» Leistungssteigerung - welche Veränderungen bringen wie viel Leistung!

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Name: Maik
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20.04.2017, 11:27
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Ich stelle nächste Woche mal meine B16A1 Turbo Setups rein. Hab nun 3 verschiedene mit ein paar unterschieden in der Peripherie. Das letzte Update wird am Samstag abgestimmt... ;-)

pn
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Name: Pierre
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Meine eBay-Auktionen:
01.05.2017, 21:30
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Da mach ich mit:

Mein alter B16A2

Technische Daten:

YCP B16B PCT Kolben inkl. Kolbenringe
340er H22A2 Einspritzdüsen
P28 Steuergerät
Skunk2 Tuner Nockenwellen Stage 1
Doppelte Ventilfedern Ein- und Auslassseite
Magnecor Zündkabel
Zündkerzen NGK BKR7E-11
Skunk2 V1 Ansaugbrücke auf 68mm erweitert
68mm Omni Power Drosselklappe
Integra Luftschlauch
K&N Plattenfilter
Unorthodox Racing Riemenscheibe 467 Gramm
Racimex 10 Reihen Ölkühler + Sandwichplatte mit Thermostat

Auspuffanlage:

TypeOneRacing 4-2-1 Krümmer 2,75 Zoll
Invidia G200 Catback
200 Zellen Kat

1595 cm³
~11,8:1 Verdichtung
korrigiert nach EWG @ E85
200,6PS @ 8850 U/min (gemessen bei 28 Grad Umgebungstemperatur, Luftdruck 974,4 hPa)
~165Nm @ 6600 U/min
vtec @ 6000 U/min
Redline @ 9000 U/min
Shiftlight @ 8800 U/min


pn
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Beiträge: 598
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06.05.2017, 20:54
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Joa mal schauen ob ich alles zusammen bekomme.

06.05.2017 (vermutlich der stärkste D16 Sohc non Vtec in Deutschland :o )

D16z2 Block
P 29 Kolben
12,8:1
Leichte Kw
Leichte SS

D16z2 Kopf nur gelättet
Cat Cams 294er Nocke
Cat Cams Ventilfedern,Federteller
54mm ITbs
P28 map by Neptune Germany
Supertech D16z6 EV
Supertech D16z2 AV
Bisimoto NE Rad
Bisimoto Fächer
63,5 er AGA
ULTIMATE 102

Wir sind sehr zufrieden mit der erreichten Radleistung :o


 
IMG_20170506_173544.jpg
IMG_20170506_173544.jpg - [Bild vergrößern]


 Mit der Motorleistung sind wir sogar noch mehr zufrieden

IMG_20170506_172446.jpg
IMG_20170506_172446.jpg - [Bild vergrößern]


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 07.05.2017, 18:37
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Hier noch die dazugehörigen Dyno Videos.

Gruß Icke

VID_20170507_200959.mp4
Vorne Krach


mp4

 Download

Dateigröße: 3,3MB
Angeschaut: 1694 mal

VID_20170507_201122.mp4
Hinten Krach


mp4

 Download

Dateigröße: 4,5MB
Angeschaut: 1685 mal
pn
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Name: Pierre
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07.05.2017, 18:50
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Momentan haben wir hier noch zwei FN2 @ all bolt ons

K20Z4 bone stock
RRC Ansaugbrücke
J37 Drossel
Seeker air duct
Pipercross bzw. K&N mit original Airbox
Superstreet Fächer
200 Zeller HJS
Gruppe N Anlage bzw. Invidia G200

Beide ~230 PS und 210 Nm (laut Dyno mit Super+)

Auf der Straße folgende Werte:
~6,4 auf 100
~18,5 von 100-200
vmax ~250 (10hz GPS)


Nockenwellen und Ölpumpenwechsel soll noch kommen....


 3x  bearbeitet
pn
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15.05.2017, 01:16
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EG_XXXMomentan haben wir hier noch zwei FN2 @ all bolt ons

K20Z4 bone stock
RRC Ansaugbrücke
J37 Drossel
Seeker air duct
Pipercross bzw. K&N mit original Airbox
Superstreet Fächer
200 Zeller HJS
Gruppe N Anlage bzw. Invidia G200

Beide ~230 PS und 210 Nm (laut Dyno mit Super+)

Auf der Straße folgende Werte:
~6,4 auf 100
~18,5 von 100-200
vmax ~250 (10hz GPS)


Nockenwellen und Ölpumpenwechsel soll noch kommen....

Ich vermute bisher noch auf Serien-ECU und nicht abgestimmt?


pn
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15.05.2017, 09:21
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HondaTestDriver
EG_XXXMomentan haben wir hier noch zwei FN2 @ all bolt ons

K20Z4 bone stock
RRC Ansaugbrücke
J37 Drossel
Seeker air duct
Pipercross bzw. K&N mit original Airbox
Superstreet Fächer
200 Zeller HJS
Gruppe N Anlage bzw. Invidia G200

Beide ~230 PS und 210 Nm (laut Dyno mit Super+)

Auf der Straße folgende Werte:
~6,4 auf 100
~18,5 von 100-200
vmax ~250 (10hz GPS)


Nockenwellen und Ölpumpenwechsel soll noch kommen....

Ich vermute bisher noch auf Serien-ECU und nicht abgestimmt?

Doch KTuner by Neptune das Fahrzeug ist ca. 1 sekunde schneller auf 100 und ca. 4 sekunden schneller von 100-200 im 3. und 4. Gang hat sich einiges getan und in der Endgeschwindigkeit auch. Vorher waren es 206 ps und 188 Nm es ist auch noch die Werksölpumpe verbaut.

Ein 200 PS EG@B18 ist bis 180 km/h ca. gleich und ab 200 km/h setzen die FNs sich ab und das bei Rund 200 kg mehr Gewicht...


pn
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15.05.2017, 22:10
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Dann ist der Dyno entweder ziemlich "hart", oder der Motor stand nicht gut im Futter. :suspekt:
Gabs ne Messung vor diesen Mods aufm Prüfstand?
Wieviel leichter ist dieser 200PS-B18-EG denn?

Hier mal meiner, ist zwar ein K20A ausm FD2, aber selbst wenn man 10PS abzieht sind es immernoch mehr als 240PS. Und das würde ich irgendwie von jedem K20 mit den von dir genannten Bolt-Ons und Abstimmung erwarten.

K20A (ausm FD)
RRC + OEM-EP3-DK
80cm Ansaugrohr in 70mm
KTuned 4-2-1 budget Krümmer
63,5mm AGA mit 200-Zeller und 3 Simons Schalldämpfern



pn
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16.05.2017, 06:09
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Nein alles gut brauchst dir nix bei denken, das is normal beim K20Z4 - besser zu tunen ist der K20A beim Z4 musste viel tauschen damit du auf 250 ps kommst

Beide Motoren stehen gut im Futter gemessen wurde EWG Leistung nicht nach DIN der FD2 hat ne andere Ölpumpe, schärfere Nockenwellen und eine höhere Verdichtung (K20A 11,7:1 vs K20Z4 11,0:1)

Aber die Drag Cartels liegen schon zuhause :-P Die beiden TypeRs wiegen 1420 kg mit 90% Tank und 80 kg Fahrer. Beim EG war noch ein beifahrer drin denke so ~1150-1200 kg ist ein komplett gemachter B18 mit S9B Getriebe allerdings noch eingeschnürt wegen ITR Nocken bei 206 ps und 185 NM war Ende bisher...


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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16.05.2017, 21:04
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In welcher Hinsicht ist der B18 denn komplett gemacht, wenn der noch mit stock ITR Nocken fährt? :suspekt:
Das lange S9B ist natürlich für solche Vergleichsfahrten nicht gerad förderlich :D

Verhindert die Ölpumpe vom K20Z so massiv Leistung?
Wenn ja, sollte diese vielleicht erstmal getauscht werden ;)
Ich kenne einige K20A2 die mit ähnlichen Bolt-Ons über 240PS haben. Aber das werde ich vermutlich im Laufe des Jahres nochmal selbst genauer nachvollziehen können. 8)


pn
Gast 
19.04.2024, 17:12
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