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D16Z6 ASB - D16Y8 ASBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Querlenker Problem
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01.10.2014, 17:38
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DZoom
Lightning
ej2vtec[...]


@Shorty

Der AI sollte für Leistung im Oberen Drehzahlbereich so kurz wie möglich sein, am besten sogar gleich ITBs mit offenen Trichtern.

Die Edelbrock ASBs sind meines wissens "Victor X" für Turbo-Motoren, "Performer X" für Sauger-Motoren gedacht.

laut edelbrock sind das eher unterschiedliche drehzahlbereiche:
performer x für leistung zw. 4500-8200 rpm (http://www.edelbrock.com/automotive/mc/manifolds/honda/performer.shtml)
victor x für leistung zw. 7000-10,000 rpm (http://www.edelbrock.com/automotive/mc/manifolds/honda/victor.shtml)


Stimmt, macht Sinn.
Hab die beiden auf den Fotos noch mal verglichen. Die Victor X hat kürzer Runner. Was für höhere Drehzahlen spricht. ;)


pn email
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01.10.2014, 17:50
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shorty_delsolHast du die 15 PS plus durch n Prüfstand belegt oder woher weißt du das?

Stand doch in der Artikelbeschreibung bei ebay Anzeige ;)


pn
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01.10.2014, 18:42
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Das weiß ich,weil ich die selbe Anlage wie jemand der damit auf nen Prüfstand war.und der war so oft auf dem Prüfstand bis er 15+ raus hatte.es könnten aber auch mehr sein.



( Nein niemals so was geht nicht!!!das kommt bestimmt demnächst)


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pn
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02.10.2014, 08:25
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Nein niemals so was geht nicht!!!

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02.10.2014, 08:43
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Das man nicht mal beim Thema bleiben kann und immer dumm daher geredet wird , ich möchte doch nicht 5 Themen aufmachen nur weil als vom Thema abgewichen wird um zu streiten oder sonst was .

Ich komme doch mit meiner Frage hier hin und frage weil ich's nicht weiß und es sicherlich den ein oder anderen gibt der vllt helfen kann , genauso wie es Leute gibt die es auch interessieren könnte ,da sie beim Umbau krin scheiß machen möchten...

Ich habe fertig..

Zurück zum Thema :
Genau die Victor x soll für hohe Drehzahlen sein obwohl ich schon gehört habe das die angeblich viel zu groß fûrn sauger sei.

Gibt es denn keine gescheite catback in 2.5" ?
Hks 55mm
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Usw
63.5mm könnte ixg nicht finden


pn
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02.10.2014, 09:10
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Meiner Meinung nach ist die Victor viel zu groß, da müsste man schon richtig auf Drehzahl gehen um da ordentlich was rauszubekommen. Nimm wenn dann die performer. Bei mir fängt er auch so erst recht recht spät an zu schieben, obwohl der ansaug z.b. mit 66mm und der performer recht human ist

pn
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02.10.2014, 09:32
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hat jemand irgendwelche nachweise das die hks schlechter ist als eine 2,5"?


kann mir einfach schwer vorstellen das hks ne weniger sinnvolle aga für unsere Motoren baut. weil mein plan ist die hks hi power am b16a2 mit ein paar leichten bolt ons wie itr asb dk und airbox. dazu möglichst passend irgend einen anständigen 4-1 krümmer zb. jdm itr plus nen 100 zeller oder so.

interessant sind da prüfstandsläufe mit ner 2,5" vs ne 2,25"

edit: mir gefällt die hks auch sehr gut und die rohrführung war doch unter der achse durch oder? also nicht der weg den alle anderen agas gehen.


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pn
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02.10.2014, 10:14
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also ich hätte es gerne das er so ab 4000 schon nen bisschen besser los geht.aber wie gesagt ich hab auch das problem,was mach ich mit dem ansaug etc.???also mit der AGA läuft er schon gut(was einige ja wieder nicht glauben wollen).zum thema AGA hau ich mal nen link rein. http://www.maxrev.de/erfahrungsbericht-auspuffanlage-dc2-t266950.htm

pn
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02.10.2014, 10:56
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HollyWoodalso ich hätte es gerne das er so ab 4000 schon nen bisschen besser los geht.aber wie gesagt ich hab auch das problem,was mach ich mit dem ansaug etc.???also mit der AGA läuft er schon gut(was einige ja wieder nicht glauben wollen).zum thema AGA hau ich mal nen link rein. http://www.maxrev.de/erfahrungsbericht-auspuffanlage-dc2-t266950.htm

Jetzt misch ich mich doch mal ein...

Die AGA hat keine 15 PS Mehrleistung gebracht! Jedenfalls kann man das so absolut nicht sagen...
Der Prüfstand bei dem Tralle 215 PS Motorleistung erreicht hat gilt erstens als recht "kundenfreundlich" und zweitens hat er auch Krümmer (in meinen Augen das wichtigste Teil!!) und Kat getauscht.
So steht es auch in dem thread... und bei HP war es noch etwas besser aufgeschlüsselt, mein ich.

Ausgangsbasis bei ihm waren 206 PS... da waren auch schon eine anderer Krümmer, Kat und AGA verbaut, sowie abgestimmt (alles beim Vorbesitzer passiert).



Meiner Meinung nach erreicht man beim EUDM ITR mehr Leistung durch den Tausch vom Krümmer und Kat als nur durch die AGA.
So schlecht ist die oem AGA nämlich nicht. Nur die Verjüngungen rausmachen würde eigentlich schon reichen...



Verfasst am: 02.10.2014, 11:04
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Zum Thema AGA Durchmesser usw. gibt es ja eigentlich auch schon reichlich Infos... die B Motoren gibts ja nicht erst seit gestern. ;)

Allgemein hin gilt eigentlich eine 2,25" (Innendurchmesser) AGA beim B18 (leichtes Saugersetup) als optimal. Da gabs auch schon einige threads drüber wo man das mit guter Begründung nachlesen kann. Wird nämlich der Innendurchmesser der AGA zu groß verringert sich die Fließgeschwindigkeit was zu Leistungverlust führt, bzw nicht zur optimalen Leitungsausbeute.
Muss hier mal auf HP verweisen, da sind ein paar gute threads darüber.

Das ist auch der grund warum man vorwiegend 2,25" AGAs fürn B18 findet... weil das in den meisten Fällen optimal ist.

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pn
Gast 
12.11.2014, 16:57
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