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Crx ed9 h22a Motor Umbau swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Kindheitstraum wurde wahr - CRX EE8!
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Name: Maik
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Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
29.04.2015, 21:10
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Hier kannst schauen... Da geht am ED 7 gut was voran

http://www.maxrev.de/ed7-tracktool-rohrbiegemopet-aufgebaut-t347183.htm


pn
Trainee 

Name: Matthias
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Fahrzeug: CRX ED9
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Wohnort: Paderborn
09.06.2017, 20:51
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wäre cool wenn man noch vernünftige Sportsitze hinzufügen könnte.

Halb- bzw. Vollschalensitze
Welche zugelassen bzw. welche man eingetragen bekommt mit welchen Konsolen.

Ich war letztens mit dem ED9 mit den originalen Sitzen auf einer Rennstrecke und hab festgestellt das ich auf jeden Fall nicht mehr mit den originalen Sitzen fahren werde.

Wäre schön wenn man weiß nach welchen Sitzen man Ausschau halten sollte und welche man auch eingetragen bekommt.

MfG Matze :)


pn
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Name: Woll-E
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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
09.06.2017, 21:13
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Das ist mehr oder weniger Geschmackssache, Matthias. Sitze kriegt man eigentlich immer eingetragen, sofern sie stabil sind und klappbar. Sollte die Rücksitzbank entfernt worden sein, sind auch Vollschalensitze eintragbar.

pn
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Name: Jan
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09.10.2018, 11:34
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Sorry dass ich den Alten krams hier nochmal ausgrabe..

hab mir das alles mal in ruhe durchgelesen da ich mit der "Leistungsausbeute" meines CRX (D16Z5) nocht nicht ganz zufrieden bin...


leider musste ich aber feststellen dass außer "mach nen Turbo" nicht viel zum D16 geschrieben steht?

Um 1 klar zu stellen: nein ich mach an nem motor mit 219 tKm KEINEN Turboumbau..

und nen Swap auch nicht..


Gibts da irgendwie irgendwo was?
Wisst ihr was?


pn
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Name: Woll-E
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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
09.10.2018, 13:06
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Hallo Jan :)

Tja, das ist aber leider wirklich so. Viel ist da nicht zu machen. Du kannst über BoltOns arbeiten (andere ASB, andere AGA), den ganzen Haufen dann besser abstimmen lassen über OBD1... und dann geht es schon ins Geld.

dbilas hat, meines Wissens nach, ein Muster für Nockenwellen für den D16Z5.

In den USA gab es mal eine Firma, die hat den Block auf 1.8L gebracht mit Sleeves und der KW vom D17.

Aber naja... wenn du schon sagst, du willst keinen Turbo (da denke ich mal an die Finanzen), dann wird bei 150PS~ ende sein.

Grüße


pn
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Name: Jan
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Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D
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Beiträge: 286
Wohnort: Reutlingen
09.10.2018, 14:10
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WolFreeHallo Jan :)

Tja, das ist aber leider wirklich so. Viel ist da nicht zu machen. Du kannst über BoltOns arbeiten (andere ASB, andere AGA), den ganzen Haufen dann besser abstimmen lassen über OBD1... und dann geht es schon ins Geld.

dbilas hat, meines Wissens nach, ein Muster für Nockenwellen für den D16Z5.

In den USA gab es mal eine Firma, die hat den Block auf 1.8L gebracht mit Sleeves und der KW vom D17.

Aber naja... wenn du schon sagst, du willst keinen Turbo (da denke ich mal an die Finanzen), dann wird bei 150PS~ ende sein.

Grüße

Hoi!

naja 150 PS wäre schonmal was :) würde mir eigentlich sogar schon reichen ... nen gleichmäßigen durchzug ohne leistungslöcher wäre traumhaft..

Nockenwellen.. geht das ohne unruhigen Leerlauf? .. (hab da bisher keine erfahrungen)

AGA bin ich schon auf 50 mm durchgängig inkl. fächer ..

ASB ? gibts da was was passt?


pn
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Name: Woll-E
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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
09.10.2018, 14:13
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150 PS sind "einfach".

57mm AGA vom Kopf an, mit gemachten Ports (nimm die Feile in die Hand :D )
ASB und Inletports bearbeiten (1-2mm pro Port und eben entsprechend die ASB/DK aufziehen, was geht - da gibt es auch einige Firmen, die das machen und auch die Drosselklappe direkt umbauen)
Nockenwellen geht auch ohne unruhigen Leerlauf, so harte Nocken brauchst du ja gar nicht. Einfach anständig abstimmen lassen.

Und wichtig - Kat durch 100 Zellen ersetzen (oder halt Einzellentechnologie).

Das sollte schon reichen. ^^


pn
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Name: Jan
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Beiträge: 286
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09.10.2018, 14:29
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WolFree

Und wichtig - Kat durch 100 Zellen ersetzen (oder halt Einzellentechnologie).

Mit tüv bitte xD

ne im ernst .. ich kenne keine Prüfstelle die einem sowas einträgt ^^

(n 100 Zeller Metallkat hab ich ja rumliegen aber is nich :D)


WolFree
57mm AGA vom Kopf an

den gedanken hatte ich schon ABER .. dann is der noch näher am boden... und ich hab jetzt schon schwierigkeiten auf den unseren straßen ^^ (und soo tief is der kleine ja auch nich) muss ich mal drüber nachdenken..

WolFree
ASB und Inletports bearbeiten (1-2mm pro Port und eben entsprechend die ASB/DK aufziehen, was geht - da gibt es auch einige Firmen, die das machen und auch die Drosselklappe direkt umbauen)


das sehe ich noch als sinnvoll an :) .. vorallem mal den Fetten Luftfilterpilz aus dem Motorraum holen xD sobald der kleine warm is geht halt kaum noch was weil heiße ansaugluft ^^


Aber danke mal für die Tipps :) :) :)


pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
05.10.2023, 13:52
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Moin zusammen,
Ein toller Treat!
Ich habe auch vor mir einen ED9 für den Track aufzubauen.
Maik hat mir schon gut geholfen.
Ich habe vor mir die Lösung von Woll-E nachzubauen.
Sprich Tarox 280-6 mit Tarox 280x25er C83 oder F2000 Scheiben vomMG ZR 160er.
Die Adapter habe ich gerade bei Epytec angefragt.
Gibt es eine Chance die Bremse als Einzelabnajme TüV-fähig zu machen?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.10.2023, 13:56
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Hello Sir. :)

Die kriegst du eingetragen. Ich habe noch die Bauzeichnungen hier liegen für den Adapter.

Sprich vorher mit dem TÜV. Theoretisch ist das "nur" eine Geldfrage.


pn
Gast 
06.10.2023, 10:04
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