» Setup für Umbau

Turbo umbau d16a8 hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündkerzen frage
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
13.09.2011, 09:42
zitieren

Hi Leute,

Ich bin gerade dabei, ein neues Setup für einen Kollegen zusammenzustellen. Er will dabei auch gleich die Kolben und Pleuel auch neu geben, was ja an und für sich kein Problem ist.

Ich hab mal das gefunden

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CP-Forged-Pistons-Eagle-Rods-Civic-B16A2-9-0-1-81mm-/270770496084?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3f0b2de254 Anzeige

in der Beschreibung steht, das mit dem Kolben bereits die Verdichtung von 9,0 :1 gegeben ist. Allerdings sehe ich keine Pleuellager in dem Set dabei.

welche Pleuellager sollte man da nehmen? Ich weiß das das mit der Kurbelwelle ausgemessen wird..

den Motor selbst (also Pleuel, Kolben, etc.. baut der Motorinstandsetzer zusammen) Bestellt der dann auch gleich die richtigen Pleuellager oder sollte man da vorher die richtigen ausmessen und dann die richtigen bestellen ?

die andere Frage ist, weiß jemand wie das Material bei den Eagle Pleuel ist ?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
13.09.2011, 10:00
zitieren

OEM Lager oder ACL.

Eaglepleuel sind aus Schmiedestahl, soviel ich weiß, und werden in allen möglichen größeren Turbosetups gefahren, die mir bekannt sind.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
13.09.2011, 10:11
zitieren

Ok das klingt ja schon mal nicht schlecht..

danke dir..


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
13.09.2011, 10:34
zitieren

die pleuel sind das erste die dir wegknicken. schau mal hier, da gibts komplettsets.

www.realstreetperformance.com
oder
www.horsepowerfreaks.com


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
13.09.2011, 10:39
zitieren

Eaglepleuel und wegknicken?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
13.09.2011, 11:27
zitieren

Die bieten aber alle Eagle Pleuel an, dürfte also nichts schlechtes sein..

pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
13.09.2011, 11:37
zitieren

ich glaube airmax bezog das auf die Hondapleuel! (hat Errol doch eindringlich getestet xD :) )

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
13.09.2011, 12:51
zitieren

Das kann natürlich auch sein :-)

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
13.09.2011, 16:27
zitieren

Slowridaich glaube airmax bezog das auf die Hondapleuel! (hat Errol doch eindringlich getestet xD :) )

Denk ich auch, kann man aber auch anders verstehen, daher die direkte nachfrage. ^^


pn
General 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold*
Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 2751
Wohnort: HH
13.09.2011, 16:51
zitieren

Switch24Die bieten aber alle Eagle Pleuel an, dürfte also nichts schlechtes sein..

Schlechter nicht aber vielleicht hast Du dadurch weniger mechanische Verdichtung als Du denkst weil die Eaglepleuel ein wenig kürzer sind als die OEM und dann noch die anderen Kolben dazu...(ist beim D16Z6 jedenfalls so)


pn
Gast 
14.09.2011, 06:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Setup für Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16 N/A Setup
Hallo zusammen :) nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen. Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von fago88
118
5.905
30.03.2012, 19:01
$inalCo
B16A2 Setup
wollt mal so wissen wie viel man aus folgendem setup rausholen kann mit ner guten ECU abstimmung Motor: B16A2 Mods: CAI SKunk2 ASB BLoX 68mm DK Edelstahl FK 2,5" Decat Pipe Gruppe N MSD (CRX EE8) Mohr ESD Alu Riehmenscheibe (ohne...
[Performance]von Amroth
6
533
18.09.2010, 12:03
civic4live
B16a2 N/A Setup
Moin zusammen, Ich habe mir folgendes überlegt und hoffe, dass passt alles soweit. Wichtig ist, dass das Setup halten soll. Fürs "ausrasten" gibts noch nen zweiten motor ;) -Stock Block -integra innereien kopf -ITB's -krümmer smsp race...
Seite 2 [Performance]von Honda-Hamburg
13
624
19.09.2018, 19:22
civiccasi
Turbo Setup B16
hallo, würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!! gruß...
[Turbo]von vtecman
9
1.524
05.12.2006, 13:42
fLo-
D16Y8 setup
Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken: Y8 Block Z6 nocke Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe S20 Getriebe Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr? ASB / DK - ??? Passt ein esi krümmer? Hab nämlich...
[Civic 96-00]von kevin2310
4
426
10.07.2013, 09:43
Flo2u
Was haltet ihr von dem Setup?
Hallo, liebes Forum hab mich entschlossen mich auch mal hier anzumelden und wollte mal wissen was ihr davon haltet :) Basis ist mein EK3, die Leistungsdaten kennt ja gewiss jeder... Und zwar wollt ich mehr einen starken Sauger haben, bin nicht so der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Pain24
33
2.033
20.05.2011, 18:40
Pain24
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup?
Moin Moin Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war! An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel. Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein...
[Performance]von Torsten-JDMLeipzig
7
253
10.09.2014, 10:15
KaiCivicEJ6
B18c Setup
B18C6 Setup Hab dazu ein paar Fragen an die Experten. Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft. Hier mal mein geplantes Setup: Ansaugung : AEM V2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Shorty`s EJ2
75
2.698
12.11.2014, 16:57
stussy
richtige setup?
moin moin wollt mir mal von euch die meinung einhollen und zwar meine setup vorstellung radio Clarion DXZ788USB front http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=29388 erste frage sind...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Elitepech
32
862
23.11.2010, 19:40
SmO_ovE
B16a2 sauger setup
Hi leutz ich weiß es gibt schon haufenweise threads dazu und ja ich habe mich auch schon eingelesen aber jeder macht es ja auf seine wünsche. ich habe 2 eg2 von dem ich einen als sauger lasse und den anderen nach meinem studium auf turbo umbaue :D so nun...
[Performance]von klimperkasten
3
470
12.09.2016, 16:29
klimperkasten
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |