Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hilft doch nichts, wenn kein Funke da ist.. Wobei ich den Funke nicht selbst überprüft habe - das meinte mein Bekannter, der die Werkstatt führt. Aber vertraue ihm da schon, schließlich will er den Karren zum Laufen bringen, verdient er ja sein Geld damit. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wenn ihm die spannungsversorgung der ecu fehlt weil das hauptrelais nicht schaltet verstehe ich nicht was es bringen soll fehler auszulesen, verteiler oder eine ecu zu tauschen, vom starhilfespray mal ganz zu schweigen |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achwaaaas, Ecu kriegt erst Saft, wenn Main Relay schaltet! Mann, das hätt ich doch sehn müssen! Bin den Schaltplan heute durchgegangen.. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Zieh doch mal bei deinem ej9 einfach den stecker ab vom hauptrelais. Danach wird auch dort die mkl dauerhaft leuchten, das ist nichts neues....weil die ECU aus ist! Darum habe ich schon auf der ersten Seite gesagt "deine ECU schläft noch, was willst da fehler auslesen" aber das war vllt etwas missverständlich ausgedrückt Warum heißt es wohl richtig hauptrelais und nicht wie so oft bezeichnet bezinpumpenrelais Keine Ahnung was du für einen Schaltplan gesesen hast Die 4 Sachen, mehr brauchst du eigentlich nicht ECU1.JPG - [Bild vergrößern] ecu2.JPG - [Bild vergrößern] ecu3.JPG - [Bild vergrößern] ecu4.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bin den vom EG Werkstatthandbuch durchgegangen, aber dass IG1 und IG2 vom Steuergerät auch am Hauptrelais hängen, ist mir total entgangen dabei. Hab die Grippe seit letzter Woche Montag, da darf sowas mal passieren.. Danke dir. Werd das mal überprüfen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ja ja klar grippe... Viel erfolg bei der Fehlersuche, gutes gelingen |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Okay, war eben mal messen. Alle Leitungen vom Hauptrelais tun das, was sie sollen. Nur die zur BePu hin habe ich nicht durchgemessen.. kein Plan, wie man beim Sol die Verkleidung weg kriegt und außerdem meinte er ja eh, dass die läuft, wenn man das Relais "zwangs"-schließt. ECU kriegt auf A23 und A24 Masse, auf A25 und B1 Zündplus - heißt, die erste Stufe des Relais funktioniert. Nur die Masseschaltung durch's ECU dann scheinbar nicht, die die BePu anschmeißt.. Haben das ECU dann auch mal auf gemacht. Kondensatoren sahen so weit gut aus, also weder aufgerissen/aufgeplatzt, noch irgendwie ausgebeult oder anderweitig deformiert. Den dicken bei den Steckern haben wir schnell durchgepiepst - kein Durchgang, also ist da schon mal kein Kurzschluss drin. Allerdings meinte mein Bekannter dann, das hätte er schon mal offen gehabt und es wäre innen super verbappt und klebrig gewesen. Sollte ja eigentlich nicht sein? War zumindest in meinen OBD2 ECUs nicht so.. Außerdem habe ich dabei bemerkt, dass die Beinchen, die von der Platine zum Stecker gehen (die 90° abgewinkelt sind) innerhalb des ECUs teilweise - so ca 1/3 der Pins, von rechts angefangen, also "Oberseite" im eingebauten Zustand - grün anoxidiert sind. Vermute jetzt mal aufgrund der Klebrigkeit und oxidierten Pins einen Wasserschaden, also dass irgendwer mal Cola/Whatever drauf gekippt hat, was ins ECU gelaufen ist.. Er hat heute erzählt, dass jetzt schon zwei mal, während der Karren in der Halle stand, der Schlüssel mit Zündung an steckte und sie Fehlersuche oder einfach nur Pause betrieben haben, auf einmal die Benzinpumpe angesprungen und die MKL aus gegangen ist. Wenn er dann zu starten versucht hat, lief der Wagen. Also sporadisch funzt die ECU wohl. Habe ihm jetzt mal gesagt, er soll versuchen, die ECU "gesundzubacken". Hat bei mir schon bei 2 Mainboards und einer Grafikkarte funktioniert.. mal nur provisorisch, zum Test. Werden es jedenfalls dann mal mit einem anderen ECU versuchen, ich halt mal Ausschau im Biete-Bereich.. oder habt ihr noch andere Ideen? Verfasst am: 12.07.2015, 12:32 zitieren Fehler lag scheinbar in der ECU. Habe meinen Bekannten zwar nicht mehr gesehen, seitdem er sagte, er hätte jetzt eine bestellt, aber der EH6 stand seitdem (3-4 Tage später) immer mal wieder woanders in der Stadt rum, nicht mehr an der Werkstatt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 Z6 springt nicht an - Anlasser dreht, BePu kein Mucks, kein Funke, MKL" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Brauche Hilfe! Civic ej6 benzinpumpe läuft nicht kein funke. Zum Fahrzeug:
Hatte einen verrosteten ej6 und habe mir eine rostfreie ej8 karosserie besorgt habe dann die gesamten Innereien meines ej6 in die neue Karosse gepflanzt und da ich noch einen d16z6 zuhause rumstehen hatte hab ich den gleich mit geswapt mit... Seite 2 [Civic 96-00]von tani08 | 12 443 | 09.12.2019, 11:22 Blues | |
EH6 Springt nicht an, kein Zündfunke Hi,
ich habe beim Putzen das Zündkabel vom 1. Zylinder abgezogen, und vergessen es wieder draufzustecken :(
Hab den Motor gestartet, und sofort wieder ausgemacht, weil ich es gemerkt habe das er nur auf 3 Zylindern läuft. Kabel wieder drauf, und... [Del Sol]von powy | 0 706 | 26.11.2009, 17:50 powy | |
EJ9 springt nicht an, kein Zündfunke Der EJ9 von einer Freundin hat nun das Problem, dass der nimmer anspringt. Die hatte erst den Chip von der Wegfahrsperre im Schlüssen verloren. Wagen machte also keinen Mucks.
Nun ist der wieder drin, aber der Wagen orgelt nur noch und springt nicht... [Civic 96-00]von Seqrion | 4 1.125 | 21.02.2011, 15:15 Seqrion | |
ej1 b18c4 kein funke wfs?? Hey zusammen
habe leider nen alt bekanntes problem mit nem geswappten motor aber anders als alles was die suche raus geschmissen hat. Der motor war bereits in dem wagen eingebaut und lief auch schon mehrere tausend km.
Habe den motor nur komplett... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Hondaser | 55 1.633 | 22.08.2012, 19:55 Goose | |
kein funke mehr... moin moin.. also mein prob is das bei meinem ed7 nach einiger zeit eifach kein zündfunke mehr kommt... dann wartet man ne halbe stunde und dann geht er wieder an. lässt mann ihn dann n bissl laufen is der ofen wieder aus...zündverteilerkappe ung... [Civic bis 91]von flaterik | 2 511 | 27.08.2007, 18:45 KM ZZ | |
Problem mit Pioneer Radio KEH-P8600R - kein Mucks mehr!!! Mahlzeit!
Wer hat oben genanntes Radio KEH-P8600R von Pioneer!?
Ich bin heute 500 km gefahren. 250 km eine Strecke gefahren. Die Hinfahrt kein Problem. Die Rückfahrt tut das Radio keinen Mucks mehr!
Ich vermute (da das Bedienfeld abnehmbar ist)... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Mattes | 18 2.871 | 03.11.2007, 13:20 TommyM | |
EJ9 Springt nicht an, keine Funke, Benzinpumpe TOT. Männer!! Bin verzweifelt! Bitte nicht aufregen wegen neue Thema von mir, ich las hier alles durch und viele ähnliche Fälle aber keine Aufklärung oder nicht meine Fehlerursache.
Civic EJ9 Bj 99. 1,4 75PS von mir hat seit dem Kauf vor 4 Jahren nieeeee... [Civic 96-00]von ANABOL | 8 2.036 | 04.03.2011, 09:40 sascha-k | |
PRELUDE 2.2 V GEN. DREHT NUR BIS 7.5 u/min kein v-tec Hi!
Meine honda dreht nur bis 7.5 u/min kein v-tec keine power ;(
Öl ist voll.Wen ich weiter gas gebe geht der Drehzahlmesser auf 7u/min
Was kan das Sein... [Prelude]von ian3 | 8 245 | 08.09.2011, 22:05 white*angel | |
Del Sol Anlasser dreht nicht Servus, hab ein Problem mit meinem Anlasser. Besser gesagt mit dem plus, was vom zündschloss kommt. Er bekommt einfach keinen Startimpuls.
Wird der Anlasser überbrückt, also direkt mit der Bat verbunden, startet der Motor.
Habe bisher den Schalter im... Seite 2 [Del Sol]von major-iacis | 12 848 | 20.06.2013, 17:34 Emmy93 | |
Anlasser dreht nicht - Integra Hey, hab folgendes Problem:
Hab mir ein Integra restauriert.
Musste den kompletten Motor und Innenraum Kabelbaum tauschen...
Wegfahrsperre wurde durch ein P30 überbrückt
Benzin Pumpe läuft auch wenn der Schlüssel rummgedreht wird. Schlüsselsymbol bleibt... [Performance]von EJ9_Razor | 2 253 | 20.03.2016, 15:16 EJ9_Razor |