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Junior ![]() Name: Dennis Buchmüller Geschlecht: ![]() Fahrzeug: schwarzer 89er CRx ED9 Anmeldedatum: 20.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: 49413 Dinklage 47km nördlich von Osnabrück | zitieren @ek4turbo Das klingt auf jeden Fall sehr gut,wäre denn alles eingebaute TÜVfähig ? Denn ich will den Wagen alltäglich auf der Straße bewegen,220PS würden schon föllig ausreichen. Wie sieht es da mit der Bremsanlage aus, was muss da denn getan werden? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Tüv abnahme kostet 400€. Die bremse ist wieder ein anderes thema. hier gibt es etlich möglichkeiten. aber ist hier sicher nicht sinnvoll diesen thread zuzutexten. gruß |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren zum vorlaufen lassen heist soviel wie bisschen warm laufen lassen...ich hab es nicht anderes kennengelernt die turbo motoren warmlaufen zulassen oder langsam warm zu fahren oder vorm abstellen den motor nochmal nen paar min laufen zu lassen...aba ok man lernt nie aus ne ist ja net so das ich vom meiner meinung fest überzeigt bin....hab auch gehört das man nen turbo nicht allzulang aufe bahn mit voll gas fahren darf stimmt das?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Hab nen Bekannten aus enns(oberösterreich) mit nen ED9. Der Wagen ist für Slaloms und Rallyes umgebaut und fährt, weil er keine homogalisierung hat, als vorausauto bei Events. Der Wagen hat einen voll aufgebauten N/A B16A1 mit rund 230 PS auf 890kg ! Das Ding geht wie Sau, hat aber leider keine Strassenzulassung... Bei der Mühlviertelrally(halbe Asphaltstrecke) hat er damit ein EVO X Rallycar stehen lassen. ![]() Was also zeigt das ein gutes und vor allem teures Saugertuning in verbindung mit nem Spitzenfahrwerk sowie Bremsanlage und ordentlichen "Patscherln" einen "Neuen Hightechrenner" mit weit mehr Leistung, locker Parolie bieten kann. Reicht auch ein bissal dezenter fürn Alltag. PS.: Turbo rockt noch mehr... ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren @Masamune. In deinem Erwähnten Beispiel spielt aber auch wieder das Gewicht des Rex eine große Rolle, denn der Rex ist wohl ich schätze jetzt mal 100-200kG leichter... ?! =) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren also wenn ich meinen auf turbo umbauen würde dann aber bitte nur mit 2step und launch control^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Der hat ja auch nen b16 swap in den ed9 gemacht, welcher ja von serie aus ca 920kg hat. Dann is alles rausgeflogen was keine miete zahlt (ein Sitz, kompl. verkleidung, Lüftung, heitzung und teppich) Dafür is ein käfig drinnen, darum hat er keinen TÜV. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da war einfach nur jemand zu Faul zum eintragen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Ja, wenns so einfach wär mitn eintragen... ![]() CRX: ![]() Überrollkäfig tabu Vollschalensitze nur bei reinen 2 Sitzern ![]() Quertopf bei auspuff muss vorhanden sein ![]() 11 cm Bodenfreiheit ![]() und, und, und |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 11cm Bodenfreiheit haben wir auch für starre Teile, und die Vollschalen erst bei 2 Sitzern auch - wenn die Vollschalen nicht irgendwie klappbar sind, gibt ja Konsolen dafür... Der Rest... und ich dachte immer der deutsche TÜV sei hart ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 turbo oder sauger umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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