hat ja dann obd2b, ich kann das WFS Modul umlöten, dann kann ich auch meinen jetzigen Kabelbaum weiter verwenden, muss nichts (?) umpinnen und nur VTEC Kabel ziehen - so in etwa? ![]() btw: das korrekte ECU wäre dann wohl ein 37820-P2P-A12 so wie hier ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren Zum thema EJ8 FL ECU aus Staaten, 37820-P2P-A12 ist Korreckt hab selber so eins drinne: 1. WFS kannste da vergessen, die amis ham da keine drinne und das ECU erkennt das modul nicht. 2. Du musst dann noch eine ELD nachrüsten, 3. Du musst den FLR kontakt am ECU Stecker umpinnen, 4. Du musst den VTEC-Öldruckschalter nachrüsten 5. Da gibts noch schwierigkeiten mit den EVAP System, woran ich selber gerade noch nach ner lösung suche (ein Drucksensor und ein Ventil im Kraftstoffdampfrückhaltesystem, was nur die Amis haben) 6. Klopfsensor nicht vergessen sowie hier und da noch Kleinigkeiten... 2x bearbeitet |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Okay, danke für diese Info - also fällt das ej8 FL ECU aus den USA auch schon mal raus ![]() Habe soeben mal mit dem Meister bei meinem Honda Händler hier gesprochen: er sagt, dass die Facelift Modelle alle gar keinen roten Schlüssel mehr hatten wie man das kennt, somit ließen sich dann auch net die Schlüssel, die ich jetzt habe, auf ein älteres WFS Modul anlernen - das scheint dann vllt. wohl auch grad eben dieser Unterschied bei den beiden Modulen zu sein, den Blues erwähnt hatte, also 12 Pins bei den neuen ohne roten Schlüssel und 10 Pins bei den alten, wo es noch diesen roten Schlüssel gibt. Und was wäre demnach jetzt wohl noch eine vernünftige Lösung? ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Facelift haben stattdessen eine kleine Metallplakette mit 4-stelligem Code drin eingestanzt. ELD könnte man vom EK3 bekommen. Lima für den Amistecker bzw. Ami-ECU hat der EK3 auch. Wäre jetzt nicht so das Problem, denke ich. Aber bisschen einfacher ist sicher OBD2b auf OBD2a Adapter und G03 ECU. Dann kann's nur sein, dass du die AU eben wo machen musst, wo die nicht auf OBD-Fähigkeit achten, und dazu nur die HU beim TÜV selbst. Wie gesagt reicht es dann, den IACV Stecker zu tauschen, das umzupinnen und den VTEC Stecker dazuzulöten. WFS dann per Doctronic oder Schlosssatz mit rotem Schlüssel vom Preface organisieren.. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Na dann werde ich das wohl mit dem p28-g03, obd2b -> obd2a Adapter und doctronic chip machen. Somit weiß ich jetzt was zu besorgen ist und werd mich sehr wahrscheinlich mal ans Werk machen ![]() Ich ärger mich schon seit Tagen, dass ich den ej6 abholen lassen musste - da wäre einfach alles vorhanden gewesen .. ![]() Vielen Dank auf jeden Fall bis hierher! ![]() |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10507 | zitieren Wegen ckf hab ich mal einen offen gehabt dort steht auch drin wie man den umgeht ![]() Funktioniert wunderbar und fehlerfrei. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Mh - hatte jetzt mal in deinen Threads geschaut, aber nix gefunden .. Und naja, wer was von den besagten Teilen hat (obd Adapter, doctronic Chip, d16 Motorhalter) darf sich melden ![]() |
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Senior ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x RS13, 2x FC, E30 Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 339 Wohnort: NRW, 32052 herford | zitieren Das mit der AU sollte kein Problem sein, bei Fahrzeugen vor bj 2006 ist es zulässig eine Au über die "alte" Methode zu machen, wenn es über die OBD Buchse nicht geht ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Civic Ferio SI, Eclipse GSX Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 67 Wohnort: Bebra | zitieren Hallo, ich reaktiviere das mal. Mir geht es um den Motorhalter Zahnriemenseite. Es steht in diversen Threads, das man den Motorhalter vom EH6 mitnehmen muss, da der vom EJ9 nicht passt. Habe viele Threads aus der Suche gelesen, aber nirgendwo etwas passendes erklärt oder mit Bildern gefunden. Das Motorlager vom EH6 ist doch ein anderes als das vom EJ9, und ist Waagerecht zwischen 2 Blechen an der Karosserie geschraubt. Das Motorlager vom EJ9 ist senkrecht verschraubt. Hat da irgendjemand ein Bild von vorher nachher zu ? Die Möglichkeit den Halter beim Zahnriemen mitzunehmen habe ich schon gesehen und wäre von Servo mal abgesehen eine Lösung. Wollte das gerne vorab alles passend da haben, damit es keine Verzögerung gibt. Danke ![]() ![]() Motorhalter.PNG - Angeschaut: 264 mal ![]() ![]() EJ9 Motorhalter.PNG - Angeschaut: 269 mal |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 246 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Servus, du kannst auch den EJ9 Halter behalten. Es kann maximal sein, dass du den Halter mit den 2 "Zapfen" der am Block ist übernehmen musst. Hab ich schon gemacht, funktioniert 1A |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16y8 (del sol) Swap in ej9 Facelift Euro3 - ein paar Fragen .." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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