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B18c4 mit garrett gt2860Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 oder B18 Turbo *Projektplan*
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31.10.2014, 05:16
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Zitat300 Ps sollten es für nen Street-Frontler doch dicke tun :o
Mehr hat ja nicht mehr wirklich Sinn, außer vielleicht zum Reifen rauchen lol
Mal wieder ein Kommentar von jemandem der es nicht besser weiß und/oder es noch nie selbst erlebt oder getestet hat. Aber für diejenigen die beim beschleunigen nur digital Vollgas geben können, auch unter 60km/h, gebe ich dir recht, ab dann wäre bei 300PS Grip kein Thema mehr. Für Fahrer die mit dem rechten Fuss auch eine Zwischenstellung kennen sind auch 500PS kein Problem.


pn
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31.10.2014, 06:39
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So ist es...
Mit Gefühl und ner sperre ist alles Top. Selbst ohne Sperre bekomme ich die 400+ gut gehändelt. Liegt auch daran, dass der TD05 schon früh Dampf macht und sich der LD nicht plötzlich voll aufbaut.
Die Ladedruckentwicklung erstreckt sich von 2000 bis 5500u

Wobei ab 4000 knapp 1,2 Bar anliegen die sich Richtung 5000 stabilisieren und bis 5500 auf knapp 1,25 noch hochgehen.
Innerhalb der 2000-4000u lädt der ca. 1 Bar, angefangen bei 0,2 bei 2000, 0,5 bei 3000 und dann knapp 1,2 bei 4000


pn
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31.10.2014, 08:33
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@matz ctr und maiki007: bis zu welcher Drehzahl hält eurer lader dann den maximalen.ladedruck?

pn
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31.10.2014, 08:56
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Bis zum Ende 8500

pn
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31.10.2014, 09:08
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Matz CTR
Zitat300 Ps sollten es für nen Street-Frontler doch dicke tun :o
Mehr hat ja nicht mehr wirklich Sinn, außer vielleicht zum Reifen rauchen lol
Mal wieder ein Kommentar von jemandem der es nicht besser weiß und/oder es noch nie selbst erlebt oder getestet hat. Aber für diejenigen die beim beschleunigen nur digital Vollgas geben können, auch unter 60km/h, gebe ich dir recht, ab dann wäre bei 300PS Grip kein Thema mehr. Für Fahrer die mit dem rechten Fuss auch eine Zwischenstellung kennen sind auch 500PS kein Problem.

JA das stimmt schon, nur hab ich auf den Threadersteller angespielt weil er ja anscheinend die 300 ps anpeilt.


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pn
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31.10.2014, 11:00
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Zitatbis zu welcher Drehzahl hält eurer lader dann den maximalen.ladedruck?

Kann ich nicht genau sagen, ich habe im letzten Gang am Drehzahlbegrenzer etwa 0,1-0,15 bar weniger als maximal (max 1,2bar). Kanns gerade nicht testen, Auto ist so gut wie eingemottet für den Winter.


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pn
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31.10.2014, 11:07
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Welchen lader und welche Leistung hast du matz könnteste ma dein setup auflisten Bohrung etc?

pn
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31.10.2014, 20:03
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Bohrung ist erstes Übermaß und ich habe einen GT30 Lader von Garrett auf dem Civic. Der TD04 14T Lader sitzt noch in einem serienmäßigen Renault Megane 2 RS.

pn
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31.10.2014, 22:31
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  1. Was brauch man oder muss geändert werden um einen ej6 Facelift d16y7 abzustimmen nach einem turboumbau?
  2. Falls minime in frage kommt was würde ich im selben Fall brauchen um in auf vtec zu umzubauen euro 3 zu halten und danach abstimmen zu können?
3. Lohnt sich der vtec umbau wenn ein auslassventile geschliffen werden kopf bearbeitet und allgemekn der turbo eh für genügend Luft sorgt?

Untenrum geht der d16y7 besser und hat nen turbgeeignetes längeres getriebe wären das nicht argumente für.
Auch sehr einfacher motor könnte doch ziemlich robust werden oder nicht


pn
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31.10.2014, 22:40
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1. du musst den "iacv fix" durchführen. das kannst du mal suchen im internet. in dem zusammenhang musst du auch die asb vom d16y8 auf den y7 motor setzen, da an der oem y7 asb das notwendige iacv zum abstimmen nicht funktioniert. du musst den iacv fix machen, da die p28 ecu, die du zum abstimmen brauchst, mit dem iacv vom y7 nicht arbeiten kann.

2. Du braucht den d16y8 kopf und die asb. dann musst du noch leitungen (glaube drei) ziehen, damit die ecu das vtec solenoid ansteuern kann um den vtec zu aktivieren. dann einen obd2b zu obd1 adapter und eine p28 ecu. de riacv umbau fällt hier weg da beim d16y8 ein anderes iacv verbaut ist, was du eh beim umbau übernehmen musst.


pn
Gast 
04.10.2015, 15:17
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