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18.07.2012, 16:16
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Also mit dem kabel wackeln hat leider nicht geklappt. Haben sich immer mehrere Bewegt bzw ließ sich nicht genau lokalisieren wann genau es ging!

Beim durchgang messen muss ich aber den ganzen Strang abisolieren oder? Damit ich halt genau sehen kann welches kabel wohin geht!

Wackler bilder

Guckt euch dass hier mal an, und sagt mir was dass mit dem Kabel splitten auf sich hat.
Ich verstehe das nicht so ganz. Da die beiden abgezweigten Massekabel nicht angeschlossen sind sondern halt nur drum gelegt wie bei nem Antennenkabel!? Meine da sieht das auch so aus.


pn
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18.07.2012, 16:24
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Dafür hat Honda ja jedes Kabel mit ner separaten Farbe und Markierungen versehen.
Was da mit dem Kabel-Gefusche los ist, weiß wohl nur der Verursacher.


pn
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Name: Sebastian
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18.07.2012, 19:41
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ja das problem denke ich mir auch aber das war einer in bayern! Wüsste nicht wie ich den erreichen sollte.
Das schon klar muss aber ja trotzdem alles abisolieren damit ich die farbe sehe. Bin mal gespannt ob ich das dann auch wieder richtig zusammen bekomme! Wie gesagt elektrik ist echt mein negativ bereich.


pn
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19.07.2012, 08:44
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du hast doch vorne und hinten Stecker. Da kannst du doch einfach mit einem Multimeter messen. Ich versteh dein Problem nicht ganz. Vorne an den Steckern sind die Kabel doch eh immer zu sehen (zwecks Farben^^)

pn
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Name: Sebastian
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19.07.2012, 14:24
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ist viel durch eigene kabel ersetzt worden und naja als elektrikdepp sieht das für mich nach nem großen kabelsalat aus sprich viele meter chaos! Werde nen strang erstmal sortieren und säubern und dannklappt das auch denke ich!
Muss man sich mal in ruhe mit Kippe und bier in den garten mit setzten :yes:

Melde mich wenn ich nochmal fragen habe!


pn
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31.07.2012, 18:08
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hey

ich glaub ich hab das selbe problem oder zumindest ein ähnliches...

  1. ich hab beim ek4 den b18c6 eingebaut**
  2. p73 ecu von diesem motor genommen und mit einem adapter obd2b zu obd2a angeschlossen (schlüssel hab ich auch von dem motor, aber der passt natürlich nicht ins ek4 schloss...)
  3. wfs in der ecu gebrückt***
  4. motor drehen--> nichts
** ansauglufttempmesser konnte ich noch nicht anschliessen, aber der sollte auch so laufen--> bereits getestet

***bei der anleitung hiess es dass ich mit diesem ecu dann mit jedem beliebigem schlüssel jeden beliebigen b18 laufen lassen kann. der wfs ist es komplett egal



jetzt riechts hinten am auspuff nach benzin
im tacho ist kein grüner schlüssel oder sowas der blinkt
und wenn ich eine kerze (neu und für integra also b18c6) einsteck und diese an den krümmer halte und den motor drehe hab ich kein funken.
die massepunkte am ventildeckel und getriebe hab ich schonmal wieder angeschliffen hat sich aber nichts geändert.





naja das im moment offensichtlichste ist dass das ecu doch nicht so funzt wies soll...
bevor ich an nem andern integra was kaputt mache wollte ich fragen:

1. kann ich das ecu mit der gebrückten wfs an nem andern itr einstecken und starten ohne dass sich etwas löscht/umprogrammiert oder irgendwas dann einfach nicht mehr geht wenn ich wieder danach das richtige ecu wieder anschliesse?
---> die überbrückung des ecu testen, dann wärs schonmal ausgeschlossen wegen der wfs

2. funzt der trick mit der kerze und der sollte zünden? könnte es gegebenfalls auch an nem andern itr probieren aber auch da wieder: geht so irgendwas kaputt, wenn ich dem einfach ein kabel auszieh, ne kerze reinmach und an den krümmer halte?

der itr darf unter keinen umständen kaputt gehen :!:

leider hab ich kein messgerät um was zu messen :(


pn
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31.07.2012, 20:58
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geht deine mkl aus??oder bleibt die an??

pn
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31.07.2012, 21:36
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handbremse, srs, öl, batterie. das eine geht dann glaub ich aus nach dem relais klick am oder in der nähe des ecu. jedenfalls alles wie so wies vorher war..

nichts von der mkl zu sehen. weder kurz noch dauerhaft /blinken/morsen/ect


pn
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31.07.2012, 21:38
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ja dann liegt hier der fehler. die mkl muss leuchten, anfangs.

pn
Fortgeschrittener 

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31.07.2012, 21:39
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du meinst das gelbe?

pn
Gast 
22.08.2012, 19:55
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