» Eg4 B16a2 Motorswap Problem

B16a2 geht problemlos an, dann aber nach 5 sec ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAkebono oder Sumitomo Bremssystem???
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Elite 

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08.08.2013, 08:13
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Guten Morgen :)

wir haben beim Kumpel nen B16a2 in seinen eg4 gepflanzt. Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum ist vom Eg2 mit ABS, ABS ist aber nicht angeschlossen, da er keins hat und das Steuergerät ist nen P30.

Jetzt zum Problem, wenn ich die Zündung anmache geht die Benzinpumpe an aufm Tacho ist der normale Check und Motorkontrolllampe geht auch wieder aus, wenn ich dann versuche zu starten, dann "rödelt" er nur, er will anspringen aber der letzte "Ruck" fehlt ihm irgendwie..

Was wir schon getestet haben: Zündfunke kommt auf allen 4 Kerzen, jedoch sah der Funken bei der Zündkerze beim 1 Zylinder nicht ganz so toll aus, da haben wir die Kerze getauscht, war immer noch so.. könnte vllt das Zündkabel sein..? Aber eig. müsste er doch auch, wenn das der Fehler wäre, nur mit 3 Zylindern anspringen und läuft dann halt nur schlecht?

Zündverteilerkappe und Finger sah eig. auch gut aus.

Dann hab ich mal bei eingeschalteter Zündung die Stecker der Einspritzdüsen gemessen, da hatten alle Stecker 8,4 V ist das zu wenig?

Dann dachten wir an die Benzinpumpe und haben an der Einspritzleiste die Rückführleitung abgemacht, Zündung an, da kam Benzin raus, als ich ihn dann versucht habe zu starten kam kein Benzin mehr raus.. müsste doch aber eigentlich oder?

Benzinpumpen Relay im Fußraum auf der Fahrerseite hab ich auch getauscht, jedoch gab es keine Besserung..

Bremsenreiniger hab ich auch schon in die Asb bzw. Dk gesprüht beim starten, da kam nen kleiner ruck und ne schöne flamme raus, aber anspringen wollte er nicht..

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.. kann es denn sein, dass es das P30 mit integrierter Wegfahrsperre gab? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zu wissen, dass Obd1 keine Wegfahrsperre sondern nur Obd2 den Chip im Steuergerät hat..

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)


pn
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08.08.2013, 08:16
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p30 hat kein wfs.
an den düsen muss batteriespannung anliegen. sind die kerzen nass vom starten?


pn
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08.08.2013, 08:18
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Gut ok..

d.h. es müssen ganz sicher 12 V anliegen?
naja die beim 4 zylinder war nicht nass aber auch nich so trocken wie die anderen..^^


pn
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08.08.2013, 08:19
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klingt eher wie bezinpumpe..wenn er will und nicht kann...


Verfasst am: 08.08.2013, 08:20
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unter 10volt bricht der stromkreislauf zusammen...lg
pn
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08.08.2013, 08:21
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ist die benzinpumpe vom eg4 denn zu schwach für den b16?

d.h. das es an den einspritzdüsensteckern liegt weil die nur 8,4 V haben?


 2x  bearbeitet
pn
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08.08.2013, 08:22
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ne...eigentlich nicht...haste vll zuwenig masse am block? sind manchmal echt nur kleinigkeiten...

pn
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08.08.2013, 08:24
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masse ist oben am ventildeckel, dann am gebtriebe und dann in der nähe vom thermostat, wenn ich mir grade richtig erinner.. kommt woanders noch masse ran?

pn
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08.08.2013, 08:24
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die düsen haben zündungsplus. mess mal bei zündung ein gegen karosseriemasse. müssten alle bei 12v liegen.

pn
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08.08.2013, 08:27
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hab ich ja gemacht, hab zündung angemacht und dann masse vom ventildeckelkabel genommen und dann waren es bei allen 4 steckern 8,4 V

pn
Gast 
21.08.2013, 11:53
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