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frage an die Turbo spezis!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo upgrade
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General 

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07.09.2012, 12:53
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Ich finde ähnlich wie Kevin es gesagt hat die Aussage dass es 450PS+ sein müssen auch doof. Wenn du mit dem GT2871 den Ladedruck deutlich früher anliegen hast bist du bis 200km/h trotz "nur" 400PS mindestens gleich auf mit einem B18 mit 500PS. Bis gut 100km/h kämpfen beide mit der Traktion, anschließend hat der kleinere Lader den Vorteil der nicht so explosionsartigen Leistungsentfaltung wodurch er die Leistung besser auf die Straße bekommt. Der B16 hat eben nicht die Größe um einen GT3076 extrem schnell ansprechen zu lassen. Ich habe den GT3071 auf einem K20 und das Ansprechverhalten ist gut, aber eben nicht blitzartig. Bis mindestens 150km/h fahre ich mit diesem Setup einem softaufgeladenen K20 mit originaler Kompression und 325PS wohl eher nicht weg, ab dann habe ich erst meine Vorteile. Wenn also ein Auto für Sprints an der Ampel und auf der Landstraße gesucht ist bis du mit einem B16 mit GT 2871 sicherlich gut beraten. Auf der Autobahn für Sprints jenseits von 200km/h ist ein größerer Lader besser der dann allerdings nicht mehr so spontan anspricht und bei langsameren Geschwindigkeiten schwer zu fahren ist.
Bezüglich Setup würde ich dabei zu einem Fachmann gehen (mein Umbau ist von SAR Turbotechnik/Turbotoy), ihm die Wünsche schildern, Budget abgrenzen und anschließend auf dessen Fachwissen vertrauen. Wobei ich denke dass der Umbauer sich auch nicht das gesamte Setup vorschreiben lassen wird wenn er anschließend für den Umbau auch gerade stehen soll. Ist ja auch verständlich.


pn
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07.09.2012, 13:16
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Nichts gegen dich, aber lass dich von jemanden richtig beraten z.b. Errol oder so. Und es lieber für dich machen, wirst du mehr von haben.
Was angeht, was hondaapi „Kevin“ meint, da würde ich gut zuhören bzw. lesen, denn er weis wovon er spricht.
Ob ehemalige MKR oder Turbotoy ist egal, beide liefern/-ten super Arbeit ab, aber ich bleibe bei mir :P ;)


Ein Weiser man schrieb mir mall "tjoar, abstimmung ist alles!" :D


pn
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07.09.2012, 20:25
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JesusCanFly
ZitatGut Ding kost Geld. Zum Ferrea Ventiltrieb würde ich nur OEM Nocken fahren

sind denn die oem nocken gut fahrbar auf einem turbo setup? ist es da nicht besser auch direkt andere nocken zu verbauen, wenn man da schon alles verändert?!


ZitatAuf einem B16 um die 500PS machen zu wollen fährt sich (meiner Meinung nach) absolut beschissen.
Den Lader den man nehmen muss um das zu erreichen ist zwangsläufig ewig laggy und dann kickt er derart das einem eh jegliche Traktion abreisst.
Powerband wäre dann grottenschlecht. Das mit Drehzahlen vonn 9000-9500 ausgleichen zu wollen ist vollkommener Nonsense. Der Verschleiss wäre exorbitant hoch.

Meine Empfehlung wäre beim B16 das Leistungsziel zu überdenken oder aber auf einen gut gebauten B18 umzuschwenken und das Setup möglichst gut zu durchdenken!

dann frag ich mal so, was kannst du denn für ein setup vorschlagen auf einem b18? ich möchte definitv nicht unter 450ps landen mit dem setup, ob es sich jetzt bischissen fährt oder nicht, wäre jetzt erst mal egal... hier fahren soviele kadetts rum die jenseits von 400-500ps liegen... und die fahren sich recht "gut" ;) ich muss dazu noch sagen, das es für mich auch andere gründe/bedeutung hat auf soviel leistung zu kommen... ich kann nämlich großkotzige, eingebildete proleten nicht leiden, die meinen der größte beste und unschlagbarste zu sein und das sie ein nonplusultra auto fahren, der jeden fertig macht... solche leute wissen nicht was understatement und "genießen und schweigen" bedeutet... für mich ist es für diesen einen augenblick wert, soviel geld auszugeben, nur um in diese dummen gesichter zu gucken, wenn du verstehst was ich mein ;)

Eventuell hilft ein chorischer Eingriff, deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Traurig, dass noch soviele auf den geposteten Müll überhaupt eingehen :no:


pn
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07.09.2012, 22:26
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Bezendeviation
JesusCanFly
ZitatGut Ding kost Geld. Zum Ferrea Ventiltrieb würde ich nur OEM Nocken fahren

sind denn die oem nocken gut fahrbar auf einem turbo setup? ist es da nicht besser auch direkt andere nocken zu verbauen, wenn man da schon alles verändert?!


ZitatAuf einem B16 um die 500PS machen zu wollen fährt sich (meiner Meinung nach) absolut beschissen.
Den Lader den man nehmen muss um das zu erreichen ist zwangsläufig ewig laggy und dann kickt er derart das einem eh jegliche Traktion abreisst.
Powerband wäre dann grottenschlecht. Das mit Drehzahlen vonn 9000-9500 ausgleichen zu wollen ist vollkommener Nonsense. Der Verschleiss wäre exorbitant hoch.

Meine Empfehlung wäre beim B16 das Leistungsziel zu überdenken oder aber auf einen gut gebauten B18 umzuschwenken und das Setup möglichst gut zu durchdenken!

dann frag ich mal so, was kannst du denn für ein setup vorschlagen auf einem b18? ich möchte definitv nicht unter 450ps landen mit dem setup, ob es sich jetzt bischissen fährt oder nicht, wäre jetzt erst mal egal... hier fahren soviele kadetts rum die jenseits von 400-500ps liegen... und die fahren sich recht "gut" ;) ich muss dazu noch sagen, das es für mich auch andere gründe/bedeutung hat auf soviel leistung zu kommen... ich kann nämlich großkotzige, eingebildete proleten nicht leiden, die meinen der größte beste und unschlagbarste zu sein und das sie ein nonplusultra auto fahren, der jeden fertig macht... solche leute wissen nicht was understatement und "genießen und schweigen" bedeutet... für mich ist es für diesen einen augenblick wert, soviel geld auszugeben, nur um in diese dummen gesichter zu gucken, wenn du verstehst was ich mein ;)

Eventuell hilft ein chorischer Eingriff, deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Traurig, dass noch soviele auf den geposteten Müll überhaupt eingehen :no:



Ja komisch , er beschreibt genau sich selber damit ^^


pn
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07.09.2012, 23:24
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ZitatEventuell hilft ein chorischer Eingriff, deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Traurig, dass noch soviele auf den geposteten Müll überhaupt eingehen :no:
sinn?

ZitatJa komisch , er beschreibt genau sich selber damit ^^
sinn?


pn
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07.09.2012, 23:43
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was für ein müll? was ist daran verkehrt hier um rat zu bitten?
Bezendeviation
JesusCanFly
ZitatGut Ding kost Geld. Zum Ferrea Ventiltrieb würde ich nur OEM Nocken fahren

sind denn die oem nocken gut fahrbar auf einem turbo setup? ist es da nicht besser auch direkt andere nocken zu verbauen, wenn man da schon alles verändert?!


ZitatAuf einem B16 um die 500PS machen zu wollen fährt sich (meiner Meinung nach) absolut beschissen.
Den Lader den man nehmen muss um das zu erreichen ist zwangsläufig ewig laggy und dann kickt er derart das einem eh jegliche Traktion abreisst.
Powerband wäre dann grottenschlecht. Das mit Drehzahlen vonn 9000-9500 ausgleichen zu wollen ist vollkommener Nonsense. Der Verschleiss wäre exorbitant hoch.

Meine Empfehlung wäre beim B16 das Leistungsziel zu überdenken oder aber auf einen gut gebauten B18 umzuschwenken und das Setup möglichst gut zu durchdenken!

dann frag ich mal so, was kannst du denn für ein setup vorschlagen auf einem b18? ich möchte definitv nicht unter 450ps landen mit dem setup, ob es sich jetzt bischissen fährt oder nicht, wäre jetzt erst mal egal... hier fahren soviele kadetts rum die jenseits von 400-500ps liegen... und die fahren sich recht "gut" ;) ich muss dazu noch sagen, das es für mich auch andere gründe/bedeutung hat auf soviel leistung zu kommen... ich kann nämlich großkotzige, eingebildete proleten nicht leiden, die meinen der größte beste und unschlagbarste zu sein und das sie ein nonplusultra auto fahren, der jeden fertig macht... solche leute wissen nicht was understatement und "genießen und schweigen" bedeutet... für mich ist es für diesen einen augenblick wert, soviel geld auszugeben, nur um in diese dummen gesichter zu gucken, wenn du verstehst was ich mein ;)

Eventuell hilft ein chorischer Eingriff, deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Traurig, dass noch soviele auf den geposteten Müll überhaupt eingehen :no:


pn
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08.09.2012, 05:32
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Tja, dann zeigt es halt den großkotzigen, eingebildeten Opel Proleten mit ihren 500PS Kadetts und werdet selbst zum größten unschlagbaren Deppen, indem ihr einen 500PS Civic mit Understatement(?) fahrt und denen mal so richtig zeigt wo der Hammer hängt.

Für diesen Augenblick(?) ist man natürlich bereit eine Summe im hohen vierstelligen bis fünfstelligen Bereich auszugeben, Lach.


pn
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08.09.2012, 06:35
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Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, Finger stillhalten.

pn
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08.09.2012, 12:45
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ZitatTja, dann zeigt es halt den großkotzigen, eingebildeten Opel Proleten mit ihren 500PS Kadetts und werdet selbst zum größten unschlagbaren Deppen, indem ihr einen 500PS Civic mit Understatement(?) fahrt und denen mal so richtig zeigt wo der Hammer hängt.

Für diesen Augenblick(?) ist man natürlich bereit eine Summe im hohen vierstelligen bis fünfstelligen Bereich auszugeben, Lach.

der einizige unterschied ist, das ich mit dem was ich habe und haben werde nicht angebe ;) ich erzähl auch keinen rum was für eine leistung ich habe oder haben werde, oder die geilsten teile verbaut habe... man kann eine 500ps maschiene haben, der vllt bombastisch ist, aber man kann sich damit auch zurück halten und nicht rum prollen, das man das und das verbaut hat und ein dyno ausdruck immer mit schleppen, wie fotos von kindern, um zu beweisen das man die leistung hat und sagen, damit mach ich jeden fertig und ihn davon überzeugen das es nichts besseres als opel gibt und und und... das vestehst du aber anscheinend nicht, weils für dich auch vllt dazu gehört mit deinem verbauten teilen rum zu prollen ;) das einizge was ich sagen würde ist, ja es ist ein turbo umbau, das wars... das ist der unterschied zwischen zwei 500ps autofahrern, der eine muss jedem zeigen was er alles hat und wieviel leistung er hat und der andere"genießt und schweigt" außer er drückt einmal gegen den anderen :P er muss den anderen aber nicht alles an die nase binden, was alles verbaut ist und was für eine leistung es hat ;) vllt kannst du jetzt verstehen, das man ein civic fahren kann der 450+ps hat und trotzdem understatement zeigen kann :yes:

und ich poste hier "mein setup" weil ich mich INFORMIEREN möchte, ob es ok ist was mein setup angeht und nicht weil ich hier vor euch angeben muss... ich muss doch sagen das ich gerne 450+ps haben möchte, damit die leute hier konstruktive kritik bzw. vorschläge für ein 450+ps setup geben können... was nützt mir das wenn die sagen ja mit 280ps bist du auch schnell unterwegs...

jetzt hab ich zuviel zeit für dich verschwendet...
was ich aber sagen kann, wer wirklich nicht mal 1% konstruktive kritik hat oder vorschläge geben kann, der sollte wieder in sein tagebuch schreiben und blümchen und so malen gehen, anstatt hier wirklich sowas von sinnlosen scheiß zu schreiben... und vergiss nicht in dein tagebuch zu schreiben, wie fertig du mich mit deiner aussage gemacht hast... :D


pn
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08.09.2012, 13:50
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Wenn du 400ps besser auf de Straße bekommst als 500ps dann macht deine Aussage kein Sinn !
Da kannst du ausschließlich sagen dass du mehr ps hast aber sobald die gegen dich drücken stehst du aufm Fleck oder fliegst aus der nächsten Kurve weil der große Lader mit einem Schlag kommt und die reifen durchdrehen lässt

Deshalb empfehlen dir hier die Leute eher zugucken was gut fahrbar ist,anstatt zugucken dass du 450+ps hast


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
22.09.2012, 13:26
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