» Turbo-Setup mit EK9 N1 Pulley

K24a3 + Rotrex, welche Kolben und PleuelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellend16y8 turbo krümmer
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Name: Markus
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23.10.2016, 17:15
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Ich habe die OEM bis auf eine Spur abgedreht, evtl. ist das die Bessere Variante?!

pn
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Name: Fabian
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23.10.2016, 17:19
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Immer dieser daro....
Lag wohl eher am unprofessionellem zusammebau!!!

Lg


Edit. Das war natürlich nen Witz.
Man hat halt Glück und es hält oder eben nicht ist ja nicht der erste Fall ;)


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pn
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23.10.2016, 17:31
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CRXPaddyIch habe die gleichen Erfahrungen mit der N1 Riemenscheibe gemacht.
Habe allerdings zwei Ölpumpen gesprengt :D eine 2014 und noch eine 2015 :hrhr:

Die Amis sind uns da schon was voraus und dort sieht man kaum noch nen vernünftigen Turboumbau mit so einer Riemenscheibe.

Hab letzten Winter auf eine ATI-Riemenscheibe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr 8)

Werde jetzt ebenfalls auf die ATI-Scheibe umsteigen, damit sollte dem Problem vorgebeugt sein.
Hattest du aus den gesprengten Pumpen resultierende Lagerschäden oder Turboladerschaden?
Bzw. bei welchen Umdrehungen hats deine Pumpen zerlegt?


pn
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23.10.2016, 17:40
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Beide Ölpumpen haben sich bei über 8000u zerlegt und hatte zum Glück keine Folgeschäden.

pn
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23.10.2016, 17:46
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Oh ok. Motor daraufhin komplett zerlegt und gesäubert?
Mir sind wahrscheinlich die Turbolager draufgegangen, die Lagerschalen sahen zwar nicht gut aus, aber die warens nicht was ich in der Ölwanne vorfand.


pn
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Name: Patrick
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23.10.2016, 17:58
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Oh mies :(

Komplett zerlegt nicht, aber alle Kanäle ect. mehrfach gespült.


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pn
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23.10.2016, 18:45
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Das ist genau der Grund :o warum ich mir für meinen Motor ne ATI Riemenscheibe gekauft habe.Sicher ist hoffentlich sicher!

pn
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Name: Johannes
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23.10.2016, 18:54
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CRXPaddyIch habe die gleichen Erfahrungen mit der N1 Riemenscheibe gemacht.
Habe allerdings zwei Ölpumpen gesprengt :D eine 2014 und noch eine 2015 :hrhr:

Die Amis sind uns da schon was voraus und dort sieht man kaum noch nen vernünftigen Turboumbau mit so einer Riemenscheibe.

Hab letzten Winter auf eine ATI-Riemenscheibe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr 8)
da isser ja, also hab ich mich tatsächlich mit dir über das thema unterhalten :hrhr: wie klein die welt ist


pn
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Name: Patrick
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23.10.2016, 18:58
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ja genau :hrhr: :hi:


Wer auf eine ATI-Riemenscheibe wechseln will, könnte in Verbindung mit einer Tractionbar und je nach Tiefe auch noch auf Probleme stoßen... :yes:


 
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pn
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23.10.2016, 19:25
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Oha habe mich letztes jahr auch sehr ausführlich mit dem thema beschäftigt als ich mir mein setup für meinen b16 n/a zusammen gestellt habe. Habe mich aufgrund der ganzen horrorstorys für ne oem b18c riemenscheibe entschieden und auf die 2kg ersparnis geschissen. Alternative wäre halt die oem scheibe abdrehen, dann bleibt auch der gummidämpfer erhalten!

Welche ölpumpe hatte der b18c4? Die gleiche wie itr und ek4 oder die alte vom eg6? Die alten vom eg6 sollen ja allgemein anfälliger gewesen sein sollen.


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pn
Gast 
08.11.2016, 08:36
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