» B16A2 Motorswap und es passiert garnichts beim Starten?

Wie lange hält so nen Motor?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Klackert hinten!!! Brauche Hilfe!!
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04.05.2011, 17:32
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Hiho!

Ich hab von nem Mini-Me auf B16A2 geswappt. Motorkabelbaum hat gepasst, musste nur den MAP-Sensor neu verlöten, da er ab und an am Motorkabelbaum und ab und an am Kabelbaum, welcher vom ECU kommt dran ist.
Handbuch, Pins ausgemacht und verlötet, fertig!

Jetzt aber zu meinem Problem:

- der Motor startet nicht und macht auch überhaupt keine Anstalten!!!
- Anlasser dreht auch nicht


Infos:

- Zündung ein
- Benzinpumpe pumpt
- weder Öllampe, noch Motorwarnleuchte gehen an, blinken auch nicht auf!!!


Wenn ich den größen Stecker (C510) am Sicherrungskasten ziehe, dann ist wenn ich die Zündung einschalte die Öllampe an, hatte ihn einmal vergessen einzustecken.


Handbuch:

- 10A Sicherrung von den Heckleuchten überprüfen (OK)
- das Gelbe Kabel vom Sicherungskasten (C510) zum Tacho (C501) überprüfen (OK)



Blinker, Lichter, Scheibenwicher etc geht alles.


Hoffentlich weiß jemand was!!!!


pn
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04.05.2011, 17:38
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hast ecu ohne wgf sperre?bei mir wars auch so,bin dann alles nochmal nachgegangen und hab dann gemerkt das ich ausversehen den motorsicherungskasten vom eg5 und innenraumsicherungskasten vom b18 eingebaut hab hab das dann getausch und dann hats funktioniert

pn
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Name: Timo
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04.05.2011, 17:54
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Ich hab nen Sicherungskasten vom EG4, der seriebmäßig und die ganze Zeit auch beim Mini-Me verbaut war.

Hab auch noch nen Sicherungskasten von dem Motor und dessen Kabelbaum, aber da passen die Stecker nicht überein, da der Motor glaube ich aus nem EJ9 war.
Hatte dann auch shcon den Innenraumkabelbaum getauscht, aber dann wiederum passen die anderen Kabelbäume auch nciht und der von dem B16 hat auch allen Schnickschnack (ABS, Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Klima alles dran was ich nicht brauche).

Von daher könnten wir das ausschließen oder nicht?


pn
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04.05.2011, 19:00
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Wie sieht es mit den ganzen Masse punkten im Motorraum aus??
Oftmals gibt es ein Problem, weil ein Massepunkt nicht angeklemmt ist.
Oder es kann vorkommen das du zwar die Masse punkte angeklemmt hast aber dahin sich Farbe befindet.

Massepunkte: (soweit ich weiß müssten es 4 Stück sein)

  • Thermostat
  • Getriebe
  • nähe Ventildeckel


pn
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04.05.2011, 21:04
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Hab ich schon überprüft...
Aber ich such mal im Handbuch nochmal alle raus, auch die im Innenraum!
Danke!


pn
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04.05.2011, 21:14
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du hast am inennraumkabelbaum nix gemacht oder?

pn
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05.05.2011, 07:43
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Nein, den hatte ich kurz ausgebaut um den neuen zu verbauen, da dort der Map sensor dran war, aber dann passte nichts weiter.

Dann hab ich alles nochmal zurückgebaut!
Gucke nachher mal ob ich irgend ein massepunkt vergessen hab.



News:
Mein kurzes, quadratisches ECU ist aus nem Sir-II also aus Japan, kann es da irgendwie dran liegen?
Aber die Stecker passen, evtl pinbelegung?


pn
Veteran 

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05.05.2011, 11:42
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ich weiß jetzt nicht ob es daran liegen kann aber man kann doch bei b16
2 oder 3 stecker untereinander tauschen und wenn das ausversehn passiert kann man doch die ecu abschießen aber ich denk das liegt an den sicherungskästen weil bei mir war genau das gleiche.


pn
Senior 

Name: Timo
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05.05.2011, 14:25
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Also ich bin jetzt mal die ganzen Massenkabel nachgegangen und sie funktionieren alle.

Außer G202 neben dem Luftfilterkasten ist bei mir nicht vorhanden?
War acuh an meinem Mini-Me nicht dran, G201 ist vorhanden!!!

Am Sicherungskasten ist auch ein Stecker frei, den ich aber nicht zuordnen kann?
Der Steckerplatz heißt C912. Dort ist kein Kabel eingesteckt und auch nichts in der Nähe...?
Er soll mit C711 ferknüpft werden, aber den fand ich bisher noch nicht...?

Schonmal Danke für die bisherige Hilfe und Unterstützung!!!



Verfasst am: 06.05.2011, 10:07
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na?
pn
Gast 
06.05.2011, 10:07
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