Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren sehr gut hab schon gedacht ich ibn der einzige hier der ncoh auf na schwört^^ ja ich finde auch 200-220ps na reicht in einem crx z.b. völlig aus wenn der wagen gut ausbalanciert ist hier nochmal was für unsere turbo fans ![]() 402HP bei 8000rpm...das sind werte oder^^ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg |
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren jetzt man blöde frage vom mir k20 oder 24 oder wie der heisst passt da was vom b16 oder bessergesagt passt der in den crx |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren also die honda motoren sind unterienander kompatibel (fast alle) sprich es passen teile ausm b18 in den b16 wie z.b. nocken aber von k in b ist leider nich drin und der k passt mittlerweile aufgrund der vielen verfügbarne teile plug and play in den crx,civic,integra usw. nur man muss halt das passende kleingeld haben ![]() |
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren oeky was denkst was was so ein k24 kostet komplett oder nur block und kopf einzeln k24 is doch im civic type r drin oder liege ich da falsch |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren K20As ist im Type-R drinne K24 ist zb im Accord |
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren ah okey vieviel haben die denn jeweils ps k20 hat ca 200 nem mal an und der andere 215 oder wie |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Also hier wird wieder freudig gemischelt. der eine motor wo hier aufgeührt wird, hat beispielsweise eine verdichtung von 13,8:1 versuch den mal bis 8000umin auf 98octan zu fahren. der klingelt egal wann, oder er hat keine leistung. also fahren die da schon wieder mit lustiger suppe. den turbo fahre ich mit 98octan!!! Der Zoa sein civic hat keine 300ps. er wird an den bereich kommen aber nicht drüber. Es ist ein K24 mit K20kopf und komplett gemacht. das sind 125ps aus dem liter. mit 98 octan durchaus beachtlich. Mit aussagen von Zoa ist hier vorsichtig umzugehen. Die ersten paar monate hat er jedem erzählt , es wäre ein K20 . Also hat sehr lange nicht die wahrheit gesprochen, dass es ein K24 ist. Ich habe es ihm in der ersten sekunde schon nicht geglaubt. Und hatte recht!! Auch macht er gerne so aussagen, dass ein sauger besser als ein turbo geht. Aber wie gig bereits sagte. Das auto alleine fährt nicht die zeiten. Er setzt einen Profi fahrer rein. Im lambo sitzt ein neureicher Bonze, der zwar kohle für so ne karre hat, aber nicht zwangsweise fahren kann. Was beweist dies dann!! Ist einfach nur bla bla. gruß |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren ja du hast vollkommen recht. das was die da drin fahren is wirklich nicht mehr für den normalen strassengebrauch geeignet. und zum zoa kann ich nix sagen da ich nich weiss um wen es geht bzw. wer das sein soll^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren @Ralf Sag mal, kannst du das mit dem Klingeln bei so hohen drehzahlen und der octanzahl mal genauer erklären, wie der zusammen hang ist. thanks |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 turbo oder sauger umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hallo Leute,
ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben... Seite 2 [Performance]von Switch24 | 16 1.587 | 22.01.2016, 18:10 ![]() 1HGEJ2 | |
EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen.
Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht.
Entweder :
H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende.
Oder:
D16 rein und den Mittels Turbo... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54 | 22 1.234 | 15.11.2013, 12:14 ![]() Blues | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 3.069 | 28.11.2011, 09:35 ![]() Koppy | |
turbo oder swap? del sol umbau hallo zusammen :)
Ich habe einen del sol mit D16Y8 motor..
Ich peile 200ps an..dürfen auch gerne mehr sein..
Habe hier im forum schon viel gelesen..
Auch das mein motor ab 200ps + probleme auf dauer macht..
Daher meine frage:
D16Y8 mit turbo aber... Seite 2 [Turbo]von The Answer | 11 1.078 | 27.05.2011, 13:39 ![]() Woll-E | |
![]() Hallo Zusammen,
ich bin seit langem mal wieder hier Aktiv und werde zu einem Honda Type-R nach knapp 2 Jahren wieder zurück kehren :yes: .
Ich habe meinen Anfang letzten Jahres schweren Herzens verkauft und hab es bis heute bereut... :(
Naja, sowas... Seite 2 [Type-R]von CTR08 | 17 1.487 | 22.08.2013, 07:05 ![]() CTR08 | |
![]() Hi,
ich hab jetzt schon öfters vom "Sauger-Motor" gelesen. Und das einige keinen Turbo wollen, sondern nen Sauger.
Kann mir jemand erklären was da der Unterschied ist? Also was nen Turbo ist weiß ich noch so grob, aber mit Sauger kann ich... Seite 2 [Allgemein]von McKinley | 14 12.447 | 30.05.2006, 15:32 ![]() Hashiriya | |
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich? Hallo zusammen,
Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit... [StVZO & TÜV]von edin-vtec | 1 885 | 28.05.2020, 05:30 ![]() phobos | |
eure meinung turbo vs. sauger also wo ist der motorsound besser mei sauern oder turbo's (abgesehen vom zischen) und hat jemand soundfiles von autos mit sauger oder turbo tuning? wenn ja jeweilige motorleistung dazuschreiben und einstellen... [Auto]von civic05 | 9 1.674 | 05.12.2006, 10:43 ![]() Lord_Ishmael | |
Suche jemanden/Firma die Sauger abstimmt B18/B16 im raum Hamburg oder SH Tja wie die Überschrift schon sagt.... 8)
Ich danke schon mal im voraus... Seite 2 [Performance]von HollyWood | 16 710 | 12.12.2014, 20:56 ![]() stussy | |
![]() Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 894 | 11.08.2016, 09:19 ![]() d3nso |