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Gesperrt Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 23 | zitieren |
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Veteran Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Soarer JZZ30 Vertex ; Civic ED7 ; Honda Zoomer Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 506 Wohnort: Leipzig | zitieren probiers aus kann keiner so pauschal sagen, weil jede kombo anders aufeinander reagiert. schwungscheibe bringt keine leistung, er dreht dann nur freier hoch damit. sportkupplung bringt überhaupt keine leistung. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 23 | zitieren ok, das die schwungscheibe und die kupplung keine " messbare " leistung bringt iss klar. aber in verbindung mit der abgasanlage/fächerkrümmer/ansaugvergrößerung, hat das ganze mehr biss....der motor dreht schneller hoch und die sportkupplung greift direkter bzw. schneller. hab mich mal ein bichen rumgehört, also ein guter f-krümmer in verbindung mit einer guten abgasanlage inklusive ansaugvergrößerung bringt beim s 2000 zwischen 10 bis 12 % kostenpunkt circa 1600 € ohne kupplung und schwugscheibe, die schlagen wieder mit circa 1100 € ein loch in den geldbeutel.......iss die frage rentiert sich dassss ?? höre gerne eure meinung dazu gruß robzig |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Saugertuning, sprich das was du vor hast rentiert sich eigentlich NICHT. Fächerkrümmer, 200Zeller, offene Abgasanlage, Cold Air intake bringen eventuelle OHNE Abstimmung 15-20PS höchstens. Mit Abstimmung natürlich etwas mehr. Da bist du dann aber auch mal knapp 3000€ los, ich kenn die Preise leider nicht beim S2000. Man kann sagen bei einem Saugersetup pro 1PS etwa 100€ einplanen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 23 | zitieren erst mal sag ich danke für deinen beitrag. ok, du hast recht saugertuning bringt wenig und kostet viel. aber mir geht es in erster linie nicht um soviel ..ps.. wie möglich, sonst würde ich auf turbo umrüsten, wobei ich glaube dafür ist der s 2000 eigentlich zu schade.....meine meinung......, will damit niemand kritisieren der nen turbo fährt.....hat ja auch was für sich.. mir geht es um die seriennähe und ein klein bischen mehr leistung und spritzigkeit so von 0 -- 160 kmh. um ab und zu ein paar leute in ihren " nobelmarken " ein bischen zu ärgern ...lach ...lach und mit , na sagen wir mal 260 -- 265 ps im s 2000 geht das schon ganz gut.. gruß robzig |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Richtig Leistung bekommst Du nur mit einem Turbo zustande. Zu schade ist es nicht unbedingt, denn Du musst den Motor sowieso verstärken und so ein Motor hält in der Regel sogar länger als ein normaler. Und wenn Du nicht gerade ein Billig-Kit verbaust, sondern hochwertige Komponenten, dürfte das denke ich auch den Fahrzeugwert positiv beeinflussen. Aber eine Frage der Philosophie ist es in jedem Fall. Bei Saugertuning ist auch nicht nur das Problem, dass es teuer ist, sondern Du bekommst in der Regel keinen TÜV, weil sich die Abgasnorm (scharfe Nocken, bearbeiteter Kopf, usw.) stark verschlechtert und der Verbrauch steigt natürlich auch immens an. Was ich empfehle, was allerdings auch teuer ist, ist auf Leichtbau zu gehen. Also Titanabgasanlage (es gibt auch einen Titankrümmer so viel ich weiß), Alu-Mg-Felgen, Leichtbaufahrwerk, diverse Carbonteile usw. Das ist zwar auch teuer, aber das Leistungsgewicht ist schließlich genauso wichtig, wie die Leistung selbst. Und eine Titananlage bringt beides. Wobei das ab 160 km/h wohl nichts mehr bringt, weil da eher der Luftwiderstand ein Problem ist, welchem man nur noch mit mehr Leistung überwindet. Aber für den Sprint ist das natürlich ideal, wenn man einige Kilos abspeckt. Verfasst am: 05.07.2011, 21:14 zitieren Hab den Krümmer wieder gefunden http://www.bespokeventures.com/blog/2010/01/09/amuse-titanium-header-arrives-for-bulletproof-automotive-s2000-gt/ Die 5.45 sind übrigens Pfund und keine Kilos. D.h. der ganze Krümmer wiegt gerade mal 2,5 kg. Ein OEM Krümmer wiegt dagegen ca. 10,6 kg. Und jetzt viel Spaß beim Suchen und Preise sichten P.S. der Krümmer kostet 4.000 Dollar http://www.webamuse.co.jp/s2000/parts.html dsc_0483-3.jpg - [Bild vergrößern] 2235.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 23 | zitieren vielen dank für deine infos. ein fächerkrümmer für 4000 dollar, abgasanlage 2000, carbonteile 2000 bis 3000, leichtmetallfelgen 2000 und diverse andere leichtbauteile, da bin ich locker bei 10 bis 12000 dollar, das geht nicht.für 6 bis 8000 € bekommt man ne komplette turboanlage eingebaut, mir garantie und tüv. normalerweise würden mir 20 - 30 ps in verbindung mit schnellerem hochdrehen des motors(-: leichte schwungscheibe in verbindung mit sportkupplung reichen, auf der anderen seite wäre ein turbo, mit locker 80 ps mehrleistung natürlich ein hammer. tja was tun sprach zeus, oder wem kam der spruch raus ? vielleicht kommen noch ein paar ratschläge aus dem forum gruß robzig |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Nimm dir eine ordentliche Auspuffanlage, änder was an Ansaugführung z.B CAI, erl. Schwungscheibe inkl. Kupplung optional: Verbau ggf. scharfe Nockenwellen Stage1 (dafür brauchst du dann auch keine anderen Ventile + Federn), lass das ganze dann abstimmen und du hast deine 20-30Ps sicher. Das wird dich dann auch um die 3-4000€ kosten, je nachdem welche Teile du nimmst, aber du hast dein Ziel damit erreicht. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Sowas wie eine leichte Schwungscheibe bringt Dir aber keine Leistung. Ich bezweifle auch, dass sie bei einem solchen Motor überhaupt Vorteile hat. Vergess nicht, dass der Motor ab Werk schon sehr gut abgestimmt ist. Eine zu leichte Schwungscheibe resultiert dann nur einen unruhigen Lastwechsel bei Stop & Go und der Motor dreht viel schneller wieder runter als man sich das in Sachen Alltagstauglichkeit eigentlich wünscht. Die Schwungscheibe ist ja schließlich dafür da, dass der Takt der verschiedenen Zylinder optimal ineinander fließt. Und eine Sportkupplung bringt Dir sowieso nichts, außer sie ist jetzt sonderlich leichter als die OEM Kupplung. Im Gegenteil. Auch hier kann der Komfort leiden, wenn sie zupackt wie ein Pferd. Falls Du denkst, dass Deine OEM Kupplung Probleme bereitet, dann vergiss das gleich wieder. Bei Saugertuning wirst Du die nicht ausreizen. Und die Nachteile wiegen die Vorteile einfach nicht auf. Ich bezweifle nämlich, dass es Dir Spaß macht immer mit 2.000 rpm aufwärts anzufahren, nur damit Dir der Wagen nicht absäuft. Saugertuning kostet übrigens immer mehr als Turbo. Allerdings spricht nichts dagegen, dass man beides kombiniert, soll heißen man holt sich eine Titanauspuffanlage und kann die dann auch bei einem späteren Turbo nutzen. Das gleiche gilt für Felgen oder Sitze. Den Krümmer sollte man dann natürlich sein lassen Wie exe meinte kann man auch auf scharfe Nocken setzen. Dabei bietet es sich an gleich den Kopf ein wenig überarbeiten zu lassen. Das bringt in jedem Fall die gewünschte Leistung, sofern das Ganze dann auch abgestimmt wird. Allerdings ist der Verbrauch dann auch entsprechend hoch und man bekommt auf keinen Fall TÜV. Darüber muss man sich auch im Klaren sein. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was nicht wirklich teuer wird. P.S. mit Deinen genannten Zahlen kommst Du bei Magnesium/Titan/Carbon-Teilen nicht hin. Das sind eher Alu/GFK/Edelstahlpreise ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung: Welche Mehrleistung ist zu erwarten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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