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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren mmhhhh ja weil das blöde is habe schon kompletten b16a1 bei mir mit getriebe wad soll ich jetzt damit machen bolte den block auf bohren lassen und damit weitermachen was kostet denn so ein b20 block oder wo bekomme ich den denn was muss ich den ändern damit der passsst gibt es denn so ein ja würde jetzt mal sagen mout kit oder wie ??? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren Da kann ich dir in solchen fragen nicht weiterhelfen in solchen genauen Sachen bin ich Unwissend was B-Motoren angeht!!! |
▲ | pn |
General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren hoffe amroth kann mir da genaueres sagen trotzdem dank dir keule |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren Jo dafür nicht ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren How to build a LS VTEC Noch mehr und blöcke musste mal ebay mfg |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren okey dank dir werde mal schauen und mit nem normalen block b16 dann aufbohren würds doch auch gehen oder |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren jo oder du nimmst einen block vom gsr sprich civic aerodeck sprich b18c4 (mein ich)der passt plug and play ohne das man den block bearbeiten muss is wie ich finde die günstigste alternative und kostet im ausland auch nur nüsse |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren oder du revidierst gleich einen kompletten b16 und baust den auf superdeck II um. beste möglichkeit. damit hast du dann 1950 ccm und mit wenig modifikationen 250-260 sauger ps. nix spektakuläres, aber es fährt |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren naja 250ps kann schon einiges^^ vor allem dann fahrwerkstechnisch/gewichtstechnisch perfekt abgestimmt is das schon ein gegner auf dem rundkurs wie der gut tsuchyia mal sagte nachdem er mit seinem ae86(172HP und perfekt abgestimmt) einen skyline gtr r34(bekanntlich um einiges mehr leistung + allrad) zerstört hat... : "es kommt absolut nicht auf die leistung an sondern wie gut der wagen ausbalanciert ist" das perfekte beispiel für einen crx ist der SS works CRX mit 2litern und 240NA ps muss sich sogar ein nsx auf der strecke fürchten @ gigi das wird nie was mit uns beiden da du verfechter von aufladung bist und ich von NA power ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Also hier wird wieder zeugs erzählt. ersten -einen B16er auf sauger machen, dann kommst auf 190-200ps. (250PS nie und nimmer) allein bei 200ps müssen alle erdenklichen register gezogen werden -dann einen b16 aufbohren geht nicht , ohne ihn zu sleeven!!! Und dann einen sauger gegen einen Turbo geschichten aus der märchenstunde ein turbo hat erheblich mehr drehmoment und im durchzugsbereich extremst mehr drehmoment. im gleichen fahrzeug schenkt sich sicher ein 250ps sauger einem 250ps turbo nicht. aber das muss dann ein 2 liter suager sein. der b16 mit turbo muss man für 250ps komplett zukastrieren. aktuell haben wir es verglichen einen EG K20 mit 241ps gegen einen EE9 B16 Turbo mit 259PS Der EG K20 war leergeräumt ( basis EG4) hat 15 zoll drauf , die leichten Felgen (5 KG) Der EE9 war auch leer, aber mit Käfig. Felgen 7,5 x 17 und 9 x 17 (schwere bling bling felgen) Fahrzeuggewicht beider fahrzeuge gleich Beschleunigt mehrmals ab 80kmh bis 220-230kmh der EE9 geht trotz monsterfelgen bis 170kmh schon ein bis zwei wagenlängen weg. ab 180 kmh lässt er den K20 sauger schlicht weg stehen. Der K20 hat 241ps und 233NM der ee9 259PS und 275NM Beide auf dem gleichen prüfstand gemessen hintereinnander Also die Sauger vs. Turbo sache und ein sauger ist schneller. alles blabla. Hätte der ee9 auf die leichten 15 drauf gehabt und auch nur 195er dann wäre es noch deutlicher für den turbo ausgegangen. Bei einem B16 auf sauger hast max 200ps und vielleicht 180NM (wenig hub) lass das auto 1000kg haben , dann bist bei 5KG/PS. Da kann man ihn gerade serie lassen. mit leichten massnahmen bekommt man den b16 auf 175 ps. der aufwand für die restlichen 25 ps ist abnorm eine softaufladung kostet en appel und en ei und man hat um die 230-240ps. Du verwürfelst hier alles im system autobild Nimm den AE86 perfekt abgestimmt und den GTR PERFEKT abgestimmt. Dann geh auf einen kleinen , langsamen kurs. Da kann deine aussage vielleicht gar nicht ganz so schlecht sein. Geh mit beiden gleichen autos auf eine schnelle srecke (Nordschleie , SPA usw.) da ist der GTR fahrer mit dem dritten kaffee fertig, wenn der AE86 kurz vor dämmerungseinbruch ankommt. Genauso dein geschichten mit dem CRX und dem NSX was ür ein leistungsgewicht hat der CRX 2 liter mit 240ps und welches hat der NSX???? Der CRX wird noch 800-900kg haben, also 3,4 -3,8 kg /PS Der NSX hat 1400-1460kg bei 280ps sind das 5,0-5,3 KG/PS Was willst damit erzählen. mit den angaben muss der CRX dem NSX schlicht übers dach fahren Ach ja . der NSX ist auch ein sauger ![]() Und nebenbei noch immer eines der schnellsten autos mit diesem leistungsgewicht gruß 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 turbo oder sauger umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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