» Nikker - EP3 *Build Thread*

Kraftstoffpumpe EP3 direkt mit Batterie brücken ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK2R Endschalldämpfer
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05.09.2010, 11:19
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    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Thread* Videos S. 72
  2. Onboard Nordschleife S.115
  3. Thread* News S.118
  4. News S.123

Zusammenfassung meines Projektes vom aktuellsten Stand bis zum Anfang


Seite 127: Saisonende 2015, neues Fahrwerk, Lenkrad, Unfall und Shootings von USED4.net und Huy

Seite 125: Saison 2015, der Start

Seite 123: Tegiwa Krümmer und neue Öltemperaturanzeige

Seite 118: Stoptechbremse

Seite 115: Onboard Runde Nordschleife

Seite 112: Recaro Pole Positon

Seite 104: K20A Abgestimmt und Dyno

Seite 101: K20A verbaut

Seite 99: K20A (keinen K20A2!) gekauft

Seite 96: Motorschaden

Seite 95: Hondaropa 2012 und Dyno

Seite 92: Nordschleife und kleines Fotoshooting

Seite 90: Nordschleife und gerissene Bremsscheibe vorne

Seite 88: GP Tuning Abstimmung und Dyno

Seite 87: Bremsbeläge runter und MAXIMUM Tuner Artikel

Seite 86: Fahrbericht Nordschleife und Reifen

Seite 81: Neue Reifen Yokohama AD08

Seite 79: Carfreitag Nürburgring 2012

Seite 75: Takatas

Seite 74: Reifen hinüber

Seite 72: Nordschleife und Videos

Seite 69: Lugnuts, Fotoshooting und JDM Getriebe

Seite 66: Nordschleifenbesuch und Getriebschaden

Seite 64: Huy´s Fotoshooting - Das fertige Ergebnis

Seite 63: Huy´s Fotoshooting - Making Of

Seite 61: Mal wieder Nordschleife und Unfallzeuge

Seite 58: Fahrwerk KW V2 und Fotoshooting

Seite 54: Nächster Nordschleifenbesuch

Seite 52: Erster Richtiger Nordschleifenbesuch

Seite 49: Alcantara Lenkrad

Seite 46: Digitale Öltemparaturanzeige

Seite 43: Fahrzeuggewichtsdiskussion

Seite 41: Mugenlippe und Fotoshooting

Seite 36: Käfig eingebaut

Seite 26: Mugengrill verbaut

Seite 22: Seibon Wing, Skunk2 und Mugengrill

Seite 11: Schaden repariert und erster Dynorun

Seite 7:: Unfallschadensaufnahme

Seite 5: Willans Gurte und Unfall

Seite 1: Kauf und Pläne zum Umbau , startet hier drunter




Ab hier startet der eigentliche Thread mit meinem ersten Beitrag:



Hey Leute, bin jetzt neu in dem Bereich hier.
Manche kennen mich vielleicht schon aus dem Civic 01-05 Bereich. Ich hatte vorher einen EP1( hier der Thread http://www.maxrev.de/civic-ep1-nikker-zu-verkaufen-t72127.htm#1643249). Nach 2 jahren wollte ich natürlich was stärkeres haben und da stellte sich für mich die Frage was es werden sollte. Anfangs war ein Impreza STI geplant, bin auch einen Probe gefahren in Bitburg bei Allrad Daewel, nur die Preise und die Unterhaltskosten sind doch ein wenig abschreckend. Also bin ich wieder zu Honda zurück und hab mal geguckt was es so gibt mit Leistung in meinem budget. Zum schluss standen für mich 3 Modelle fest. EK9, Integra und EP3. Beim EK war das Problem, dass ich keinen Rechtslenker wollte, also raus aus der Liste. Integra als Linkslenker wollte ich auf JDM Front umbauen und den ganzen wagen umbauen, mit K-Swap usw. Das wären allerdings wirklich hohe kosten gewesen, also stand nur noch der EP3 zur auswahl und da mir der EP schon immer gut gefallen hat und der Niko seinen verkaufen wollte kam alles zusammen.
Also starte ich jetzt hier meinen Type R Build Thread.

Mein Civic Type R ist hier ja auch schon bekannt, ist der ehemalige von niko86, der jetzt bmw fährt ;) .
Da der Niko den EP schon verändert hat, habe ich schonmal eine gute basis. Hier mal eine kurze Auflistung von seinen Veränderungen

  • OZ Felgen 17" 215/40 vo. hi.
  • Hondata K100 Abstimmung bei GP-Tuning
  • H&R Federn
  • DC Sports Krümmer 4-2-1
  • HJS 200 Zeller
  • Invidia G200
  • Mugen Replica Spoiler
  • Hondata Airboxmod
  • Dach schwarz Foliert und Haube teilweise schwarz lackiert
Nächste Woche habe ich vor auf den Prüfstand zu fahren, denn hier sind ja einige (einschließlich mir und niko), die wissen wollen, wie viele Pferdchen drin stecken.


Als erster schritt zum Umbau und vor der Ummeldung musste ich ein paar teile eintragen und neue Reifen bestellen, habe mich für Hankook S1 Evo entschieden.
Als ich ihn dann endlich hatte sind auch direkt die originalen Type R Sitze rausgeflogen und gegen die 30th Sitze, die ich auch in meinem EP1 hatte, getauscht worden. Die Rücksitzbank komplett vom 30th in schwarz kommt auch noch rein.
Weiterhin habe ich auch mein Alpine Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung übernommen.
Diese Veränderungen sind natürlich nicht das Ende der Fahnenstange, hier eine Liste, was noch geplant ist.

  • Seibon MG Style Carbon Spoiler
  • Mugen Front Grill, original
  • Mugen Front Lippe Facelift
  • Seibon MG Style Carbon Haube
  • Gewindefahrwerk
  • Eigenbau Catback
  • Käfig in schwarz
  • neues besseres Soundsystem vorne
  • Hosenträgergurte
  • Öltemperatur und Öldruck Anzeige
  • Carbonmittelkonsole vom Mohrmann
  • Preface Rückleuchten
  • Domstreben vorne oben und unten
  • Querlenkerstrebe hinten
  • ein paar kleinigkeiten

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich, z.B. zur Fahrwerksauswahl, Käfig, ob Eigenbau oder Wiechers, Soundsystem und den Anzeigen
Das war es erstmal an Text von meiner Seite, jetzt kommen erstmal ein paar Bilder, die ein Kumpel und ich gestern abend gemacht haben, mir gefallen sie sehr gut, danke nochmals Micha.







pn
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05.09.2010, 11:29
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na wenn das mal nicht ne feine basis is :D ....dann viel spaß mit dem geschoss und viel erfolg bei deinen plänen...steht ja doch noch großes an

pn
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05.09.2010, 11:36
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n' roter EP3 mit roten Recaros sieht einfach geil aus!
Viel Spass mit dem neuen ;)


pn
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05.09.2010, 11:48
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dann mal viel spaß mit dem EP3.
Ist er uns ja im forum erhalten geblieben das gute Stück.


pn
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05.09.2010, 11:59
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NikkerHey Leute, bin jetzt neu in dem Bereich hier.
Manche kennen mich vielleicht schon aus dem Civic 01-05 Bereich. Ich hatte vorher einen EP1( hier der Thread http://www.maxrev.de/civic-ep1-nikker-zu-verkaufen-t72127.htm#1643249). Nach 2 jahren wollte ich natürlich was stärkeres haben und da stellte sich für mich die Frage was es werden sollte. Anfangs war ein Impreza STI geplant, bin auch einen Probe gefahren in Bitburg bei Allrad Daewel, nur die Preise und die Unterhaltskosten sind doch ein wenig abschreckend. Also bin ich wieder zu Honda zurück und hab mal geguckt was es so gibt mit Leistung in meinem budget. Zum schluss standen für mich 3 Modelle fest. EK9, Integra und EP3. Beim EK war das Problem, dass ich keinen Rechtslenker wollte, also raus aus der Liste. Integra als Linkslenker wollte ich auf JDM Front umbauen und den ganzen wagen umbauen, mit K-Swap usw. Das wären allerdings wirklich hohe kosten gewesen, also stand nur noch der EP3 zur auswahl und da mir der EP schon immer gut gefallen hat und der Niko seinen verkaufen wollte kam alles zusammen.
Also starte ich jetzt hier meinen Type R Build Thread.

Mein Civic Type R ist hier ja auch schon bekannt, ist der ehemalige von niko86, der jetzt bmw fährt ;) .
Da der Niko den EP schon verändert hat, habe ich schonmal eine gute basis. Hier mal eine kurze Auflistung von seinen Veränderungen

  • OZ Felgen 17" 215/40 vo. hi.
  • Hondata K100 Abstimmung bei GP-Tuning
  • H&R Federn
  • DC Sports Krümmer 4-2-1
  • HJS 200 Zeller
  • Invidia G200
  • Mugen Replica Spoiler
  • Hondata Airboxmod
  • Dach schwarz Foliert und Haube teilweise schwarz lackiert
Nächste Woch habe ich vor auf den Prüfstand zu fahren, denn hier sind ja einige (einschließlich mir und niko), die wissen wollen, wie viele Pferdchen drin stecken.


Als erster schritt zum Umbau und vor der Ummeldung musste ich ein paar teile eintragen und neue Reifen bestellen, habe mich für Hankook S1 Evo entschieden.
Als ich ihn dann endlich hatte sind auch direkt die originalen Type R Sitze rausgeflogen und gegen die 30th Sitze, die ich auch in meinem EP1 hatte, getauscht worden. Die Rücksitzbank komplett vom 30th in schwarz kommt auch noch rein.
Weiterhin habe ich auch mein Alpine Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung übernommen.
Diese Veränderungen sind natürlich nicht das Ende der Fahnenstange, hier eine Liste, was noch geplant ist.

  • Seibon MG Style Carbon Spoiler
  • Mugen Front Grill, original
  • Mugen Front Lippe Facelift
  • Seibon MG Style Carbon Haube
  • Gewindefahrwerk
  • Eigenbau Catback
  • Käfig in schwarz
  • neues besseres Soundsystem vorne
  • Hosenträgergurte
  • Öltemperatur und Öldruck Anzeige
  • Carbonmittelkonsole vom Mohrmann
  • Preface Rückleuchten
  • Domstreben vorne oben und unten
  • Querlenkerstrebe hinten
  • ein paar kleinigkeiten

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich, z.B. zur Fahrwerksauswahl, Käfig, ob Eigenbau oder Wiechers, Soundsystem und den Anzeigen
Das war es erstmal an Text von meiner Seite, jetzt kommen erstmal ein paar Bilder, die ein Kumpel und ich gestern abend gemacht haben, mir gefallen sie sehr gut, danke nochmals Micha.





bin auf den prüfstand gespannt! damals hatte er über 250 ps laut prüstand! mit den wenigen mods...ich denk er wird jetzt auf nen anderen so um die 220+ haben =) mfg


pn email
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05.09.2010, 12:05
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ich denke er wird so an die 230 haben, aber mal schauen, freut mich, dass er euch gefällt

pn
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05.09.2010, 12:18
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Nikkerich denke er wird so an die 230 haben, aber mal schauen, freut mich, dass er euch gefällt
sieht super aus! er hat aber auch nicht viel verlangt stimmts?


pn email
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05.09.2010, 12:41
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..was ich aber persönlich noch machen würde für die optik: nebler...evtl sogar in gelb

pn
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05.09.2010, 13:19
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kommt echt hammer mit den roten Recaros!
würde evtl. noch die Rückleuchten gegen die dunkleren vom Preface tauschen...
jetzt seh ich grad steht ja schon in deiner liste... :D

viel spass mit dem R ;)

PS: :yes: auf jedenfall ne Leistungsmessung, glaub da brennt so ziehmlich jeder hier auf das Ergebnis :yes:


pn
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05.09.2010, 13:30
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Jon_seekommt echt hammer mit den roten Recaros!
würde evtl. noch die Rückleuchten gegen die dunkleren vom Preface tauschen...
jetzt seh ich grad steht ja schon in deiner liste... :D

viel spass mit dem R ;)

PS: :yes: auf jedenfall ne Leistungsmessung, glaub da brennt so ziehmlich jeder hier auf das Ergebnis :yes:
ich würd die rückleuchten nur abdunkeln =) habs auch bei mir gemacht sieht viel besser aus!


pn email
Gast 
12.07.2016, 09:06
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