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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 381 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1476 Wohnort: Köln | zitieren Und ich gehe von aus, dass du die Leitung der Servopumpe bearbeiten musst. Zumindest wenn du die komplette Servo vom EJ6 übernimmst. Einfach nen längeren Schlauch einsetzen ist schlecht, da der irgendwie an die Blechleitungen festgecrimpt ist. Bei mir habe ich die Metallleitung an der Pumpenseite gerade gehauen, sodass die Leitung dadurch etwas länger wurde. Das kannst du auch wunderbar machen wenn kein Motor drinnen ist. Du musst auch die Lötarbeiten am Kabelbaum beachten, eine Conversion Harness (OBD2A/B auf OBD1), Kühler, Lüfter, Bremsen. Je nach dem was du für Ansprüche an Kühler und Bremsen hast wird es noch komplizierter. Brauchst bei Bremsen glaub ich vorne min. 260mm und hinten 240mm. |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 381 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren danke ... das mit den bremsen wusste ich schon das hab ich hier schon iwo gelesen ... sowas ist gut zu hören weil bisher hab ich gelesen : es ist soooo schwer kompliziert etc ... von anderen ließt man : das ist gaaaanz easy dauert n paar stunden und sschon hast du n neues auto ... deshalb ich will nur ehrliche meinungen egal wie abschreckend sie sind ... damit ich weiß was auf mich zukommt |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren sobald du den neuen motor hast würde ich auch immer gleich das getriebe abnehmen und gucken, ob die kupplung noch gut ist und diese evtl auch gleich ersetzen! hab ich bei mir gemacht und dann auch ne leichtere Schwungscheibe verbaut! solltest viele dinge überdenken, solange der motor noch draußen ist, was du da noch machen kannst! zahnriemen kannst gleich mit kontrolieren, weil du die abdeckung eh abnehmen musst, um nen neuen fahrerseiten motorhalter zu verbauen! |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 381 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren also hab mir gedacht ... beim motor sowieso alles zu checken ... spannrolle riemen etc wechseln .. alle flüssigkeiten usw ... bei der kupplung ne sportkupplung einbauen und ne leichtere schwungescheibe von fidenza .. soweit mein grober plan ... dazu dann halt shortshifter und sowas aber das muss ich dann halt alles überdenken .. aber im grunde das o.g. was den motor betrifft ... sollte ich sonst noch was dringend abchecken bevor ich den motor einbaue ? |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1476 Wohnort: Köln | zitieren Musst halt mal bei der Leitung der Servo nachschauen, wenn du die Servo vom EJ6 übernimmst, ob die Länge passt. Bei mir war die ein paar cm zu kurz. Habe deshalb das Metalrohr bei der Pumpe verbogen, sodass die Länge nun wieder passt. Wenn die Manschetten an den Antriebswellen nicht mehr dölle sind, die gleich auch tauschen, ist ganz praktisch wenn die eh schon draußen sind. Wenn du Energy Suspension einbaust, je nach Position kommst du ohne Motor auch besser dran. Den Shorti kannst du auch ganz bequem einbauen, wenn du das Schaltgestänge wechselst. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ventildeckel abschrauben und schauen ob das Öl Schlammig ist -> Kühlwassereinbruch durch defekte Dichtungen!! Ich würde den Motor auch per Hand einmal durchdrehen um zu prüfen das sich nichts Festgesetzt hat. Optimal wäre eine Kompressionsprüfung. Ich würde auch erst die Achsen umbauen und dann den Motor. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Nicht nur durch defekte Dichtung! Öl Schlamm entsteht auch durch zu viel kurz Strecke. liegt daran das sich Wasser im Öl absetzt und nur bei Betriebstemperatur verdunstet. Dieser Punkt erledigt sich aber da man vorher sowieso alle Dichtungen wechselt. Wenn du es wirklich richtig machen willst denn: Kolben raus, Zylinder auf Übermaß bohren und honen, neue Kurbelwelle + lagerschalen, neue pleuel + Übermaß Kolben+ ringe , neue Ventile (müssen eingeschliffen werden) + Ventil Steuerung, Nockenwelle dazu denn halt alles was den Motor abdichtet neu und dicht Flächen planschleifen lassen. Denn hast du so zu sagen nen neuen Motor ^^ Aber das muss du nicht alles zwingend machen. Ist halt immer eine Frage des Geldes. Es reicht wenn du dir die Zylinder Wände anguckst und wenn diese gut aussehen und keine riefen vorweisen, ist es halt nicht zwingend notwendig. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 381 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren haha jdm du rastest ja gleich richtig aus xD haha dann hol ich mir ja echt gleich n motor mit 0 km xD ... aber das ist ne gute hilfe =D deshalb liebe ich dieses forum |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorswap b16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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