» Wie viel Leistung bekommt man aus nem d16z5

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23.10.2011, 09:30
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Hab jetzt mal angefangen die Teile rauszusuchen!

Der Auspuff skunk2 60mm wie von wolle empfohlen!
http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT169&product=413-05-1590
Gibt ja auch nur in 60mm, 70mm und 78mm

Metallkat auch 60mm
http://www.kaido-autosport.de/product_info.php?info=p25_Metallkat-Honda-Civic.html
2,5" aber dafür 100 Zellen mehr
http://www.kaido-autosport.de/product_info.php?info=p46_Metallkat-Honda-Civic-2-5-.html

Krümmer werde ich wohl auf den nächsten Winter verschieben da sonst mein budget schon mit den neuen lagern neuen reifen und TÜV erschöpft wäre! Denke der normale Fächer ist ja auch vorerst ausreichend! Der bisi soll ca 5-7 % mehr Leistung bringen wie der megan mit dem aufweiteten rohr zum Kat!

Dazu kommt dann diesen Winter noch ein neuer Riemen mit us Racing Riemenscheibe und evtl die nockenwellenräder als Vorbereitung für später! Denke die werden ja mit nur nem geänderten Auspuff nix bringen!
Dann noch das es Kit wo wolle die sammelbestellung macht und außen das bodykit fertig machen, dach zuschweißen und die Hecklappe Clanen damit ich keine Löcher unter dem Spoiler habe und die Zierleisten Cleanen! Nächsten Winter dann die nächsten Umbauten und das vorbereiten für den Lackierer weil ich da vorher LSD Türen und andere türgriffe drin haben will


pn
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23.10.2011, 10:04
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Guter Plan. ;) Der dürfte mit deinem Popometer dann schon wesentlich besser gehen, wenn der Kat getauscht ist (60mm reichen).

pn
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23.10.2011, 12:09
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Mehr Anzug beim sportkat im Vergleich zum 2,5" rohr??? Wieso das?


Verfasst am: 23.10.2011, 13:54
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@wolle: Plm lässt die V2 krümmer von bisimoto handfertigen und laut deren angaben sind die zu 100% identisch! Der günstigere Preis kommt nur zustande da eine sehr große stückzahl abgenommen wurde und diese zur Zeit nur noch bei denen auf Lager liegen würde!
Wenn das so stimmt wäre doch der Plm krümmer eine gute Lösung oder? Was meintest du dabei eig mit Kompromissen?

Hab auch sonst mal wieder nach teilen für meine Liste gesucht, möchte mir einen
Genauen Plan mit der Reihenfolge bis es an die Motorinnereien geht!

Angefangen wird vom technischen mit dem metallkat sollte aber wohl schon 200zellen haben wegen der Au!
Dann der skunk2 catback: http://www.ajr-performance.com/skunk2-megapower-auspuffanlage-honda-crx-si-88-91-p-2793.html?osCsid=28708c8fbc72277014ac79f676db096d
Dann riemenrad:
Danach dann kupplung: http://www.ajr-performance.com/exedy-organische-kupplung-honda-d-serie-p-7295.html
Oder http://www.ajr-performance.com/f1-racing-stage-2-kupplung-honda-civic-d-serie-p-5404.html
Zusammen mit schwungscheibe: http://www.ajr-performance.com/fidanza-schwungscheibe-honda-d-serie-p-5400.html
Nockenwellenräder:http://www.ajr-performance.com/skunk2-tuner-nockenwellenraeder-honda-16171823-dohc-p-2866.html oder http://www.ajr-performance.com/aem-nockenwellenraeder-honda-civic-88-91-p-776.html
Asb:http://www.ajr-performance.com/skunk2-ansaugbruecke-honda-d-engine-p-2771.html oder: http://www.ajr-performance.com/edelbrock-ansaugkruemmer-performer-x-natural-honda-d-motor-p-5737.html
Und dann noch die dk: http://www.ajr-performance.com/edelbrock-drosselklappe-70mm-honda-db-motor-p-5684.html
Und die einspritzleiste: http://www.ajr-performance.com/edelbrock-fuel-rail-honda-d-motor-p-5709.html

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 23.10.2011, 13:56
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Achso natürlich noch die lambda Anzeige mit sonde von aem!
Wenn das alles fertig ist wird gespart und dann darf Der Motor gemacht und abgestimmt werden
pn
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23.10.2011, 15:10
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Warum willst du verstellbare nockenwellenräder wenn du keine Neuen nockenwellen einbaust? bzw. den Ventiltrieb nicht überarbeitet hast?

IMHO rausgeworfenes Geld an der Stelle.

Über DK und FuelRail lässt sich sicherlich auch streiten. ASB kann muss aber nicht. Die originale ist nicht sooo viel schlechter...
Ich würd direkt den Motor komplett überarbeiten. Spar lieber noch was und dann komplett Umbau des Motors inkl. Abstimmung.

PS: lt. diversen amerikanischen Hondaforen sollte der D16-Kopf bis ~400PS Stabil sein. Ging aber mehr um Turboumbauten.
Mach das Ding Drehzahlfest, feinwuchten Kurbelwelle, neue Nockenwellen und Ventiltrieb überarbeiten, dann kannste auch die NWRäder verbauen, Block Hohnen, alle Dichtungen neu, bist ja eh dabei. Dann solltest du die Leistung über die Drehzahl rausbekommen, wenn die Abstimmung passt.

Wie gesagt. Kann mich irren. Habs mir auch nur angelesen :)


pn
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23.10.2011, 15:21
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Die möchte ich verbauen wenn er zum überarbeiten geht sorry wenn anders geshrieben

pn
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23.10.2011, 16:02
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Achja, verstreb die Karre mal komplett + Anständiges FW. und Sitze. Dein Popometer wird "Augen" machen was mit 124PS so geht ;)

pn
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23.10.2011, 16:30
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Was ist denn an meinem Fahrwerk auszusetzen?

Denke das ein h&r monotube gewindefahrwerk nicht unbedingt das schlechteste ist! Ist ja immerhin hohen und harte verstellbar!!!


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pn
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23.10.2011, 18:14
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Delta2HPEWarum willst du verstellbare nockenwellenräder wenn du keine Neuen nockenwellen einbaust? bzw. den Ventiltrieb nicht überarbeitet hast?

Schon allein beim Kopfplanen und erhöhen der Verdichtung können verstellbare Nockenwellenräder viel bringen, wenn man weiß wie man sie einstellt, und sind absolut nicht sinnfrei.

Delta2HPEÜber DK und FuelRail lässt sich sicherlich auch streiten. ASB kann muss aber nicht. Die originale ist nicht sooo viel schlechter...
Ich würd direkt den Motor komplett überarbeiten. Spar lieber noch was und dann komplett Umbau des Motors inkl. Abstimmung.

Stimme ich halbwegs zu. Natürlich reicht eine originale ASB wenn man sie aufweitet. Jedoch sind die Aftermarket ASB mit der Länge ihrer Runner direkt auf ein bestimmtes Leistungsspektrum hin aufgebaut.


pn
Gast 
12.11.2011, 09:45
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