» Kolbenringe für den D14A4

Honda Civic EK/EJNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16y8 (del sol) Swap in ej9 Facelift Euro3 - ein paar Fragen ..
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.11.2022
Beiträge: 3
14.11.2022, 17:02
zitieren

Bei meinem Civic ist auf einen Zylinder keine Kompression mehr. Ich würde gerne die Kolbenringe tauschen. Ich finde aber partout keine kompatiblen Kolbenringe für den D14A4 oder D14A3 Motor. Diese sind überall nicht mehr verfügbar.

Weiß jemand wie man damit umgehen kann? Gibt es alternativen?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8344
Wohnort: Krefeld
14.11.2022, 19:59
zitieren

Bei 0 Bar ist eher ein Ventil kaputt. Würde da eher mit der Endoskopkamera hineinschauen.

pn
Junior 

Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: ALASKAHRRRRRRR
15.11.2022, 06:19
zitieren

gibts eh im Nachbau aber wie oben schon erwähnt wurde ist da eher ein Ventil dahin. Ventile bzw D14 Kopf sollte ich noch da haben falls du brauchst

https://www.autodoc.de/mahle-original/10064196


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.11.2022
Beiträge: 3
15.11.2022, 09:17
zitieren

Die MAHLE ORIGINAL 631 60 N0 sind leider nirgendwo verfügbar. Bei Autodoc auch nicht lieferbar. Gibt es da Alternativen?

Endoskop werde ich mal machen.


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4861
Wohnort: Oberlausitz
15.11.2022, 09:25
zitieren

Bevor ich irgendwas bestelle würde ich ja erstmal alles zerlegen und schauen was los ist.
Man bestellt keine Teile ins Blaue ohne mal was zu messen….


pn
Junior 

Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: ALASKAHRRRRRRR
15.11.2022, 10:54
zitieren

Alternativ bei Honda kaufen. Oder ein gebrauchtes D14 Pleuel mit Kolben verbauen. Aber bei 0 Kompression is am ehesten wirklich ein Ventil durch.

pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
15.11.2022, 17:38
zitieren

touge_egAlternativ bei Honda kaufen. Oder ein gebrauchtes D14 Pleuel mit Kolben verbauen. Aber bei 0 Kompression is am ehesten wirklich ein Ventil durch.

oder einen gebrauchten D14 Motor einbauen... kommt Preislich doch sicher günstiger.


pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4078
Wohnort: Ostfriesland
16.11.2022, 09:59
zitieren

Hondissimo
touge_egAlternativ bei Honda kaufen. Oder ein gebrauchtes D14 Pleuel mit Kolben verbauen. Aber bei 0 Kompression is am ehesten wirklich ein Ventil durch.

oder einen gebrauchten D14 Motor einbauen... kommt Preislich doch sicher günstiger.

Ja die Dinger bekommst doch hinterher geschmissen für unter 100 Euro? Klingt nach mehr Arbeit aber unterm Strich wird sich das doch viel mehr lohnen?!


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 14.11.2022
Beiträge: 3
17.11.2022, 16:07
zitieren

Wo kauft man am besten einen gebrauchten Motor. Aus Ebay Anzeige oder gibt es da alternative Plattformen?

pn
General 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 3899
Wohnort: ECK
17.11.2022, 16:23
zitieren

Na schreib doch einfach hier in die Suche,das du einen im Umkreis von deinem Wohnort suchst.
Und dazu noch Ebaykleinanzeigen und fertig ist der Lack.


pn
Gast 
19.11.2022, 09:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolbenringe für den D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d14a4 vs. d15b2
passt der d14a4 plug&play in den eg4 oder muss irgendwas (kabelbaum o.ä.) gewechselt werden? mein d15 is jedenfalls platt. danke schonmal im...
[Civic 92-95]von Souldrinker
5
324
17.06.2010, 20:46
Ganwalf
 d14a4 mini me
hallo,gestern haben wir ein d14a4 mini me fertig gemacht d14a4 block pm7 kolben d16z6 zylinderkopf 0.6mm zylkopfdichtung komplet gearbeitete zylinderkopf und geplant 0.1mm plm auslasskrümer obd1 tuned mit dem crome...
[Performance]von JAPAN GARAGE
1
556
18.03.2018, 10:06
EJ9_Driver
Motorschaden D14A4
Moin, Ich bin neu hier und habe echt keine Ahnung, wo ich hier was schreiben soll/ muss. Ich habe einen Motorschaden, bei meinem EJ9, da ist der D14A4 Motor drin, mit einem Automatikgetriebe, meine Frage, wenn ich mir einen Austauschmotor kaufe,...
Seite 2 [Civic 96-00]von K_Seeb32
16
784
30.11.2019, 11:16
Deus
d14a4 Ventile
Hallo sind die d14a4 ventile von den abmessungen die gleichen wie die von den D16z6 /D16y8 köpfen habe schon die sufu/google benutzt und nix gefunden /-: MfG...
[Civic 96-00]von Ej91994
0
111
27.05.2014, 16:28
Ej91994
 Mein EJ9, D14A4
Hallöchen, ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte euch mal meinen EJ9 vorstellen. Er ist ein 97er Bj und gehört zur "25 Years" Edition. Motor Technisch ist er mit dem D14A4 mit 90 PS ausgestattet. An...
[Civic 96-00]von CeeZee
5
336
03.02.2012, 07:26
Nasebaer
D14A3 in D14A4 ändern
Hey, hallo erstmal. Ich habe ne Frage zu dem Honda Motor. Möchte gerne ein bisschen mehr Leistung (was auch sonst :) ). Nun habe ich herausgefunden, dass lediglich eine Dichtung der Luftzufuhr, den unterschied, zwischen der 90PS Variante und der 75PS...
[Civic 96-00]von moritzks85
7
1.513
05.04.2012, 19:42
Blues
D14a4 anderen Zylinderkopf??
welchen kopf könnte ich an meinen ej9 bauen der mehr ps bringt als die 90 ps ?? bitte um antworten ...
[Civic 96-00]von jdm*! Allstar
1
256
22.03.2010, 20:28
Der_Ronny
ej9 d14a4 swap auf b16a2
Hallo Leute Ich fang nun wieder ein leidiges Thema an, sorry schonmal :D Also ich fahre einen ej9 90ps > reicht mir nicht !! bj 97 und möchte einen b16a2 einbauen, hab auch schon motor + nötigen teile an der Hand alles unter 100tkm gelaufen und der...
[Performance]von Bronda
4
405
07.06.2012, 20:28
Bronda
Making my D14a4 a vtec
There is alot of speculation about making a D14A4 vtec is this possible?If so how? Has it been done...
[Performance]von Deutche
2
1.484
24.08.2005, 16:36
mgutt
D14A4 Kompressionsverlust Ölverbrauch
Guten Morgen, vielleicht kann jemand eine Ferndiagnose geben. Habe einen D14A4 mit mittlerweile 207xxx km. Hat sich seit ich ihn habe (198xxx) immer ca. einen Liter Öl auf 1000 gegönnt. Seit Samstag läuft er nur noch auf drei Zylindern. Habe Kompression...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von samu415
23
699
12.12.2016, 08:41
samu415
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |