» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
<1232425
2728343536>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
06.03.2016, 07:36
zitieren

Fahrspass ist unbezahlbar :-)

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
06.03.2016, 10:59
zitieren

Das sowieso. Aber für die Kunden ist der Preis auch interessant. Stevers machts ja Nicht aus jucks und dollerei.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 626
Wohnort: Oberhausen
06.03.2016, 15:13
zitieren

immer wieder schön hier reinzuschauen :)

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
04.07.2016, 08:02
zitieren

Die nächste Ausbaustufe ist gestartet.

Es kommt ein K24 mit Einzeldrosselklappenanlage und großer Airbox.

Da wir derzeit gute Fortschritte mit dem K20 Toda-Motor mit Einzeldrosselklappenanlage machen, gucken wir als nächstes Mal, was der K24 leisten wird.

Wird auch wieder von Grunde auf neu aufgebaut...

Schätze mal, dass der dieses Jahr noch laufen wird.

Weitere Probefahrten sind damit im Moment erstmal nicht möglich.


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
04.07.2016, 16:59
zitieren

wollt ihr dann in der H-klasse bis 2.5l starten?

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
04.07.2016, 19:51
zitieren

Erst mal bauen wir den fertig und fahren einige Trackdays damit.

Anschließend, so im Laufe des nächsten Jahres könnte man überlegen, damit in der Gruppe H zu starten.

Wird sicher ein spaßiges Teilchen.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
04.07.2016, 21:38
zitieren

Dann natürlich auch K25 draus machen um das Reglement auszunutzen... ;D

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 1370
Wohnort: Dortmund
05.07.2016, 05:42
zitieren

Da bin ich mal gespannt :-) Hört sich interessant an!

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
05.07.2016, 05:53
zitieren

Matz CTRDann natürlich auch K25 draus machen um das Reglement auszunutzen... ;D

Es gibt die Möglichkeit ein Strokerkit einzubauen sowohl für K20 als auch für K24.

Dann hätte man beim K20 2,35 Liter Hubraum und beim K24 sogar 2,6 Liter.
Aaaaaaaber... Das sind natürlich dann "extrem" langhubige Motoren die nicht so hoch drehen dürfen wie ein "normaler" K20, wie wir ihn mit Einzeldrosselklappenanlage gebaut haben. Der hat dann obenauf richtig Leistung, aber wenig Drehmoment.
Dafür kannst Du z.b. den K24 mit 2,6 Liter Strokerkit nicht bis 9.000 Umdrehungen quälen.
Da diese Motoren dann auf Drehmoment ausgelegt sind, würde eher eine RRC und 70mm Drosselklappe zum Einsatz kommen. Hier passt dann auch nicht die Toda Nockenwelle, die wir mit dem K20 fahren. Das Nockenwellenprofil muss dann schon etwas softer sein.


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
05.07.2016, 07:46
zitieren

Dann gebt mal Gummi denn ich plane schon mein Winter-Auto : Honda Integra mit K-24 Motor!!!

pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232425
2728343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sauger abstimmung
Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann. Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen? Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt. (...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic
33
2.115
05.02.2012, 00:06
Blue-Sonic
Atemwege für Sauger
Hi, ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2. In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei. Im Moment habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders
30
1.459
28.08.2008, 22:32
Civic_Boy_87
 Ej1 Sauger Tuning?
Moin moin liebe Freunde. Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning. Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius
31
1.241
15.11.2012, 18:47
EarL_VTEC
bht und sauger abstimmung
hallo jungs , unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war, da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese...
Seite 2 [Performance]von alexn`
18
1.412
13.06.2009, 18:43
ek4turbo
 LLK beim sauger?
Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr: Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was?? Drauf gekommen sind wir so Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya
34
2.358
18.07.2006, 00:13
EarL_VTEC
B16 Sauger Krümmer??
Moin Jungs und Mädels Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln Bisheriges geplantes Setup: B16a2 swap B18c6 Kopf komplett 12:1 kolben ypc denke...
[Performance]von archiez
7
319
17.10.2014, 17:34
stussy
 Sauger Tuning tips
SOHC Tuning Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter. Intake: Erlaube deinem...
[Guides]von Hashiriya
8
17.797
05.06.2008, 14:38
Bezendeviation
 Umbau Turbo auf Sauger
Hallo Leute, ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben...
Seite 2 [Performance]von Switch24
16
1.499
22.01.2016, 18:10
1HGEJ2
EJ9 - Turbo oder Sauger?
Gude, ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen. Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht. Entweder : H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende. Oder: D16 rein und den Mittels Turbo...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54
22
1.177
15.11.2013, 12:14
Blues
Sauger ITR abstimmen lassen
hallo alle zusammen ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein...
[Integra]von crxfraek
8
510
10.06.2014, 05:03
Kane
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |