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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI, Peugeot 106 S16 Rallye Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 475 Wohnort: Wichmannshausen | zitieren Also,ich hab in meinen Rallye CRX (Gruppe F-2005) Bilsten B8 fahrwerk mit H&R Feder drin. Lässt sich sehr gut fahren, jedenfalls mit Semi-Slicks. Ansonsten würde ich auch auf der VA die ITR Bremse empfehlen,da die normale CRX Bremse bei mir schon manchmal an ihre Leistungsgrenze kommt. Musst nur sehen wie das mit dem Gruppe G-Reglement ausfällt da wird man in sachen Performence doch schon sehr beschnitten.Da muss man z.B Alles in Innenraum drinne lassen, Motor muss Serie bleiben usw. Wenn du natülich ein gutes Fahrwerk haben willst, musst du dir eins bauen lassen, da wird dann mit Radlastwagen gearbeitet und Fahrwerk ist dann natürlich Bombe, kostet aber bestimmt 2000€ aufwärts. |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren rallyejunk, bist du dir da sicher, was die innenausstattung angeht? ich hab soetwas biher nicht gelesen. wo findet man diese informationen? mit ITR meinst du die vom integra? ich hab hier im forum eine "anleitung" gefunden mit roverscheiben und so weiter. das hört sich für mich nach einer relativ günstigen und hoffentlich auch performanten lösung an. wie hoch ist der kostenpunkt ungefähr und was hat man von der bremse zu erwarten? wie lange hällt sie die fahrt am limit durch? welche beläge sind zu empfehlen? |
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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI, Peugeot 106 S16 Rallye Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 475 Wohnort: Wichmannshausen | zitieren Also ich habe nur das Rallye Reglement als Download hier zu finden.(www.rallye-magazin.de/pdf/Auto_Handbuch_2009.pdf). Wenn nicht musst du mal eine Mail an den DMSB schreiben. Also Bremsscheiben würde ich von EBC nehmen und Beläge die Ferodo DS2500 oder Pagid Blau oder Schwarz. Kosten würde ich sagen so 500€ |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: CRX AS, CRX EE8, ATR, VTX 1300 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 24 | zitieren Ich empfehle Dir auch die EBC Bremsen mit den Ferodo DS2500 oder den EBC red stuff Belägen. Fahre selber mit EBC und Ferodo, erst nach drei Saisons musste ich die Scheiben wechseln, das waren ca. 24 Slaloms! Fahrwerk K-Sport oder D2 würde ich empfehlen, ist halt immer ne Frage vom Budget. Viel Spass |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren also verstehe ich das richtig? man baut sich die bremssättel vom integra incl. deren halter ein, dann die scheiben von EBC und ds2500 beläge von ferodo, richtig? mit welcher der 3 varianten der scheiben habt ihr eure erfahrungen gemacht? Turbo Groove Disc, Black-Dash Disc oder Premium Disc? so kommt man bei der bremse für die VA dann auch auf ca. 700€ schätze ich. die fahrwerke von k-sport und d2 kommen preislich ja fast auf einen nenner bei um die 1700€. welche fahrwerke hab ihr verbaut und was haben die gekostet? ich wollte auch gern nochma auf das minimalgewicht beim crx ed9 zurückkommen. was ist da möglich, wenn wirklich alles unnütze raus ist? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Hier wie du auf Integra Brems umbaust: http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lochkreis-4x100-t61906.htm ich wollte auch gern nochma auf das minimalgewicht beim crx ed9 zurückkommen. was ist da möglich, wenn wirklich alles unnütze raus ist? Das kann man nie genau sagen, denn es wird ja nicht nur alles rausgebaut. Wenn ich lese "built a racecar" heisst es, da kommt ein Käfig und das übliche rein. dann sind realistisch 850 KG plus/minus |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren @gigiagig: ja ich weiß, aber das kann ich ja dann wieder als pluss rechnen. am interessantesten ist deswegen also wirklich das minimale leergewicht. |
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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI, Peugeot 106 S16 Rallye Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 475 Wohnort: Wichmannshausen | zitieren Damuss man ja auch wioeder schauen. Es gibt ja eine mindestgewicht grenze. Bei Rallye 1400ccm -1600ccm >2 Ventile pro Zylinder 940kg. Da komm ich gerade so drauf mit Ersatzrad. Um nochmal auf das Fahrwerk zurück zu kommen. Am besten eins das in Druck- und Zugstufe einstellbar ist. Meins von bilstein ist das B8 mit H&R Federn. Ist sehr straff schon ein bisschen zu sehr. War aber relativ günstig 500€ für ein Bilstein geht schonmal. |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 10 | zitieren das mit dem mindestgewicht weiß ich, hab mir die liste angesehen ich denke aber, das man es schaffen kann das gewicht noch viel weiter zu reduzieren. dann müssen dinge wie z.b. ein käfig eingebaut werden und anschließend können dann, um auf das zulässige mindestgewicht zu kommen, gewichte im auto angebracht werden, die man aber möglichst optimal verteilt um bsw. mehr gewicht auf die hinterachse zu bekommen oder um den schwerpunkt des fahrzeugs zu optimieren. die frage nach dem niedrigstmöglichen gewicht ist also eine frage nach dem spielraum, den man bei dieser sache hat. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: CRX AS, CRX EE8, ATR, VTX 1300 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 24 | zitieren ich habe die Turbo Groove verbaut |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "build a racecar " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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