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Beobachter Name: George Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC FK2 1.8 , Calibra V6 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Männer!! Bin verzweifelt! Bitte nicht aufregen wegen neue Thema von mir, ich las hier alles durch und viele ähnliche Fälle aber keine Aufklärung oder nicht meine Fehlerursache. Civic EJ9 Bj 99. 1,4 75PS von mir hat seit dem Kauf vor 4 Jahren nieeeee Probleme gemacht, aber seit kurzem geht es los! Bin im Januar gefahren da ging plötzlich die Wegfahrsperreleuchte wehrend der Fahrt an, 20 Sec später hat das Auto geruckelt ob der ''KangarooSprit'' drin wär. Ruckel hörte auf, 10 Sec später ging die Motorkontrollleuchte an, der Motor lief aber normal. Ok angehalten, Motor aus, neustart, vergeblich!!! Zur Honda gebracht, und für rund 130 Euro war alles wieder im Butter, Diagnose: *Kabelstrang Motorraum instand gesetzt *Wegfahrsperre/Schlüssel neu einspielen *Sicherung 7,5 ersätzt _____________________________________________________________ So jetzt habe ich vor Jahren von mir eingebaute Alarm Anlage (Car Guard Pentagon) ausgebaut, alles wieder abgeklemmt/abgelötet, neu isoliert, blieb nur die ganzen Kabeln raus zu ziehen und die ganze Verkleidung einbauen, machte noch vorsichtshalber Motorstart, ging alles!!! Nun nächste Tag, restliche Kabeln rausgezoggen, Verkleidung dran, und ab da Startet nicht mehr!!! Der Starter dreht!!! Giebt keine Funke, und die BenzPumpe hört man NICHT nach einschalten der Zündung. Fehlerdiagnose für 40 Euro von HONDA! : Der Zündverteiler Defekt, Reparatur mit Arbeitszeit 650 Euro, die wollten komplette Zündeinheit wechseln, habe abgelehnt weil ich habe keine 650 Euro parad. so jetzt habe ich selbst Zubehörteile wie Verteilerkappe 18,60 EUR, Leufer 12,50 EUR, Zündmodul 66,60 EUR, alles Bosch getaucht. Und trotz dem giebt es kein Funke und kein BenzPumpe geräusch nach der Zündung!! Zündung habe ich nicht verstellt, markierte vorher die Position. Bin am ausrasten . Denn als ich das Auto abgeholt habe sagte der Mechaniker zu mir der sei es der die Wegfahrsperre im Januar repariert hat und diesmal ist es 100% Zündverteiler!! Alter.... Ich zahle 3 mal so viel für die Arbeitsstunde als ich überhaupt verdiene! *Wegfahrsperreleuchte leuchtet wie gewohnt nach der Zündung nicht mehr und nach Motorstopp ein paar mal. *Akku 6 Monate alt (VARTA) *Zündkerzen schauen i.O. aus (Bosch SUPER 4) *Zündkabel durchgekliengelt *Siecherungen Motor- und Innenraum alle OK. *Die Relais Klackern bei Zündung *Bei Zündung kriegt die BenzPumpe kein Strom aber der ''Tankanzeigesensor'' (3 Polig) schon. Habe direkt gemessen. Ich persönlich tippe immer noch auf Wegfahrsperre, und meine das die die Zündung und BenzPumpe abschaltet, nur Werkstatt sagt nein und WFS-Leuchte ist im Normalbetrieb. HILFE!!!!! Irgendwelche Erfahrungen, Tipps bitte alles schreiben. Danke im Voraus |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8330 Wohnort: Krefeld | zitieren Da ist schon zuviel gebastel..besorg dir nen neuen innenraumkabelbaum inkls sicherungskasten unter dem armaturenbrett vom gleichen modell..sprich facelift und bau ein. 650€??? sind die bescheuert?? du hast sicher mit den restlichen kabeln rausziehen was gemacht, was nicht sollte. bzw wurde die alarmanlage wohl kacke eingebaut. geh in den suche bereich und organisiere dir die kebelstränge wo was angezapft geschnitten wurde. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hast du hinterm handschuhfach irgendwelche kabel entfernt? es gibt da stecker an einem "schalter"....wenn man den stecker zieht, löst dieser aus. es ist der sogenannte "crash-schalter", er schaltet im falle des falles die benzinpumpe ab. ich würde da mal bei gucken, ob der denn nicht draussen ist |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der ist links hinter dem Handschuhfach, so ein schwarzes Teil. Und wenn der rausgesprungen ist, einfach wieder reindrücken und schauen, ob's dann geht. Wenn ja, dann glücklich sein, wenn nein, dann musst du wohl weitersuchen. Hast du schon Fehlercodes ausgelesen, also ausblinken lassen? Das kann nie verkehrt sein. 1x bearbeitet |
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Beobachter Name: George Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC FK2 1.8 , Calibra V6 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren 650€??? sind die bescheuert?? ______________________________________ Der Meister meinte der Zündverteiler giebt es nur als Einheit bei Honda sprich mit Läufer, Zündspule, Verteilerkappe und das Gehäuse. und das wäre knapp 600 Euro und der rest ''ruck zuck'' Einbau. Neeee danke! du hast sicher mit den restlichen kabeln rausziehen was gemacht, was nicht sollte. _____________________________________________________________________ Ohh kann sein, beim restlichen Kabel rausziehen verlegte ich damals die Kabeln hinter dem Handschufach und hinter Innenluftfilterkasten, hatte die mit Kabelbinder befestigt entlang der Originalstrang und etwas dran gezogen. Gehe jetzt schauen ob ich da was verletzt habe. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündverteiler kriegste hier im Forum an den Kopf geschmissen. Der-Pate hat noch eine ganze Kiste voll, von denen er vielleicht was loswerden will, musst ihn mal fragen, falls es wirklich der ZV sein sollte. Aber als allererstes Fehlercodes ausblinken und den Crash-Schalter mal reindrücken, falls er draußen sein sollte. Der kappt nämlich die Spritzufuhr, bzw den Strom dafür. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren haste mal nen anderen schlüssel probiert? aber nicht den roten nehmen! |
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Beobachter Name: George Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC FK2 1.8 , Calibra V6 Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Männer!!! Bin zurück!!! Der Kabel war ein paar mm vor seiner Endposition aber drin! Habe ihn bis ''KLICK'' reingedrückt und siehe da HONDA läuft zuverlässig wie immer!!!!! Mann ist das jetzt peinlich Sorry wegen so einem Wirbel!!! Aber OHNE hinweis wäre ich wohl nie darauf gekommen und nie nachgeschaut ob der RICHTIG drin sitzt , denn rein Optisch war er drin. Danke viel mals an ALLE!!!! 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 854 Wohnort: Walsdorf | zitieren na wieder mal 650€ gespart! edit fragt: wer bekommt jetzt eigentlich die 3,50€ beratungsgebühr? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Springt nicht an, keine Funke, Benzinpumpe TOT." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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