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Name: Fabian
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22.08.2011, 13:03
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Hallo zusammen :)

nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen.

Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und Turbo macht mehr fun auch mir!
ABER der del sol ist und bleibt nen daily und das Geld für nen Turboumbau hab ich nicht und JA ich weiß das 1 Turbo PS wesentlich billiger ist als 1 N/A PS ;)
Beim N/A Setup kann man aber nach und nach kaufen beim Turbo nicht, fährt sich halt schlecht ohne Lader z.B. ^^

Mein aktuelles Setup ist OK aber sicherlich kein optimales N/A Setup!

aktuell:
  • B16A2 Stock Engine
  • Carbon Wal Pen*** Air Intake
  • 4-2-1 Sebatop Krümmer 2,25 Zoll
  • OEM KAT
  • SRS MSD 2,5 Zoll mit Verjüngung am Flansch
  • Spoon N1 Style ESD 2,5 Zoll
geplant
  • Carbon Wal Pen*** mit Kaltluft
  • B18C6 Dk
  • B18C6 I.P.P ASB
  • B16A2 Block Stock
  • B16A2 Kopf geplant (1/10)
  • ITR Nockenwellen
  • ITR Federn
  • ITR Teller
  • ITR NWR
  • 4-1 Krümmer 2,5 Zoll (welcher? Bisi? ITR JDM?)
  • 100 Zeller 2,5 Zoll
  • SRS MSD 2,5 Zoll (Verjüngung entfernt)
  • Spoon N1 Style ESD 2,5 Zoll
  • Fidanza SS
  • Exedy Kupplung
optional
  • H22 Düsen
  • E85 Abstimmung
Was haltet ihr vom Setup welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?
Welcher Krümmer ist zu empfehlen? Beim Bisi Krümmer müsste ja dann die Servo rausfliegen.. muss nicht sein ^^

4-1 wäre mir lieber aber wenn dann einer der nicht sooo tief hängt ;)

Thema Kopf planen, wie viel ist noch im Rahmen? will nicht extreme Verdichtung oder so fahren soll halt nur geplant werdern weil der eh runter muss wegen den ITR Nocken usw

Zum Thema Ansaugung, ja ich weiß das nen Carbon Air intake (Wal Pen***) nicht optimal ist ABER es ist jetzt eingetragen und die Optik ist halt auch geil. Optinal würde ich dan wieder eine ITR Airbox nehmen wenn es wirklich deutlich wird das das Air Intake ne Schachstelle im System ist.

Achja bevor jetzt einer kommt "ach das wird doch eh nix" oder so ;) hab den größten Teil der Teile schon hier liegen! ;)

lg Fabian


pn
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22.08.2011, 13:12
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Ich finds absolut quatsch nen B16Kopf so aufzurüsten... wärst bestimmt billiger gefahren nen gebauchten Kopf vom B18C oder B16B zu nehmen.
Krümmer solltest du echt über nen Toda Nachbau nachdenken... Preisleistung mit das beste oder wenn 4in1 dann nen DC 2,5" Alles andere nur
wenn der Preis wirklich gut ist.


pn
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22.08.2011, 13:19
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Recht hast du :) aber ich hab die ITR Innereien + ASB + Dk für unter 400 € bekommen...denke der Preis war da mehr als gut daher für mich macht es Sinn :)

Hast du nen Link zu nem Toda Nachbau? kann auch gebraucht sein ich brauch nicht alles neu :)
Ich schau mich Momentan bei Ebay Anzeige UK um da gibt es immer gute Angebote!

Was haltet ihr vom JDM ITR 4-1 ?


pn
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22.08.2011, 13:53
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Ja 400€ sind schon ok da hast du recht. Fürn guten Kopf vom B18C kann man schonmal 600-800€ einrechnen.
JDM ITR Krümmer ist sicher gut aber net das non plus ultra. Da die JDM Krümmer auch zwischen 350-450€ liegen würde ich mal sagen
fährste mit dem Todanachbau besser. Hier ist ein Link dazu. http://www.ebay.co.uk/itm/TEGIWA-4-2-1-EXHAUST-MANIFOLD-INTEGRA-TYPE-R-1-8-B18C-/180576993238?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a0b3a3fd6

Könnte dir einen neuen von jemanden aussem englischen ITR-Ownersclub vermitteln der soll 375+delivery kosten.

Hier ein Erfahrungsbericht: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?172987-b18-tegiwa-kr%C3%BCmmer-blox-ASB-DK-ecu


pn
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22.08.2011, 13:56
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ah Tegiwa Krümmer...das sagt mir ja schon eher was :) ist aber nenn 4-2-1 ...erfahrungen sehen ja gut aus! Danke für den Tipp werd mich mal schlau machen

pn
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22.08.2011, 14:20
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5/10mm sind drin oder nicht? ;)

Tegiwa sind sehr schöne Teile.

Aber Top wäre natürlich der Bisi. :D Prinzipiell hatten wir aber ja darüber gesprochen, was bei einem Krümmer wichtig ist. :)


pn
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22.08.2011, 14:28
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jooo ;) also ich hatte jetzt so an 1/10 gedacht hab von Kopf planen leider wirklich null Plan :D

pn
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22.08.2011, 14:31
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1/10 ist das normale abnehmen bei ZKD-Wechsel und krummen Kopf. ;P

3-5/10 kannste wegnehmen. Dann brauchst du aber einstellbare NW-Räder und am besten neu abstimmen - aber das machste bei E85 ja eh. :)


pn
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22.08.2011, 14:33
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ne dann war 1/10 schon richtig :) wollte das normale planen machen lassen wie halt bei ZKD Wechsel ...dann war ich da ja schon ganz richtig.

pn
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22.08.2011, 16:39
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fago88ne dann war 1/10 schon richtig :) wollte das normale planen machen lassen wie halt bei ZKD Wechsel ...dann war ich da ja schon ganz richtig.

bin zwar nich der fachmann aber bei dem wort verdichtung erhöhen wehrt sich irgendwas in mir...

aber die na idee find ich bestens!

n sauger macht mehr spass beim fahren.

der motor reagiert mit jedem tritt sofort und hört sich ungefiltert besser an.

mit dem gasstoß hat man sofort den zug da und den super klang... sauger sind einfach geiler imo.

und n turbo beim frontantrieb is ja auch nich immer einfach...

:D


pn
Gast 
30.03.2012, 19:01
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