Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren Guten Morgen, vielleicht kann jemand eine Ferndiagnose geben. Habe einen D14A4 mit mittlerweile 207xxx km. Hat sich seit ich ihn habe (198xxx) immer ca. einen Liter Öl auf 1000 gegönnt. Seit Samstag läuft er nur noch auf drei Zylindern. Habe Kompression gemessen - auf dem zweiten baut er überhaupt nichts mehr auf. Kolbenringe platt? Würde den Ölverbrauch erklären. Oder ein verbranntes Ventil? Kopfdichtung denke ich nicht, da wäre die Kompression nicht konstant bei 0, oder? Wie dem auch sei, habe mir schon einen Austauschmotor bestellt, möchte aber trotzdem gerne die Ursache wissen. Muss ihn diese Woche noch fahren, Einspritzventil ist abgeklemmt. Wielang hält er das aus mit nur drei Töpfen? Grüße ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5062 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Du willst doch hoffentlich nicht auf 3 Töppen durch die Gegend fahren? Ne Zylinderabschaltung ist beim D14 ja nicht so vorgesehen. ich würde als erstes Fehlercodes auslesen. Wenn er nur auf 3 Zylindern läuft schmeißt der auch n Fehlercode! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren Kein Fehlercode. Das wundert mich auch. Der 2. Zylinder ist platt, das Öl sifft and den Kolbenringen vorbei |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5062 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ok, dann bleibt dir nur noch einen Austauschmotor zu suchen wenn du das Auto behalten willst. Die D14 gibt's ja wie Sand am Meer für wenig Geld. Im Zuge dessen kannst auch gleich wichtige Wartungsarbeiten wie Zahnriemen, Keilrippenriemen und Kupplung am ausgebauten Motor vornehmen. Spart einiges an Fummelei! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren Jop habe schon einen erstanden, Riemen mache ich im gleichen Zug neu 👍🏼 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5062 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Läuft ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren d14 nach 200k km tot? wow ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren wenn der überhaupt keine kompression aufbaut, sind nicht nur die kolbenringe hinüber. da hilft nur zylindercock abnehmen und nachsehen, oder ne druckverlustprüfung.. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Aber denk dran, dass du dir jetzt den Kat schrotten könntest ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: samuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 07.10.2013 Beiträge: 189 Wohnort: Bamberg | zitieren Werde den alten bei Gelegenheit zerlegen und nachschauen was da abging. 200k sind echt schwach, naja keine Ahnung wie er die ersten 198000 gefahren wurde. Einspritzventil ist abgeklemmt, dem Kat sollte nix passieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14A4 Kompressionsverlust Ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hallöchen,
ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte euch mal meinen EJ9 vorstellen.
Er ist ein 97er Bj und gehört zur "25 Years" Edition.
Motor Technisch ist er mit dem D14A4 mit 90 PS ausgestattet.
An... [Civic 96-00]von CeeZee | 5 344 | 03.02.2012, 07:26 ![]() Nasebaer | |
d14a4 Ventile Hallo
sind die d14a4 ventile von den abmessungen die gleichen wie die von den D16z6
/D16y8 köpfen habe schon die sufu/google benutzt und nix gefunden /-:
MfG... [Civic 96-00]von Ej91994 | 0 129 | 27.05.2014, 16:28 ![]() Ej91994 | |
d14a4 vs. d15b2 passt der d14a4 plug&play in den eg4 oder muss irgendwas (kabelbaum o.ä.) gewechselt werden?
mein d15 is jedenfalls platt.
danke schonmal im... [Civic 92-95]von Souldrinker | 5 426 | 17.06.2010, 20:46 ![]() Ganwalf | |
Motorschaden D14A4 Moin,
Ich bin neu hier und habe echt keine Ahnung, wo ich hier was schreiben soll/ muss. Ich habe einen Motorschaden, bei meinem EJ9, da ist der D14A4 Motor drin, mit einem Automatikgetriebe, meine Frage, wenn ich mir einen Austauschmotor kaufe,... Seite 2 [Civic 96-00]von K_Seeb32 | 16 1.104 | 30.11.2019, 11:16 ![]() Deus | |
Kolbenringe für den D14A4 Bei meinem Civic ist auf einen Zylinder keine Kompression mehr. Ich würde gerne die Kolbenringe tauschen. Ich finde aber partout keine kompatiblen Kolbenringe für den D14A4 oder D14A3 Motor. Diese sind überall nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand wie... Seite 2 [Civic 96-00]von domina | 10 562 | 19.11.2022, 09:44 ![]() dealink | |
![]() hallo,gestern haben wir ein d14a4 mini me fertig gemacht
d14a4 block
pm7 kolben
d16z6 zylinderkopf
0.6mm zylkopfdichtung
komplet gearbeitete zylinderkopf und geplant 0.1mm
plm auslasskrümer
obd1 tuned mit dem crome... [Performance]von JAPAN GARAGE | 1 579 | 18.03.2018, 10:06 ![]() EJ9_Driver | |
D14A3 in D14A4 ändern Hey, hallo erstmal.
Ich habe ne Frage zu dem Honda Motor. Möchte gerne ein bisschen mehr Leistung (was auch sonst :) ). Nun habe ich herausgefunden, dass lediglich eine Dichtung der Luftzufuhr, den unterschied, zwischen der 90PS Variante und der 75PS... [Civic 96-00]von moritzks85 | 7 1.807 | 05.04.2012, 19:42 ![]() Blues | |
ej9 d14a4 swap auf b16a2 Hallo Leute
Ich fang nun wieder ein leidiges Thema an, sorry schonmal :D
Also ich fahre einen ej9 90ps > reicht mir nicht !! bj 97 und möchte einen b16a2 einbauen, hab auch schon motor + nötigen teile an der Hand alles unter 100tkm gelaufen und der... [Performance]von Bronda | 4 450 | 07.06.2012, 20:28 ![]() Bronda | |
Ej9 bzw. D14A4 ASB auf MB2 Kunstoff-ASB swapen? Moin Basteljungs, hab ja hier schon etliches gelesen und zu lesen bekommen, meist dreht es sich ja um z6 und y8 Brücken, aber wie schaut das aus mit ner Kunstoff- ASB von nem MB2?
Mein Favorit wäre ja eigentlich eher ne z6, weil, sieht besser aus und... [Performance]von Civic Ej9 Fahrer | 4 332 | 24.05.2016, 10:40 ![]() Civic Ej9 Fahrer | |
Making my D14a4 a vtec There is alot of speculation about making a D14A4 vtec is this possible?If so how? Has it been done... [Performance]von Deutche | 2 1.538 | 24.08.2005, 16:36 ![]() mgutt |