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Bremspedal Weich im Kaltlauf Civic EJ6, BKV defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16z6 swap ej6 kabelbaum auslesen
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28.11.2016, 06:48
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Guten Morgen,

vielleicht kann jemand eine Ferndiagnose geben. Habe einen D14A4 mit mittlerweile 207xxx km. Hat sich seit ich ihn habe (198xxx) immer ca. einen Liter Öl auf 1000 gegönnt. Seit Samstag läuft er nur noch auf drei Zylindern. Habe Kompression gemessen - auf dem zweiten baut er überhaupt nichts mehr auf.

Kolbenringe platt? Würde den Ölverbrauch erklären.
Oder ein verbranntes Ventil?
Kopfdichtung denke ich nicht, da wäre die Kompression nicht konstant bei 0, oder?

Wie dem auch sei, habe mir schon einen Austauschmotor bestellt, möchte aber trotzdem gerne die Ursache wissen. Muss ihn diese Woche noch fahren, Einspritzventil ist abgeklemmt. Wielang hält er das aus mit nur drei Töpfen?

Grüße :)


pn
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28.11.2016, 08:38
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Du willst doch hoffentlich nicht auf 3 Töppen durch die Gegend fahren? Ne Zylinderabschaltung ist beim D14 ja nicht so vorgesehen.

ich würde als erstes Fehlercodes auslesen. Wenn er nur auf 3 Zylindern läuft schmeißt der auch n Fehlercode!


 1x  bearbeitet
pn
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28.11.2016, 09:20
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Kein Fehlercode. Das wundert mich auch. Der 2. Zylinder ist platt, das Öl sifft and den Kolbenringen vorbei

pn
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28.11.2016, 09:55
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Ok, dann bleibt dir nur noch einen Austauschmotor zu suchen wenn du das Auto behalten willst. Die D14 gibt's ja wie Sand am Meer für wenig Geld. Im Zuge dessen kannst auch gleich wichtige Wartungsarbeiten wie Zahnriemen, Keilrippenriemen und Kupplung am ausgebauten Motor vornehmen. Spart einiges an Fummelei!

pn
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28.11.2016, 10:06
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Jop habe schon einen erstanden, Riemen mache ich im gleichen Zug neu 👍🏼

pn
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28.11.2016, 12:52
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Läuft :-D

pn
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28.11.2016, 14:10
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d14 nach 200k km tot? wow :D normal hält er noch das doppelte xD

pn
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28.11.2016, 15:39
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wenn der überhaupt keine kompression aufbaut, sind nicht nur die kolbenringe hinüber. da hilft nur zylindercock abnehmen und nachsehen, oder ne druckverlustprüfung..

pn
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28.11.2016, 15:51
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Aber denk dran, dass du dir jetzt den Kat schrotten könntest ;)

pn
Fortgeschrittener 

Name: samuel
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28.11.2016, 16:31
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Werde den alten bei Gelegenheit zerlegen und nachschauen was da abging. 200k sind echt schwach, naja keine Ahnung wie er die ersten 198000 gefahren wurde. Einspritzventil ist abgeklemmt, dem Kat sollte nix passieren

pn
Gast 
12.12.2016, 08:41
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