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GANZ Schnell!! KABEL fuer Radio!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie Optimalen Reifen für CRX
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28.03.2010, 13:28
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was wäre denn besser der sauger oder turbo

also sauger geth schneller ab
oder ????


pn
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28.03.2010, 13:32
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geht alles schnell ab^^ kommt nur drauf an wie dus machst^^ bau n fetten sauger denn turbos gibts schon so viele^^ so richtig schön mit kopfbearbeitung , itb, fetten auspuff und und und...

pn
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28.03.2010, 13:37
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was meinst du denn mit itb

bin schon n einanhalb jahre am überlegen dicken turbo oder fetten sauger

schwer schwer
deshalb frage ich halt mal hier nach um mir auch paar infos zu holen


pn
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28.03.2010, 13:42
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also ich würde den b Motor radikal auf sauger machen finde ich persönlich besser als Turbo, aber andere sind da bestimmt anderer Meinung. ^^

nachteile gibbet da halt nur 2

so viel Leistung wie mit einem Turbo bekommst du nicht raus und es ist teurer

also wenn man viel Leistung mit wenig Geld haben will ist ein Turbo bestimmt was gutes.


P.S. ITB= Einzeldrossel


pn
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28.03.2010, 13:44
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ja aber ein ture viel ps geht ja net so ab wie ein sauger mit bissle wennig ps oder liege ich da falsch

pn
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28.03.2010, 13:45
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ja wie sieht es aus so mit scharfen nockenwellen so stage 3

kollege ist mal einen b16a1 mit 194ps gefahren und war eingetragen


pn
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28.03.2010, 13:45
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das stimmt ein b16 mit 200 ps geht auf jeden fall besser als ein aufgeladener b16 mit 250 ps

pn
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28.03.2010, 13:50
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ITB = Individual Throttle Body - Sprich Einzeldrosselklappen für jede Brennkammer ;) Bringt ca 10-20 PS, wenn der Motor schon ne Kopfbearbeitung usw hinter sich hat, gern auch 30.

Grundsätzlich solltest du dir einen Plan machen. VTEC ist ein Saugeroptimiertes System, daher finde ich, dass ein B Motor grundsätzlich Sauger sein sollte :) Dazu zählt dann Kopfbearbeitung, Kanäle aufbohren, Ventilhub ändern (Sprich scharfe und spitze Nocken), Ventile an sich und federn ändern, ITB drauf, richtige Abgasanlage (B16 ca 55mm, B18 ca 60mm als Faustregel), ein guter Krümmer (Betonung liegt auf gut, also schon was Hytechähnliches ;) ) und dann kannst du mit der richtigen Abstimmung aus nem B16 schon sehr gut was rausholen, 200+ PS sind da kein Problem :) Wenn du dann natürlich noch den Hubraum erweiterst durch Übermaß oder andere KW oder ähnliches, werdens natürlich mehr.


pn
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28.03.2010, 13:56
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welche nockenwellen sind denn gut ?

pn
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28.03.2010, 13:57
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kannst ja zusätzlich zu den nocken noch nen b18c4 GSR block holen aus uk (kostet dort nur nüsse) und du hast auch nochn bissle leistungszuwachs oder du machst es direkt ganz krank und machst dir nen ls vtec zurecht (B20 block und b16/18 kopf) und dann biste schon instant auf 200 ps... und dann kannste noch mods machen wie stage 3 nocken etc. also dann muss shcon einiges kommen um dir dann gefährlich zu werden

hier ein kleines beispielvideo vs. 350Z(280ps version glaub ich)

LS VTEC vs. 350Z

Beschleunigung crx B20 VTEC (Tacho)


pn
Gast 
14.04.2010, 22:02
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