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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren also ich hab zwar turbo und so alles daheim aber so sauger geht schon gut ab klar das man für 200ps soviel reinstecken muss wie für einen turbo und hat dann gleich 300ps |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren SKunk2 sind gut wobei man darauf achten sollte das man nciht die mit dem + hinter der zahl kauft wenn man einen sauger aufbauen will da z.b. die skunk2 stage 2 + für turbo motoren sind und wenn manns ganz hardcore haben will nimmt man die Toda VTEC Killer (nachteil is man is die ganze zeit im vtec und hat keinen umshclatpunkt mehr ![]() aber nocken allein reichen halt nich aus da man noch ventilfedenr und teller braucht + eine abstimmung des steuergerätes wird dannahc zwingend erforderlich. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja das ist mir auch bewusst das man das braucht war nur so ein hintergedanke von mir erst mal wieder job finden und dann schauen^^ turbo wär halt schon geil^^ aber danke für die infos |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wo haste denn das her ![]() ![]() ![]() ein turbo hat deutlich mehr drehmoment, meinst du, er ist bei gleicher leistung langsamer? ![]() denk nochmal nach, ich sage nix weiter dazu. die frage, ob sauger oder turbo wird da beantwortet wenn du weisst, welches budget du hast und welche leistung die willst. ein b16 mit 250 ps is bald an der grenze. einen turbo kann man kaum so zudrehen, das er so "wenig" leistung bringt. für mich gäbe es da keine diskussion. sauger gut, super sound. macht sicher in der leistungsklasse spass. aber "leistung" bekommt man dadurch nicht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren ja es ist so das turbo halt sone sache is wo man eig nich auf sone leistung aufbauen sollte um am ende 250ps raus zu bekommen zum turbo vs NA gibbet genug belege bei u tube vor allem im bereich k20 vs ls/vtec turbo wo die turbos trotz ein wenig mehr leistung immer das nachsehen haben aber du hast schon recht das ein b16na bei 250ps schon ziemlich grenzwertige leistung fährt ich presönlich fände das ausreichend da alles drüber nich mehr wirklich fahrbar ist auch nich mit so spielerein wie lsd oder 2step mfg |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren da würde ich nicht drauf vertrauen. realität schonmal versucht? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren im real life noch nicht aber ich bin dennoch der festen überzeugung das z.b. gemachte 250ps NA besser gehen als aufgeladene 250ps ich könnt mit meinem doch eh nich gegen b16 turbos antreten da an meinem ja fast alles noch serie ist und ausser nen stock fn2 und nen 350z hatte ich noch nicht viele möglichkeiten ![]() ich mein wenn jetzt son 400ps civic mit b16 turbo ankommt dann muss man schon einen all motor NA frankenstein haben um diesen zu bezwingen |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren ne weilheisst ja immer bis der turbo in die gänge kommt is der sauger schon weg is dochso also block auch aufbohren lassen @wolle danke dir die infos und @amroth wo bekommt maqnn genau den ls block was ist denn der unterschiced |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren der ls block is nen b20 und verbaut war der im honda crv so weit ich weiss...der block is aber non vtec d.h. man muss ein bissle was machen damit der passt was aber heutzutage kein problem mehr is da es alles dafür mittlerweile zu kaufen gibt so das es fast scho plug and play ist und der unterschiede sind das du dann halt wie der name schon sagt (b20) 2liter hast und das macht sich richtig in der dann daraus resultierenden serienleistung in verbindung mit nem b16 oder besser noch b18c jspec kopf richtig bemerkbar mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren Um ein guten Sauger aufzubauen muss man mit 8000+ Euro rechen,sprich Motor,Getriebe und alle Sachen die dazu gehören!!!! Die Leistung die da raus kommt hat man dann aber auch,ich sag mal bei Saugertuning ist irgendwann die Grenze aber der Wirkungsgrad des Motors ist um einiges höher als beim Turbo!!! Ich persönlich würde ein B16 immer auf Sauger umbauen,es gibt keine besseren Motoren von anderen Herstellern die besser geeignet sind von Saugeraufbauten wie die HondaMotoren!!! Ich habe einmal ein B20 mit B16 Kopf(glaube ich jetzt weiss das nicht mehr so genau)gesehen und der ging ab wie die Sau,der Typ hatte auch reines Saugertuning gemacht!!!! Mein Favorit:Saugertuning auch wenns 3x so teuer ist wie Turbo aber es lohnt und es haben nicht viele ein High End N/A Aufbau!!!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 turbo oder sauger umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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