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Beobachter Anmeldedatum: 01.05.2018 Beiträge: 7 | zitieren Hallo Leute ! Bin neu hier, hab ab und zu mal was gelesen und jetzt möchte ich selber aktiv werden. hab zwar schon über ähnliche Setups gelesen und gehört , möchte mich aber trotzdem absichern . Sollte ein b16a2 mit Saugertuning werden , nicht zu extrem und sollte noch daily fahrbar sein . zurzeit : B16a2 Block komplett Serie b16a2 Kopf mit b18c6 federn, Teller und NockenWellen itr airbox tegiwa 4 2 1 Fächer 100zeller Srs catback fidanza Schwung Motor ist im Moment zerlegt, Kopf bekommt gerade neue Schaftdichtungen , Ventilsitz und Ventile werden geschliffen Lmas werden getauscht meine Fragen jetzt : was ist möglich um noch mehr Leistung zu bekommen bzw was ist das effizienteste und sinnvollste Asb und Drosselklappe bearbeiten lassen ? Oder andere ? wenn ja auf wie viel mm ? b16b Kolben ? Wenn ja gehören ja die pleuel oder der Kopf bearbeitet, stimmts? Wäre cool wenn sich da jemand gut damit auskennt . Andere bzw neue einspritzdüsen ? ( besseres sprühbild ) verstellbare Nw räder? oder hat jemand andere Tips ? Bin offen für alles Sollte daily fahrbar sein also bitte keine tuning Nockenwellen oder Hochverdichtungskolben Tips wäre schön wenn ich mit Abstimmung an die 200ps kommen würde Danke schon mal freue mich auf Antworten |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.05.2018 Beiträge: 7 | zitieren Hab ich gelesen danke , also muss man sicher etwas vom pleuel abtragen .. trzd wären Tips für mein Setup sehr hilfreich |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Das Setup, das du beschrieben hast, ist das effizienteste für einen B16. Tausch den 4-2-1-Krümmer noch gegen einen 4-1, verbau B16B Kolben, lass den Wagen abstimmen und erfreu dich dran, damit kommst du auf etwa 200 PS Weitere Sachen gehen sehr ins Geld und bringen dich weg vom täglichen Fahren. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2221 Wohnort: Berlin | zitieren bei YCP kolben muss man wohl was bearbeiten, bei Nippon kolben nicht. Ansonsten fahre ich das selbe setup, abgestimmt auf aral ultimate mit 210PS. Wollte langfristig noch K20 düsen verbauen, da ich der meinung bin da geht nochn bissl was aber grad habe ich andere sorgen^^ |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren also habe gestern erst den Block inc kolben und pleuel abgeholt. entweder müssen die Kolben innen bearbeitet werden oder etwas vom pleuelauge abgetragen werden damit sie passen. Habe die Nippon kolben drinnen wie in dem Thread erwähnt auf meine frage hatte mir ja noch keiner geantwortet ob die kolben jetzt direkt mit dem zylinderkopf passen die kolben sind gleichhoch wie die serienkolben nur die nase nach oben ist höher als die beim serienkolben. In sachen düsen bin ich auch noch am überlegen welche Drosselklappe berechne ich mir wnen ich den neuen zylinderkopf habe welche größe optimal wäre. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Das musst du für deinen Motor auch ausmessen, das kann man pauschal nicht sagen. Bei jedem hier, der das Setup gebaut hat passte es -- aber jeder sagt dir auch, dass die Nippon Racing Kolben ohne Umarbeitung funktionieren. Und das ist bei dir ja schonmal nicht der Fall. Da bei dir also alles anders ist kommst du um's Ausmessen wohl nicht herum. Wie berechnest du das? |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.05.2018 Beiträge: 7 | zitieren So , mein Tuner meinte itr DK reicht völlig aus + b16 asb bearbeiten lassen. Und zu den Düsen meinte er das es Neue sein sollen also keine h22 oder k20 , lieber komplett neue evtl. von Bosch , da die ein besseres Sprühbild aufweisen von der größe evtl bisschen größer als serie , geht aber eigentlich nur um das Sprühbild lg |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Strömungslehre ja man kann das berechnen. Wohlgemerkt das ist dennoch nur ein Theoretischer wert und erfahrungen sind da weit aus besser. Jedoch will ich mit der Berechnung einen Anhaltspunkt haben um auf eine möglichst ähnliche strömungsgeschwindigkeit an der DK zu haben wie der B16a2 und der B18c6. Die Formeln dazu habe ich mir schon größtenteils rausgsesucht warte nur auf meinen Zylinderkopf damit ich alles ausmessen kann.
ja wäre nur intressant zu wissen welche Düsen am besten (also jetzt vom spritzbild nicht von der größe) |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
Die fände ich ja mal interessant. Oder die Quelle dafür, das würde mich wirklich interessieren |
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