» Motorswap D16Z9-B16A2: Liste Umbaukit

B16 Kabelbaumfrage!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej2 Tank
<1
3>
AutorNachricht
Senior 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1
Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe Freising bei München


Meine eBay-Auktionen:
16.04.2008, 20:11
zitieren

Ja, ich fahr im Moment auch noch sauschwere 16-Zöller, hab aber schon 15 Zoll OZ Felgen daheim. Wenn ich die draufmache dürfte meiner auch nochmal etwas besser laufen ;-)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tommi
Geschlecht:
Fahrzeug: coupe EJ1 Vti
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 162
Wohnort: Luzern
16.04.2008, 20:17
zitieren

EJ1-VTIJa, ich fahr im Moment auch noch sauschwere 16-Zöller, hab aber schon 15 Zoll OZ Felgen daheim. Wenn ich die draufmache dürfte meiner auch nochmal etwas besser laufen ;-)

Klaroo!! das merkst halt schon bei nem 1.6, besonders mit sowenig Drehmoment. Ich bestelle mir wohl für den nächsten Sommer die OZ Ultraleggeras, 8x17 wiegen nur 7,2kg.

Was hast du sonst noch für Modifikationen? Nur B16 drin?


pn
Senior 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1
Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe Freising bei München


Meine eBay-Auktionen:
16.04.2008, 20:27
zitieren

Joa, bis jetz hatte ich nicht viel Zeit für mein Auto. Fächerkrümmer von TSS ist noch verbaut und Auspuffanlage vom Integra ist drin, sonst noch nichts... jetzt wird er erstmal außen schön gemacht, hat nämlich schon einige Dellen und Kratzer und dann schau ma mal weiter... von TSS gibts jetz ne neue leichtere Schwungscheibe, die wär auch noch was...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Tommi
Geschlecht:
Fahrzeug: coupe EJ1 Vti
Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 162
Wohnort: Luzern
16.04.2008, 20:29
zitieren

EJ1-VTIJoa, bis jetz hatte ich nicht viel Zeit für mein Auto. Fächerkrümmer von TSS ist noch verbaut und Auspuffanlage vom Integra ist drin, sonst noch nichts... jetzt wird er erstmal außen schön gemacht, hat nämlich schon einige Dellen und Kratzer und dann schau ma mal weiter... von TSS gibts jetz ne neue leichtere Schwungscheibe, die wär auch noch was...

Schungscheibe wär was, ich hab eine leichtere drin, so 4,7kg. Merkt man scho. Mein Fächerkrümmer sollte nächsten Monat auch kommen, ist irgendein von Japan mit dem 100 Zeller. :D Als nächstes plan ich, den ITR kopf drauf zu bauen, bringt auch sehr viel.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Nico
Fahrzeug: CIVIC eg5 ;)
Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 140
Wohnort: Gladbeck / NRw
22.04.2008, 07:38
zitieren

hai... habe nen eg5.... und wollte mal wissen ob ihr wisst wie es da mit dem eg6 swap ausschaut... funzzt das da auch so easy?? oder kann ich gar alles so lassen und den b16 plug and play reinsetzen?? danke im vorraus...

achso... echt respekt für die liste... :respekt:


pn
Senior 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1
Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe Freising bei München


Meine eBay-Auktionen:
22.04.2008, 15:06
zitieren

EG5 dürfte kein so großes Problem sein, hinten hast du ja schon Scheibenbremsen und vorne musst mal messen, wenn du 262mm Durchmesser bei den Scheiben hast, kannst die Vorderen auch lassen. Was du auf alle Fälle brauchst, ist Motor mit allen Anbauteilen (darauf achten, dass auch die Motorhalterungen dran sind), Getriebe, Kabelbaum, Motorsteuergerät, Luftfilterkasten mit allem drum und dran, Auspuffanlage, Kühler mit Kühlerschläuchen und die Antriebswellen.
Ich glaub, dass müsste es bei dir gewesen sein, falls ich was vergessen habe, bitte reinschreiben.


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 141
Wohnort: Eckerförde
18.05.2008, 10:00
zitieren

Hey, ich habe auch einen b16a2 in meinem ej2.
Als schaltgestänge ist Integra zu empfehlen, so habe ich es gemacht! Lässt sich 1a schalten.
Vom eg mit b16usw. geht es auch!


pn
Senior 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1
Anmeldedatum: 10.06.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe Freising bei München


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2008, 10:50
zitieren

Ja, ich hab das Schaltgestänge vom CRX del sol genommen. Muss man zwar ein bisschen umschweißen, aber dann gehts super.

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
02.11.2008, 19:43
zitieren

Was benötigt man denn von eg5 auf b16a2 für einen Kabelbaum der Obd2 oder den Obd1?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
02.11.2008, 19:51
zitieren

na 1 was denn sonst

pn
Gast 
13.12.2008, 19:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorswap D16Z9-B16A2: Liste Umbaukit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kabelbaum vom D16z9 beim B16a2
Ich weiß das die frage schonmal gestellt worden ist, aber ist der kabelbaum vom D16z6 der selbe wie vom Z9, sprich kann ich den beim B16a2 verwenden? Wenn nicht was müsste da geändert werden, da ich am WE nen swap plane. Vorbereitung ist die halbe miete...
[Civic 92-95]von InPaniC
0
174
17.05.2010, 19:13
InPaniC
B16a2 Swapen Teile Liste vorhanden was fehlt ?
Möchte gerne mein ej2 auf b16a2 swappen hab eine liste mit folgenden teilen mal erstellt und wollte wissen ob noch was fehlt. Motor Steuergerät Kühler Antriebswellen Handbremsseile EG9 Motorhalter EG6 ITR oder EG6 Schaltgestänge Bremskraftverstärker...
[Civic 92-95]von hondafreak786
6
233
03.07.2013, 08:43
hondafreak786
motorswap b16a2
servus leute, ich weiß ist oft besprochen aber nicht wirklich das dabei was ich brauche ... :S suche momentan einen ej6 und ich werde bestimmt fündig xD ... der soll wenig km haben und will ihn somit eig komplett nach meinem geschmack aufbauen ... da mit...
Seite 2 [Civic 96-00]von Civic.Freax
18
581
01.03.2013, 18:41
Civic.Freax
Motorswap B16a2
Angenommen ich will in meinem EJ9 ein B16a2 einbauen evt später noch ein kleine turbo drauf... In welchem Auto´s ist ein b16a2 Hat jemand mal ne liste Modell = Motor und was für Motoren passen noch in ein ej9 wo es dann auch mit der eintragung...
Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN
18
1.787
03.06.2009, 06:39
dragsta
Motorswap B16a2 in Ej9
Hy leute ich habe vor einen B16a2 in meinen civic zu bauen. Habe aber nun ein prob wegen dem tacho und der abgasnorm wie kann ich das alles bewerstelligen?? Achso wenn wir gerade dabei sind könnt ihr mir adressen schreiben für edelstahl...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mystical
11
2.650
10.10.2006, 16:12
Mystical
Fragen zu Motorswap B16A2
Hi ;) ich will hier keine bereits beantworteten Fragen stellen^^ also nicht was brauch ich wo bekomm ich eingetragen wo passt das und das und blub. Mich interessiert die Vorgehensweise beim Motorswap, nicht die Reihenfolge oder so sondern...
Seite 2, 3 [Performance]von fago88
20
680
04.11.2011, 13:30
1HGEJ2
Eg4 B16a2 Motorswap Problem
Guten Morgen :) wir haben beim Kumpel nen B16a2 in seinen eg4 gepflanzt. Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum ist vom Eg2 mit ABS, ABS ist aber nicht angeschlossen, da er keins hat und das Steuergerät ist nen P30. Jetzt zum Problem, wenn ich die Zündung...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von paaaX
26
754
21.08.2013, 11:53
paaaX
 Gutachten / Eintragung Motorswap EJ9 auf B16A2 bzw. EK4
jeder der den swap eintragen lassen möchte, muss dem tüvprüfer werte vorlegen. es muss beispielsweise vmax angegeben werden. entweder muss der tüv dies alles für viel geld ermitteln, oder ihr habt ein fertiges abnahmegutachten, bzw. bescheinigung zur...
[ABE & Gutachten-Sammlung]von PARTYSAN
0
1.868
18.09.2010, 09:18
PARTYSAN
Hier die Papiere für Motorswap EJ9 auf B16A2
da ja viele daran interessiert sind, habe ich mal meine papiere gescannt. sollte helfen, da ihr diese Angaben dem tüvprüfer vorgelegt werden müssen um z.b. vmax zu bestimmen usw.. jedenfalls einfach ausdrucken und mit zum tüv nehmen. das nimmt ein paar...
[Civic 96-00]von PARTYSAN
4
568
07.09.2010, 12:46
Airmax
B16A2 Motorswap und es passiert garnichts beim Starten?
Hiho! Ich hab von nem Mini-Me auf B16A2 geswappt. Motorkabelbaum hat gepasst, musste nur den MAP-Sensor neu verlöten, da er ab und an am Motorkabelbaum und ab und an am Kabelbaum, welcher vom ECU kommt dran ist. Handbuch, Pins ausgemacht und...
[Civic 92-95]von hybird
9
398
06.05.2011, 10:07
hybird
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |