Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Das sowieso. Aber für die Kunden ist der Preis auch interessant. Stevers machts ja Nicht aus jucks und dollerei. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren immer wieder schön hier reinzuschauen ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Die nächste Ausbaustufe ist gestartet. Es kommt ein K24 mit Einzeldrosselklappenanlage und großer Airbox. Da wir derzeit gute Fortschritte mit dem K20 Toda-Motor mit Einzeldrosselklappenanlage machen, gucken wir als nächstes Mal, was der K24 leisten wird. Wird auch wieder von Grunde auf neu aufgebaut... Schätze mal, dass der dieses Jahr noch laufen wird. Weitere Probefahrten sind damit im Moment erstmal nicht möglich. |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wollt ihr dann in der H-klasse bis 2.5l starten? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Erst mal bauen wir den fertig und fahren einige Trackdays damit. Anschließend, so im Laufe des nächsten Jahres könnte man überlegen, damit in der Gruppe H zu starten. Wird sicher ein spaßiges Teilchen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dann natürlich auch K25 draus machen um das Reglement auszunutzen... ;D |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren Da bin ich mal gespannt ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Es gibt die Möglichkeit ein Strokerkit einzubauen sowohl für K20 als auch für K24. Dann hätte man beim K20 2,35 Liter Hubraum und beim K24 sogar 2,6 Liter. Aaaaaaaber... Das sind natürlich dann "extrem" langhubige Motoren die nicht so hoch drehen dürfen wie ein "normaler" K20, wie wir ihn mit Einzeldrosselklappenanlage gebaut haben. Der hat dann obenauf richtig Leistung, aber wenig Drehmoment. Dafür kannst Du z.b. den K24 mit 2,6 Liter Strokerkit nicht bis 9.000 Umdrehungen quälen. Da diese Motoren dann auf Drehmoment ausgelegt sind, würde eher eine RRC und 70mm Drosselklappe zum Einsatz kommen. Hier passt dann auch nicht die Toda Nockenwelle, die wir mit dem K20 fahren. Das Nockenwellenprofil muss dann schon etwas softer sein. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Dann gebt mal Gummi denn ich plane schon mein Winter-Auto : Honda Integra mit K-24 Motor!!! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sauger abstimmung Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann.
Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen?
Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt.
(... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic | 33 2.115 | 05.02.2012, 00:06 ![]() Blue-Sonic | |
Atemwege für Sauger Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2.
In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei.
Im Moment habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders | 30 1.459 | 28.08.2008, 22:32 ![]() Civic_Boy_87 | |
![]() Moin moin liebe Freunde.
Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning.
Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,... Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius | 31 1.241 | 15.11.2012, 18:47 ![]() EarL_VTEC | |
bht und sauger abstimmung hallo jungs ,
unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war,
da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese... Seite 2 [Performance]von alexn` | 18 1.412 | 13.06.2009, 18:43 ![]() ek4turbo | |
![]() Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr:
Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was??
Drauf gekommen sind wir so
Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya | 34 2.358 | 18.07.2006, 00:13 ![]() EarL_VTEC | |
B16 Sauger Krümmer?? Moin Jungs und Mädels
Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol
Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln
Bisheriges geplantes Setup:
B16a2 swap
B18c6 Kopf komplett
12:1 kolben ypc denke... [Performance]von archiez | 7 319 | 17.10.2014, 17:34 ![]() stussy | |
![]() SOHC Tuning
Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter.
Intake: Erlaube deinem... [Guides]von Hashiriya | 8 17.797 | 05.06.2008, 14:38 ![]() Bezendeviation | |
![]() Hallo Leute,
ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben... Seite 2 [Performance]von Switch24 | 16 1.499 | 22.01.2016, 18:10 ![]() 1HGEJ2 | |
EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen.
Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht.
Entweder :
H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende.
Oder:
D16 rein und den Mittels Turbo... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54 | 22 1.177 | 15.11.2013, 12:14 ![]() Blues | |
Sauger ITR abstimmen lassen hallo alle zusammen
ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden
leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein... [Integra]von crxfraek | 8 510 | 10.06.2014, 05:03 ![]() Kane |