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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren ha ha hahaaaahaaahaahaaaaahaaa haha ha?! Oo haaaa ? ne garnet lustig bist wohl noch keinen gescheiten turbo gefahren ^^ Ich glaub du verwechselst da Äpel mit Birnen, nen Hondasauger musste auch immer auf Drehzahl halten sonst macht der nur en feuchten Furz wenn du aufs gas latschst. Was wirklich immer zieht sind Hubraumsauger wien BMW das drückt in jeder lebenslage. Ich find fago macht das schon richtig, en bissl optimieren den B16 und gut alles andere ist rausgeworfenes geld, da man für selbige summe 150PS mehr bekommt. Hab bei meinem ITR als er noch Sauger war auch nur Boltons im Wert von etwa 1500€ drangehabt und es standen am Ende 213PS an. Wenn es dann wirklich weitergehn soll dann muss man schon richtig geld in die hand nehmen. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9418 Wohnort: Ilos | zitieren echt? ich dachte der b16 geht bei 2k wie bei 7k... es geht mir dabei um die verzögerte leistungsabgabe. und ich weis das wenn man bei 2 drauflatscht nich viel passiert. aber wenn man bei 7k drauflatscht kommt sofort die leistung und der geile klang. klar geht der turbo besser und is wirtschaftlicher wenns um ausbeute geht. aber ich persönlich würde zb. n 220ps b18 oä. nem 300ps geladenen b18 immer vorziehen. weil ein solcher motor und die charakterristik des saugers mir einfach besser gefallen und mehr spass machen. außerdem ist die wahrscheinlichkeit das was zu bruch geht bei einem geladener motor immer grösser weil der einfach mehr bewegliche teile hat. alles zusammen gefasst muss man sagen man muss wissen was man will. ich will mir keine sorgen um ladedruck und turboloch machen müssen. ich brauch au nich die peakleistung. geiler klang, zackiger motor, brüllender b18 in nem leichten eg oder itr. das genügt mir. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren wie gesagt du bist scheinbar noch keinen turbo selbst gefahren, daher lassen wir die diskussion am besten... Man kann nen Turbo auf verschiedene arten bauen. Achja und nen hochgezüchteter Sauger ist anfälliger als eine Turbomaschine die konservativ aufgebaut wurde. Nur mal so btw. btt. ich sagte ja es ist sinnvoll und auch gut was und fago das macht 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23282 Wohnort: Langenzenn | zitieren - PCT Kolben - GSR Kopf (P72) Allmotor Racing ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht, nicht dass die Kolben und Ventile hallo sagen 1x bearbeitet Verfasst am: 22.08.2011, 18:00 zitieren Müsste gehen laut Rechner verändert sich nicht die Deckhöhe nur das Volumen über dem Zylinder... ich glaub ich hab ne Aufgabe für mich im nächsten Winter wir haben noch eine GSR Kopf da 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren p72 kopf ftw. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23282 Wohnort: Langenzenn | zitieren ? Hast du damit Erfahrung, wenn ja raus mit der Sprache |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren Um noch mal kurz das Thema N/A vs Turbo aufzugreifen will ich auch noch was dazu sagen! Ich hätte lieber nen B16 mit GT28 der in jeder Lebenslage Power hat als nen B16 N/A den man auf Drehzahl halten muss ^^ Aber Turbo ist zur Zeit nicht drin und solange es nen Daily ist wirds auch nie nen Turbo geben! Und ich möchte den Thread auch nicht mit Turbo voll gespammt sehen, ich bitte euch beim Thema N/A zubleiben danke P72 Kopf wirds nicht da ich bereits ITR Innereien gekauft habe und die kommen definitiv in nen B16A2 Kopf |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9418 Wohnort: Ilos | zitieren ich arbeite bei vw audi... und alles was neu is hat nen turbo und auch die probleme die das mit sich bringt. gut viele leute wissen nicht wie man einen turbo fährt... aber darum geht es ja nicht. ich bin noch keinen aftermarket turbo gefahren damit haste recht. und bei neueren wagen merkt man den turbo auch nicht wie n tritt einsetzen wenn die motorelektronik nicht "modifiziert" wurde. den besten turbo den ich selbst gefahren bin war ein 335i vom kumpel 306 ps und der schob ab 1500 rpm das grinsen war schwer ausm gesicht zu kriegen.das turboloch ist auch klein weil der ja 2 turbos hat. fährt also beinahe wie ein grösserer sauger aber mir war einfach die motorcharakteristik zu langweilig. hört sich doof an aber der wagen fuhr bei 6krpm wie bei 3 krpm. da wird man nicht für das drehen belohnt. klingt doof is aber so. n m3 is ja nich so weit weg vom 335i. mit serienladern is der 335i auf ps niveau vom m3 möglich. aber wie gesagt. ich will drehen und dafür belohnt werden... hätte für mich keinen sinn den 335i bis 7krpm zu drehen... kommt ja eh nich mehr wie bei zb. 4krpm... und jetz nich so kommen:"der hat aber seine max leistung bei 6krpm" das weis ich auch. trotzdem is das subjektive gefühl da. und das macht mich beim sauger weit mehr an. on topic: ich find die specliste schön, würde aber noch über n bisschen feintuning von kolben pleul und kurbelwelle nachdenken. die leichte schwungscheibe haste bestimmt schon. leichtere kolben pleul gewuchtete kurbelwelle is natürlich n aufwand an zeit und geld aber ich wette es lohnt. hätte ja den gleichen effekt wie die schwungscheibe. und n ruhigeren lauf, echte mehrleistung und der motor wär noch aktiver... aber kp was man dafür hinlegen muss... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Bitte mich nicht mehr an den Haaren herbeischleifen ich hatte mich aus der Diskussion zurückgezogen ^^ soll jeder machen was er denkt ich hab meine Meinung gesagt und wenn man sich mal sieht kann ich gerne auch mal den ein oder anderen an praktischen erfahrungen teilnehmen zu lassen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 N/A Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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