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D16Z6 ASB - D16Y8 ASBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Querlenker Problem
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Grand Master 

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28.09.2014, 10:50
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ej2vtecDu hast keine Ahnung versuchst dich aber wieder rauszureden. Schreib doch einfach nicht wenn du keine Ahnung hast und akzeptiere es und lerne.

Das solltest du dir selbst mal zu Herzen nehmen lol


@Shorty

Der AI sollte für Leistung im Oberen Drehzahlbereich so kurz wie möglich sein, am besten sogar gleich ITBs mit offenen Trichtern.

Die Edelbrock ASBs sind meines wissens "Victor X" für Turbo-Motoren, "Performer X" für Sauger-Motoren gedacht.

2,5" AGA sollte schon drin sein, aber beim 1.6 oder 1.8 auch nicht größer als 2,75"
Das wichtigste ist eigentlich der "gleichmässig durchgehende" Querschnitt von Krümmerende bis Endschalldämpfer. Das ganze mit wenig knicken oder Bögen.


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28.09.2014, 10:52
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kevin2310ich kann dir nur soviel sagen: umso größer die DK und der Querschnitt der Abgasanlage, umso mehr leistung hast du obenrum.
aber die Dk sollte auch nicht zu groß sein, sonst gibt es Leistungsverlust. selbiges gilt für die abgasanlage, aber 2,5" sollten groß genug sein denke ich

aber an sich klingt das setup ganz gut





Oben schreibst du umso ggrößer umso mehr Leistung obenrum. Und dann schreibst du es gibt Grenzen? Bitte lass es doch einfach



Verfasst am: 28.09.2014, 10:53
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Lightning
ej2vtecDu hast keine Ahnung versuchst dich aber wieder rauszureden. Schreib doch einfach nicht wenn du keine Ahnung hast und akzeptiere es und lerne.

Das solltest du dir selbst mal zu Herzen nehmen lol


@Shorty

Der AI sollte für Leistung im Oberen Drehzahlbereich so kurz wie möglich sein, am besten sogar gleich ITBs mit offenen Trichtern.

Die Edelbrock ASBs sind meines wissens "Victor X" für Turbo-Motoren, "Performer X" für Sauger-Motoren gedacht.

2,5" AGA sollte schon drin sein, aber beim 1.6 oder 1.8 auch nicht größer als 2,75"
Das wichtigste ist eigentlich der "gleichmässig durchgehende" Querschnitt von Krümmerende bis Endschalldämpfer. Das ganze mit wenig knicken oder Bögen.







Ach dann sag mir doch mal wo ich etwas geschrieben habe was falsch ist?
pn
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28.09.2014, 11:03
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ej2vtecAch dann sag mir doch mal wo ich etwas geschrieben habe was falsch ist?

Les dir doch deine ganzen Beiträge hier durch, dann siehst du selbst, dass du noch gar nichts brauchbares von dir gegeben hast.

Shortys Frage steht doch klar schon in der Überschrift.
Und die lautet nicht "koppiere andere Beiträge und mach den Ersteller runter" 8)



Verfasst am: 28.09.2014, 11:09
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Noch zum Krümmer Shorty:

Die Verrohrung ab Kopf-Flansch sollte dafür so lange wie möglich einzeln verlaufen und erst kurz vor dem Kat in einen Kollektor verlaufen.
Natürlich alle 4 Rohre in selber Länge.
Der bekannte Bisimoto-Krümmer ist da ein gutes Beispiel
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28.09.2014, 11:09
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Was redest du da? Ich hab ihm empfohlen mal bei ipp nach zu fragen da die mir auch weiter geholfen hatten. Und ich hab ihn nicht runter gemacht sondern ihm sein Widerspruch gezeigt. Wenn man sich selbst widerspricht aber es nicht merkt dann sollte ihn jemand anderes drauf aufmerksam machen. Spiel nicht den Moralprediger!!! Ciao

pn
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28.09.2014, 11:13
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Kann ja zum Vergleich mal mein Setup aus'm b18c4 posten.
Skunk2 dk 66mm
Edelbrock performer asb (Einlass 66mm)
Skunk2 pro series stage 1 nockenwellen
Supertech ventilfedern/teller
Skunk2 Alpha series Krümmer (2,5zoll auslass)
2,5zoll einzeller
Invidia g200
Neu abgestimmt auf echten 8400umdrehungen

Habe dazu jetzt zwar keine Leistungsmessung, aber man merkt deutlich das er ab 6000 einen ordentlichen Schub bekommt.


pn
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01.10.2014, 11:59
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Lightning
ej2vtec[...]


@Shorty

Der AI sollte für Leistung im Oberen Drehzahlbereich so kurz wie möglich sein, am besten sogar gleich ITBs mit offenen Trichtern.

Die Edelbrock ASBs sind meines wissens "Victor X" für Turbo-Motoren, "Performer X" für Sauger-Motoren gedacht.

laut edelbrock sind das eher unterschiedliche drehzahlbereiche:
performer x für leistung zw. 4500-8200 rpm (http://www.edelbrock.com/automotive/mc/manifolds/honda/performer.shtml)
victor x für leistung zw. 7000-10,000 rpm (http://www.edelbrock.com/automotive/mc/manifolds/honda/victor.shtml)

Lightning

2,5" AGA sollte schon drin sein, aber beim 1.6 oder 1.8 auch nicht größer als 2,75"
Das wichtigste ist eigentlich der "gleichmässig durchgehende" Querschnitt von Krümmerende bis Endschalldämpfer. Das ganze mit wenig knicken oder Bögen.

wahre worte, dem kann ich mich nur anschließen.
durchgehender querschnitt von 2.5" ab krümmer, keine verengungen (also auch kein silencer), so große bögen wie möglich.
dann macht die AGA was her ;)

und nach möglichkeit: erstmal die AGA verbauen (also das ausatmen erleichtern) und dann die große drosselklappe (also das einatmen erleichtern).
beides gleichzeit ist auch ok -- nur zuerst eine große drosselklappe mit spielzeug-AGA zu verbauen wäre doof.


pn
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01.10.2014, 12:22
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moin....

man ich wollt jetzt übern winter so fast das selbe anstellen:)
die passende aga hab ich schon seit längerem drunter,die schenkte mir schon mal +15ps.ich weiß leider auch nicht so recht wie ich das mit der DK und der ASB machen soll :( welche,durchmesser und lalalala....und die getriebe sache macht mir kopfweh.da mein S80 etwas mit genommen is,wollte ich es überholen.und da würde sich anbieten es gleich besser zu machen,wenn ihr versteht was ich meine.

und an die leute die sich hier gegenseitig belasten.......klärt das über PN,sonst bekommt man hier ja nen anfall.weil man das alles mit lesen muss um info´s raus zulesen.


pn
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01.10.2014, 17:18
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Hast du die 15 PS plus durch n Prüfstand belegt oder woher weißt du das?

pn
Gast 
12.11.2014, 16:57
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