» Klackern beim starten b16

MC2 Sitze in den EgNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEg4 Airback Lenkrad tauschen
23>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
27.06.2016, 20:37
zitieren

Hey leute. Hab mein eg auf b16 geswappt und der läuft echt klasse bis auf ein krasses Metalisches klackern beim Starten im kalten. Es klappert für ca. 2 sek richtig krass und dann is es schlagartig weg als ob nix wäre. Wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte is nix. Nur wenn ich ihn nen weilchen stehen lasse kommt es wieder bei starten. Seit dem hab ich auch ein leichtes Metalisches rasseln bei gehaltenen 2500 rpm. Drüber und drunter is nix zuhören und bei schnellem Gas geben auch nix. Tippe ganz stark auf die lma's oder kann das was anderes sein?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
28.06.2016, 03:30
zitieren

Lma's, richtig

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
28.06.2016, 15:01
zitieren

Machen die echt sone heftigen Geräusche? Kann ich die irgentwie testen?

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
28.06.2016, 15:34
zitieren

Ich drück mim finger den (nicht von der nocke betätigten) kipphebel das lma zusammen und lasse los. Wenn der kipphebel nicht direkt zurückgedrückt wird sondern kurz hängt oder hakt ist es defekt. Hatte ich auch bei meinem alten b16.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.06.2016, 08:44
zitieren

Angeblich soll man die alten LMAs zerlegen und reinigen können, allerdings ist es vermutlich effektiver, wenn man sie einfach direkt durch die neue Bauart (Feder mit Köpfchen oben drauf) ersetzt.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
29.06.2016, 16:11
zitieren

Weiss jemand wo ich die neue federform in D bekomme ohne nen Vermögen auszugeben? Glaube honda wollte Irgentwas Um die 25 euro pro Stück haben

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.06.2016, 18:24
zitieren

Schau mal in den Tuning Shops, irgendwo gab's die, wenn ich mich richtig erinnere.. Da ich ja selbst keinen richtigen VTEC fahre, hab ich mich noch nicht selbst damit befasst.. :hmm:

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
06.08.2016, 21:21
zitieren

Hab heute die lma's gewechselt! Aber nach wir vor das selbe wie vorher. Hab mir gleich die Kopf innereien angeschaut und die sagen echt noch top aus. Hat villt. Einer ne idee?

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
07.08.2016, 14:01
zitieren

nimm dir eine lange metallstange und einen zweiten mann und versuch den ort des geräusches mal genauer zu lokalisieren.

mit den momentanen aussagen kann man in einem forum nur mutmaßen.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
07.08.2016, 16:15
zitieren

Hab ich gemacht für mich hört sich das so an als es vom kopf her kommt. Habe auch im teilst bereich nen klappern aber nur bei ca. 3000 rpm. Wenn ich schnell Gas gebe is es nicht aber wenn ich langsam Gas gebe dann klackert es. Hab auch nen Video gemacht aber kanns hier nicht Hochladen

pn
Gast 
20.08.2016, 10:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern beim starten b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Klackern beim starten...Auto blieb tot
Hallo habe nur eine kurze Frage! gestern Mittag als ich ins Auto stieg war noch alles ok, Auto ging ohne murren an... bin dann so ca. 7km gefahren habs Auto kurz abgestellt, 10 Minuten später wollte ich weiter fahren und was war? gar nichts ich...
[Civic 06-11]von Maedschen
6
377
10.04.2012, 21:14
Maedschen
Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima
Hallo Mitsu Gemeinde, na dann will ich hier mal den Anfang machen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich...
von EclipseD20
0
861
02.10.2011, 17:48
EclipseD20
Probleme beim starten ED9
Hab Probleme beim starten seitdem es in den letzten tagen Heiß geworden ist -entweder ich versuch zu starten und er springt nicht an -oder er springt an und verliert drehtzahl und geht wieder aus das komische ist wenn er beim 2ten oder 3ten versuch...
[CRX]von Hondatechx
3
801
12.06.2005, 00:30
power-gamer
motorkonrollleuchte beim starten
hey ich warte als beim starten... das heisst beim zündung einmachen warte ich bis die leuchte vom motor ausgeht..... udn dann starte ich... ist das...
Seite 2 [CRX]von Mb2Tuner
14
759
02.11.2006, 18:04
Botte
systemmeldung beim starten
hallo, habe schon in anderen foren von meinem problem geschrieben. habe einen honda accord cl7 sport 30 (EZ 02/2008) es geht hierbei um eine systemmeldung und einen info-ton des bc beim starten. als text stand bis jetzt 2 mal "system...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Accord 02-08]von HIQ84
70
3.310
20.05.2009, 09:57
HIQ84
BB3 beim starten Strom weg
Hallo, ich hab mein Auto noch nicht lange! Und heute hat der da so ein Problem! Also wenn ich Zündung andre ist alles normal, sobald ich starte geht er an und gleich wieder aus und alles was leuchtet gleich mit! Wehrend der fahrt hatte ich kurz mal ein...
[Prelude]von Yumi
7
259
25.05.2009, 09:36
Yumi
Probleme beim starten !
Hallo Ich habe bei meinem prelude bb6 folgendes Problem! Er springt zwar an aber das nur beim erstes mal! Wenn man ihn wieder ausmacht springt er nicht wieder an (ca 10-15min)! Und wärend der fahrt nimmt er so ca 10 min nur ruckartig Gas an ! Danach...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von blood18
30
1.044
04.06.2015, 19:50
blood18
Problem beim Starten - ED9
Hallo, ich hab' seit ein paar Tagen ein Problem beim starten, Schlüssel rein, drehen, die Lichter am Tacho und Radio etc. gehen an. Dann Versuch ich zu starten und alles geht aus - die Zündung kommt nicht und alle Lichter sind Tod. Schlüssel...
[CRX]von Dozer
4
223
11.02.2009, 21:00
crx_ed9_power
problem beim starten
wenn ich mein crx im standgas laufen lasse und dann wieder losfahren möchte geht er aus und ich bekomm ihn ewig nicht wieder an. kann mir einer nen tip geben woran es liegen...
[CRX]von hondaee8
2
210
08.07.2008, 21:12
hondaee8
Probleme beim starten
Hy ich hab mit meinen EJ1 Probleme beim Starten. Wenn ich die Zündung anmache denn geht machmal die Orange Motorkontrollleucht nicht aus und denn spring er auch nicht an. Und wenn ich die Batterie für 1 bis 2 minuten abklemme und denn wieder anklemme und...
[Civic 92-95]von NormanSDL
8
316
13.03.2009, 19:36
Der_Ronny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |