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Project NATHII (EG3)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTss Gwewindefahrwerk
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13.07.2012, 22:25
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Wie meinst du das, externe batterie? Du musst die batterie schon an den minus- und pluspol des labelbaums anschließen.

pn
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13.07.2012, 23:04
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Gehen wir mal davon aus, dass er nicht so blöd ist und die notwenigen Kabel an diejenige "externe" Batterie angeschlossen hat.
Kann mir gerade auch nicht vorstellen, was er mit externer Batterie meint.
Das die ECU sich so resettet, dass die draufgechippten Sachen verloren gehen kann ja auch nicht sein, also ist diese Option schonmal ausgeschlossen.

Was noch weiterhelfen könnte wäre, wenn du uns sagst was du getan/verädnert hast um den Motor zu überholen.
Motor komplett rausgehangen oder drin geblieben.
Was abmontiert ect.


 1x  bearbeitet
pn
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14.07.2012, 00:18
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freunde wie soll ich nen motor überholen wenn ich nicht mal ne batterie anklemmen kann!? 8)

Ist halt so ne große starterbatterie wie werkstätte sie haben!

Habe den ganzen motor zerlegt alles in einzelteile! So das ganze dinge wieder zusammen gesetzt eingehangen und wollte starten da lief er fast (ja funken waren da) aber hatte öl am kopf raus gedrückt.
Also kopf nochmals hoch dichtung (die leicht verrutscht war) wieder richtig gelegt und kopf wieder drauf wollte starten kein funke mehr! Daher meine ratlosigkeit!

Dazwischen lag ca eine woche! Kein einziger stecker ist gezogen worden o.ä.!
Der einzige stecker der noch lose ist, ist der der lamba! Nen paar unterdruckschläuche sind noch nicht dran sowie das kühlsystem aber sonst alles zusammen!



Verfasst am: 14.07.2012, 00:21
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Was haltet ihr von dem rat? Habe ich per pn bekommen:

Hi,
ich kann dir vielleicht helfen hatte vor kurzen bei mein schwager den gleichen umbau.
Alles richtig angeklemt Ecu die wegfahrspere deaktiviert etc.

na ja sprit kamm an nur er ging nicht an masse war auch da auch gemessen war auch 12v drauf beim Anlaser.

Wieso er aber nicht an ging kann ich dir sagen probier es mal bei dir mal vielleicht hast du glück das Masse kabel auf der getriebe seite prüf es mal bitte anders von deine Anlasser hast du ja ein masse kabel klem da ein überbrückungskabel dran wichtig und an eine blanken stelle.

Das problem hatt ich ich hatte zwar 12 v aber sobald ich in an machen wollte viel die Volt zahl.mein Anlasser ist zwar rausgesprungen hatte aber nicht die kraft gehabt den Schwungrad zu drehen.

Wenn du startest was macht der für Geräusche.Mach ein viedeo wer nicht schlecht vielleicht kann ich dir ja dann helfen.
pn
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14.07.2012, 13:19
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Ausprobieren kann nicht schaden.
An deiner Stelle würde ich jedem Tipp nachgehen solange du einzelne Punkte nicht 100%ig ausschließen kannst.


pn
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14.07.2012, 16:16
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Hast du mal kompression gemessen?

pn
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15.07.2012, 10:30
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@daro hast schon recht werde ich machen vielleicht ist es ja echt so ne kleinigkeit!

@rgt ne habe ich nicht warum? Hängt das mit dem zündfunken zusammen? Also man kann deutlich die kompression hören als ich den mikt der ratsche gedreht hatte!


pn
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15.07.2012, 11:22
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Hondaser@daro hast schon recht werde ich machen vielleicht ist es ja echt so ne kleinigkeit!

@rgt ne habe ich nicht warum? Hängt das mit dem zündfunken zusammen? Also man kann deutlich die kompression hören als ich den mikt der ratsche gedreht hatte!

Tach zusammen,
hast du es schon ausprobiert mit der Masse

Mfg


pn
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15.07.2012, 12:01
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HondaserAlso man kann deutlich die kompression hören als ich den mikt der ratsche gedreht hatte!

So bevor du hier wirklich richtigen Blödsinn erzählst, solltest du erst mal die Tipps der Vorredner befolgen.
So nen Blödsinn wie Kompression hört man beim durch drehen des Motor braucht keiner wissen, dass muss man an allen 4 Zylindern messen, durch das drehen hörst du das da Druck drin ist, trotzdem weißt du nicht wie viel!

Überprüfe mal folgendes:

  • alle vorhanden Massekabel nach einander abmachen, mit Schleifpapier beide Kontakte an rauen und wieder fest machen
  • Unterdruckschläuche alle festmachen, mach keine halben Sache, wenn man vom tuen und blasen keine Ahnung hat
  • Stecker der Lambdasonde mit der Lambda verbinden
  • Zündkabel überprüfen ob nen Funke an den Zündkerzen anliegt
  • kommt der Sprit an, hört man es im Innenraum?


pn
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15.07.2012, 18:42
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@ vendetta: was soll denn so nen blöder ton?! Danke das du mir helfen willst aber was hat das mit blödsinn zu tuen?

  • alle vorhanden Massekabel nach einander abmachen, mit Schleifpapier beide Kontakte an rauen und wieder fest machen
  • Unterdruckschläuche alle festmachen, mach keine halben Sache, wenn man vom tuen und blasen keine Ahnung hat Warum habe ich denn keine ahnung von tuten und blasen?
  • Stecker der Lambdasonde mit der Lambda verbinden Gemacht!
  • Zündkabel überprüfen ob nen Funke an den Zündkerzen anliegt Gemacht!
  • kommt der Sprit an, hört man es im Innenraum? Gemacht! Bzw beides ja Aber was hat das mit dem Funken zutuen?

    @ Crx87 ne leider noch nicht! Der wagen ist nicht immer für mich zugreifbar daher muss ich dann wenn es geht dran! Aber ich denke morgen abend wir alles was bisher vorgeschlagen wurde mal gemacht!


pn
Gast 
22.08.2012, 19:55
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