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D16Z6 ASB - D16Y8 ASBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Querlenker Problem
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27.09.2014, 09:23
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B18C6 Setup

Hab dazu ein paar Fragen an die Experten.

Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft.

Hier mal mein geplantes Setup:


Ansaugung : AEM V2 CAI

ASB : Edelbrock Victor X ( was hat die ASB für´n Eingang 66mm?)

DK: 66-70mm bin ich mir noch nicht sicher, wo liegt der unterscheid zwischen Blox und Shunk2, die Blox kostet ja das doppelte wie die Shunk2 z.B

FK: 4-1 RMF Narrow Rep. 2,5"

Kat : OEM , nach dem Tüv soll ne Testpipe rein

Catback : Am liebsten wäre mir die HKS , allerdings gibt es die meines Wissens nicht in 2.5" Wie würde sich das auf die Leistungsentfaltung auswirken?

ECU : Hondata S300? steht das Preislich im Verhältnis zu einer normalen Abstimmung mit´n P28

Schwungscheibe: Fidanza sollte leicht genug sein.

Antrieb : EK9 N1 Riemenscheibe

Getriebe hat nen 4.7er FD , weiß einer bei wieviel Kmh man in den Begrenzer kommt?

Kopf soll leicht bearbeitet werden , aber wirklich nur leicht ( Planen , Ein und Ausgänge bearbeiten und an Dichtung anpassen.


pn
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27.09.2014, 09:31
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ich kann dir nur soviel sagen: umso größer die DK und der Querschnitt der Abgasanlage, umso mehr leistung hast du obenrum.
aber die Dk sollte auch nicht zu groß sein, sonst gibt es Leistungsverlust. selbiges gilt für die abgasanlage, aber 2,5" sollten groß genug sein denke ich

aber an sich klingt das setup ganz gut


pn
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27.09.2014, 10:01
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Du widerspricht dir selbst. Erstmal sagst du umso größer um so besser aber dann sagst du man sollte nicht zu viel nehmen. Wenn man keine Ahnung hat dann soll man es lassen und lieber mit lesen ;).

Aga würde ich aufjedenfall ne 2.5 nehmen. 2.25 ist nicht gerade die optimale Lösung. Dk und asb würde ich mal bei ipp anfragen was die empfehlen.


pn
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27.09.2014, 10:12
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P28 reicht vollkommen wenn du abstimmen lässt.

Nur der fd gibt die nicht an wie schnell das Auto fahren kann, kommt auf die gesamte Übersetzung und Reifengröße an. Das kürzeste oem was du fahren könntest, wäre ein y21 Getriebe mit s80 fd.
Dk kannst du auch die skunk2 Alpha holen, bei den teureren fehlt meist nur die wasseranschlüsse.

Welche nockenwellen willst du nehmen und welche drehzahlen strebst du an?


pn
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27.09.2014, 10:51
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Getriebe is das S80 mit dem 4.7 FD

Nockenwellen sollen Serie bleiben , Drehzahl möchte ich nicht groß verändern , vllt ein bisschen erhöhen aber das soll erstmal kein muss sein.

Schade die HKS gefällt mir vom Klang wirklich super, da sie einfach nen anderen Klang hergibt wie die typischen Anlagen die kreischen wie sau.. hat nur leider 2.25"


pn
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28.09.2014, 10:11
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ZitatDu widerspricht dir selbst. Erstmal sagst du umso größer um so besser aber dann sagst du man sollte nicht zu viel nehmen. Wenn man keine Ahnung hat dann soll man es lassen und lieber mit lesen ;).

dann verrate mir bitte, wieso bei D motoren man ab einem durchmesser von ca 60mm der drosselklappe dann leistungsverlust hat?

und wieso 2.5"? dann kann der sich doch genauso ne 500" anlage holen... oder ist es dann doch zuuu groß? ;)


pn
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28.09.2014, 10:24
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Ich verstehe deine Logik nicht. Du sagst umso größer umso besser und jetzt sagst du ab 60 verliert man Leistung? Ich spreche von 2.5 weil ich selbst damit die beste Erfahrung gemacht habe. Du hast keine Ahnung versuchst dich aber wieder rauszureden. Schreib doch einfach nicht wenn du keine Ahnung hast und akzeptiere es und lerne.

pn
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28.09.2014, 10:38
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60mm Durchmesser an der Drosselklappe, also: LUFT REIN
2,5" Auspuffanlage nach dem Motor, also: ABGASE RAUS

Sind doch zwei komplett unterschiedliche Komponenten, also babbel mal net :roll:


pn
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28.09.2014, 10:40
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Meinst du mich oder den Vorredner?

pn
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28.09.2014, 10:46
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irgendwo gibts halt grenzen das wollte ich damit verdeutlichen.

pn
Gast 
12.11.2014, 16:57
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