Autor | Nachricht | |
---|---|---|
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11226 Wohnort: Wü | zitieren hatte er doch letztes Jahr gemacht, als der Probleme mit den Sychnros hatte Alex, dabei noch die Gangräder vom Y2M3 / NPR3 eingebaut. | |
▲ | pn | |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren aso ja wie gesagt bin nicht mehr so oft unterwegs hier^^ bietet sich natürlich an wenn das Getriebe schon mal ab muss, mir wars aber zu teuer damals.. unklar wieviel Geld man allein ins Getriebe stecken kann. | |
▲ | pn email | |
Senior Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Glaube Getriebe ist tatsächlich mal ein Thema. Hat jemand einen Vergleich zwischen einem JDM Getriebe ( bzw. die Übersetzung ) und dem OEM Getriebe bei uns? Also, wie stark macht sich der Unterschied bemerkbar? | |
▲ | pn | |
Premium-Member Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 2282 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn | zitieren ich würde dir anbieten meins mal zu fahren um zu sehen wie es ist. die übersetzung findet man ja im netz. Was man ziemlich gut merkt, ist der mininmale drehzahlverlust beim schalten vom 3ten in den 4ten gang. Verfasst am: 11.11.2012, 19:13 zitieren Zum Ende der Sasion mit dem Civic gab es noch die versprochene Abstimmung des K20A, welche sich natürlich spürbar bemerkbar gemacht hat, wie auf den Kurven zu sehen ist. Die vorherige Map war für den K20A2 gemacht und ist leider ziemlich grob von GP-Tuning abgestimmt worden, weshalb ich jetzt auch Komo-Tec gewählt habe, da sie 1. K20 Erfahrung haben und 2. Die Entfernung mit nichtmal 80km sehr gut ist für mich. Der Begrenzer wurde jetzt von 9000 auf 8900 gesetzt, zur Schonung des Motors. VTEC Schaltpunkt der alten Map wurde auch verlegt, weil er so weit vorne keinen Sinn macht bei einem Sauger. Die Leistung ist soweit ok, normal bei dem Motor. Auf anderen Prüfständen wird da mehr stehen wie der Chef mir gesagt hat. Aber wenn man sich deren Rollen anguckt auf den Bildern, sieht man schon was das für eine Anlage ist. Die Rollen haben 1,20m im Durchmesser Was dem Motor gut Leistung nimmt, ist die Luftansaugung, die mit dem Tralletrichter nicht schlecht ist, aber noch immer sehr klein um mehr Leistung heraus zu holen. Aber mehr ist ohne viel zu ändern auch nicht möglich. Wir haben auf dem Dyno einen Test mit offener Motorhaube und komplett offener Airbox - nur mit K&N Filter - gemacht, da waren es 8 PS mehr Leistung bei jetziger Abstimmung Was jetzt leider Probleme macht, ist die Wegfahrsperre, die sie vergessen haben diese zu aktivieren, daher blinkt sie jetzt die ganze Zeit über im Tacho, muss ich wohl nochmal hin die Tage. Desweiteren konnte mir Komo-Tec auch sagen, was wahrscheinlich zu meinem Motorschaden geführt hat. Ihre Analyse ging sehr schnell, nach einem Blick in den Motorraum. Die Ölkühlerschläuche haben einen zu kleinen Durchmesser, es handelt sich um 8er Schläuche, selber verbauen die nichts unter 10ern. Das wird also dann mein nächster Punkt auf der ToDo Liste, damit es hier zu keinem Engpass mehr kommt und ich erneut einen Motorschaden haben könnte. Dyno Ergebnis Vorher - Nachher Mit Radleistung dabei Kleines Video gibt es auch noch
4x bearbeitet | |
▲ | pn | |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Sieht gut aus!!! Freue mich auf ein Treffen! Ich habe bei meinem Ölkühler auch im nachhinein alle Schläuche vergrößert und austauschen lassen. Hab jetzt schöne Teflonschläuche mit Stahlflexummantelung. War nicht billig, aber jetzt ist es mehr als großzügig dimensioniert. | |
▲ | pn | |
Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Muss man so hochdrehen obwohl die leistung abfällt? Weil 8900 rpm machen dann doch keinen sinn oder? 8700rpm achja gehst du jetz auf ein offenes luffi system? | |
▲ | pn | |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Man sollte bei der Ansaugung nicht vergessen dass ein Leistungsstand trotz Ventilator nie so viel Luft bewegen kann wie wenn ein Auto mit beispielsweise 150km/h unterwegs ist. Ich hatte ja auch die Erfahrung dass der Tralle Trichter bei mir eher kontraproduktiv war aber ein Gruppe N Scoop wäre bei mir nie in Frage gekommen. Nun mit Turbo ist das Thema eh durch. | |
▲ | pn | |
Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Also ich hätte an deiner stelle noch ein paar kleinigkeiten gemacht... Pflicht wäre eine RBC gewesen und eine gute Luftansaugung... bei der Drehzahl von 8900 wäre ich vorsichtig... Im groben ist der Motor gleich wie der k20a2 also ohne anderen kettenspanner würde ich den nicht so hochjagen, und auf dem ring bewegen.... | |
▲ | pn | |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11226 Wohnort: Wü | zitieren denke mal im realen könntest die 8Ps wieder fast drinnen haben Dom, wie Matze schon sagt sind Prüfstand und Fahrbedingungen trotz Gebläse 2 paar Schuhe. Freut mich aber, dass das Ganze momentan so ausschaut. bezüglich der Spannersituation gabs auch mal nen schönes Video auf youtube. | |
▲ | pn | |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nikker - EP3 *Build Thread*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
▲ | ||
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic EP1 | nikker - Verkauft - Teile abzugeben P.28 Hi community,
ich habe mir vor ca. 1 woche einen Civic Sport BAR 1.4 gekauft Bj. 7/2005.
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Wesseling zwischen Köln und Bonn und mache ne ausbildung zum chemikanten, die ich bald abschliessen werde.
Bisher ist an... Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [Civic 01-05]von Nikker | 279 37.489 | 14.10.2010, 17:37 Nikker | |
t0m's EG4 build up! Hi!!
Es ist wieder soweit, ich bin im Club der HB Fahrer!
Es ist ein EG4 geworden, BJ/EZ 1992, ein Franzose :hrhr: :hrhr:
162.000KM
2te Hand
Schwarz
VTI Innenausstattung (Es sieht aus als wäre er in der Tat so vom Band gerollt)
... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von t0m2k | 91 4.465 | 22.04.2011, 11:05 t0m2k | |
Build For Drift 2oo Sx S13 Hey Stelle hier mal den Sx von meinem Bruder vor !
Er hat ihn für´s Driften aufgebaut hat aber leider wenig Zeit da er immer am Arbeiten ist also stell ich ihn mal für ihn vor :D
Gekauft hat er ihn als er 18 war..dann 2 Unfälle gegabt und dann... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Auto]von _-_CRX46_-_ | 92 9.233 | 19.02.2013, 18:55 _-_CRX46_-_ | |
D16A9 Build? So leute, endlich ist es soweit, nachdem mich mein anlasser im stichgelassen hat wurde ich so sauer das ich angefangen habe den kompletten motorauszubauen und Alles neu zu machen.
Frage!
Brauche eine Teileliste fuer was ich alles brauche , bitte... [CRX]von Daniel.Werkman | 7 411 | 03.09.2010, 09:15 Airmax | |
build a racecar :-) hi leute...
ich bin neu hier im forum. ich habe mich angemeldet, weil ich gerade anfange zu recherchieren. mein plan ist es in nächster zeit einen wagen aufzubauen um damit slalom-rennen zu fahren. nach langem vergleich der in der gruppe-g aufgeführten... Seite 2, 3, 4 [CRX]von magenspueler | 32 2.293 | 19.06.2010, 12:34 Gold-Viper | |
RGT: D13 Build , felgen pic s.6 Hi, hab mir wieder was zum Basteln geholt. Wollt mal was anderes als ein civic haben und da kam mein kleiner roter blitz gerade recht.
es ist ein honda logo facelift. hat alles elektrisch, klima und noch ein paar andere kleine spielerein.
Ziel ist es,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Logo]von RGT | 73 3.545 | 29.05.2013, 10:57 Accoholic | |
ELFATHER'S k20A R ek build up http://www.jdmuniverse.com/forums/showthread.php?t=84701
sehr sehr geiler Umbau wie ich finde, wollte ihn euch nicht... [Civic 96-00]von PascalEJ6 | 8 395 | 07.07.2008, 19:53 PascalEJ6 | |
h23/h22a7 frankenstein build So heute nach dem ersten test mit einer base map überzeugt und bestätigt worden.
Dieser build klappt
241ps und 254 nm am montag gehts zum... Seite 2 [Prelude]von antlantis | 11 1.324 | 27.04.2016, 20:41 Knobi | |
Build- und Configuration Manager (W/M) MRM Worldwide ist die Agentur für Digitales Marketing und CRM der McCann Worldgroup und gehört als Teil des globalen Networks von MRM Worldwide zu den Top-Five der Digital- und Direktmarketingagenturen weltweit. Wir haben mit einer fast zwanzigjährigen... von MRM | 0 717 | 31.01.2012, 09:20 MRM | |
Build Engineer (f/m) in Munich Our client is a team of software developers brought together by their enthusiasm for developing embedded systems. They are full-stack developers working on real-time, connectivity, mobile, and back-end projects. Customers consult them for two main... von Job Ambition GmbH | 0 114 | 29.08.2018, 13:36 Job Ambition GmbH |