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frage an die Turbo spezis!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbo upgrade
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06.09.2012, 12:51
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ich wollte dich mit meinen aussagen auch nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen ;) ich bin in der hinsicht auch definitv noch "laie" und mir fehlt auch noch das "Drumherumverständnis", sonst würde ich nicht hier posten und um rat bitten, was für ein setup in frage kommen würde ;)

im grunde genommen hatte ich nur ein problem mit deiner aussage,
Zitat Trotzdem, sich hinzustellen und zu sagen 450PS+ müssen es sein ist doof.
weil man geht ja nicht einfach "ohne ein ziel" an so ein projekt ran... weiß nicht ob du verstehst was ich mein... vllt war das ja bei dir anders aber ich denke, dass er auch natürlich schnell sein soll und sich in einer leistungsregion von 450-500ps bewegen soll...

was meinst du denn wie ich an so ein setup ran gehen sollte? vllt hilft mir das ja weiter, deine einstellung zu verstehen :D zur zeit bin ich ja theoretisch offen für alles... nur dass er richtig leistung haben soll, sollte klar sein...


pn
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06.09.2012, 15:23
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Du solltest dir einfach mal darüber klarwerden, was du genau willst - Dynoschlampe/PeakPower oder ein gut fahrbares Gesamtpaket, was in jeglichen Lagen Power bringt.

pn
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06.09.2012, 15:58
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Ich würde das zweite bevorzugen... ;)

pn
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06.09.2012, 16:04
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Das würde, denke ich, jeder, der sein Auto auch fahren möchte und nicht nur zum Angeben brauch. :) Aber das ist Geschmackssache.

pn
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06.09.2012, 16:53
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Persönlich würde ich ja auch eher nen gt2871 verbauen, bringt auch genug Dampf und lässt sich noch gut fahren.

pn
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06.09.2012, 19:43
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also wenn du für fun haben willst also auch alltags nutzen und auf der autobahn porsches verblasen

würde ich B16 nehmen verbraucht weniger ! bei 400-450ps muss nichts an antriebswellen maceh und getriebe

bei abstimmung von errol wird er dir 7-8 liter bei normaler fahrt verbraucht ! im boost natürlich mehr !

ich bin mit dem auch zu reisbrennen gefahren von stuttgart
also bei mir 40 liter 102 oktan 600 km :) war aber noch reserve drin! aber auch paar race auf der autobahn geschoben


mein cousin hat von errol eg6 mit gt2871r ! ich finde mehr braucht man nicht , weil wenn du schon b18 aufbaust dann nur am WE nutzen und gleich mal 500+ drauf schmeissen


billigste variante finde ich immer noch b16 ! ober rum ist der b18 nicht schneller , und der b16 ist langlebiger ! errol ist mit 370 ps oder so bei stock motor um die 80000 km gefahren und der ist nicht kaputt gegangen der hat den dann verkauft

meiner b16 ! um die 420 ps 400 nm

ist ein big16 dt05 von evo drin! geil ist halt gut du kannst den alltags nutzen ist auch wartungsfrei


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pn
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06.09.2012, 19:55
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@ kos
Welchen ladedruck fährst du und was haste sonst am Kopf oder so gemacht?


pn
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06.09.2012, 22:59
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also ein gut fahrbares gesamtpaket wäre natürlich nicht schlecht... dynoschlampe sollte es nicht unbedingt sein und auch kein angeber auto aber das heißt ja nicht direkt das 450+ nur eine "dynoschlampe" ist...

Zitatbilligste variante finde ich immer noch b16 ! ober rum ist der b18 nicht schneller , und der b16 ist langlebiger ! errol ist mit 370 ps oder so bei stock motor um die 80000 km gefahren und der ist nicht kaputt gegangen der hat den dann verkauft
ich will nicht umbedingt eine "billige variante"... wie gesagt, schmiedekolben/pleul sind schon pflicht... was den ventiltrieb angeht und ob b16 oder b18, bin ich mir nicht sicher... kann man das denn so sagen, dass der b18 oben rum nicht schneller ist??

geht dem gt2871r bei 450ps oben rum nicht die puste aus?

ich sollte mich mal mit turbotoy unterhalten... hatte ehrlich gesagt auch vor das bei ihm machen zu lassen...


pn
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07.09.2012, 03:59
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kopf komlett bearbeitet sonst oem

ladedruck 1.1 bar ab 7000 umdrehungen 1.3 bar

@Jesus

rede einfach mit turbotoy im bereich honda turbo ist er der beste glaub mir!

viel hängt von abstimmung ab und der turbotoy ist der beste beim abstimmen


pn
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07.09.2012, 07:31
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Der GT2871R ist bei 450PS nahe an seinen Grenzen, ist richtig.

pn
Gast 
22.09.2012, 13:26
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