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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Mit Übermaß Kolben und standard Kurbelwelle kommst du beim K24 auf 2491ccm, das wäre doch optimal für die 2,5L Klasse. Noch mehr Hub würde ich nicht machen. Mit keinem K24 wirst du die Drehzahlen des gemachten K20 erreichen, da wird die Kolbengeschwindigkeit wohl was zu hoch... Stellt sich die Frage ob es sinvoller ist den K20 mit stroker kit zu erweitern oder doch den etwas schwereren K24 Block zu nehmen. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren RSamd hat da einiges an erfahrung mit dem K24. in seinem thread wurde auch über die kolbengeschwindigkeit ausführlich diskutiert. wenn ich das noch richtig im kopf habe, liegen bei 8000rpm 25m/s an und das is dann schon die obergrenze vom drehzahlband. was RSamd immer als positiv beschrieben hat ist das untere und mittlere drehzahlband. n K24 schiebt halt unten rum derbe und vom tuning her sind 270ps mit relativ wenig mitteln und aufwnd drin. bei nem rennmotor gibt es da natürlich ganz andere möglichkeiten... |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8560 Wohnort: Aargau | zitieren Jo nen gemachter 24 er Sauger ist untenrum wie ein k20 Kompressor! Bin gespannt ob ihr auch die 3 vorne stehen habt dann 😉👍 |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die Amis schaffen die 4 vorne, daher wäre es schon enttäuschend wenn die 3 nicht vorne stehen würde. ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8560 Wohnort: Aargau | zitieren Die waren ja auch aufn Mond ^^ denke eher ein gesleevter K26 erreicht die 4 vorne aber ein 24er? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ein gesleevter K25, soll ja in die 2,5 Liter Klasse passen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Es geht ja immer auch ums Budget. Daher haben wir den K24 komplett gelassen und "nur" die Innereien und Anbauteile geändert. Mal sehen, wo wir damit landen. Ich denke, der wird Spaß machen... Vor allem mit Toda Racing Einzeldrosselklappenanlage ... Wir werden noch eine schöne Airbox bauen mit 2 Luftansaugungen in der Frontschürze. Zumindest ist das der Plan. Mal sehen, ob wir genug Platz schaffen / finden für 2 Airboxen, damit alle 4 Zylinder so gleichmäßig und maximal wie möglich mit Frischluft versorgt werden. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8560 Wohnort: Aargau | zitieren Denke das Budget gibt die Richtung und damit auch die Ponnys vor..was die da immer erzählen und am Ende tatsächlich haben sind meistens zwei Paar Schuhe,war mit D und B serie ja nicht anders ^^ nen OEM K24A3 Block also Kolben Pleuel Stock ,nur Wellen und Bolt on's und Kopfbearbeitung bekommt man denk ich nicht auf rund 300 ps oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ohne höhere Verdichtung durch andere Kolben wird das eher schwierig. Wenn wir fertig sind mit dem Motor, eingefahren und gemappt, dann kann man vielleicht aufgrund des Endergebnisses abschätzen, ob das möglich ist. Aber das ist dann auch wieder so eine Sache. Exakt sagen kann man es nur, wenn man es versucht. Da ist es dann aber so: Wenn Du eh den kompletten Motor zerlegst und revidierst, dann auch noch Kopf bearbeitest etc. etc. ... Was macht das dann für einen Sinn, Pleuel und Kolben Serie zu lassen? Das würde ja nur Sinn machen, wenn Du einen richtig gut erhaltenen Motor bekommst, bei dem Du quasi am Rumpf nix machen musst. Aber wo gibt es die noch? Daher wird es wohl immer auf eine Komplettrevision mit direkter Optimierung / Tuning hinauslaufen. Bald wissen wir mehr... |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8560 Wohnort: Aargau | zitieren Ja die Voraussetzung war ein guter OEM Block mit wenig km 😉 die gibt es ja gottseidank noch! Und ein unbefummelter Honda Motor hält immer noch am längsten 👍 egal wie die Tuner alle heißen etc. Kenne mittlerweile soooooo viele an denen immer was im Anschluss flöten ging 😀 Ja denke auch bei rund 280 Ps wird sicherlich das Ende der Oem Kolben/ Pleuel Fahnenstange erreicht sein..reicht ja auch dem einen oder anderen in nem leichten Chassis bin was bei euch herum kommt und verfolge das gerne,evtl. fliegen meine Innereien ja dann doch mal raus wenn ich einen verhüten verhurten Block günstig finde vorausgesetzt😏. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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