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B18c4 mit garrett gt2860Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 oder B18 Turbo *Projektplan*
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Fortgeschrittener 
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16.10.2014, 17:15
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Danke stussy;)

pn
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16.10.2014, 21:49
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Falsch. Seit fast vier Jahren gibt es MKR nichtmehr. :-)

Aber mal ehrlich, was hast du denn finanziell realistisch eingeplant?


pn
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17.10.2014, 08:45
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10.000€ bist du schnell los, wenn's ordentlich werden soll!

Am besten ist dann, wenn man sich nen fertigen Turbokarren kauft.
Wir haben nen eg4 mit b18 Turboumbau für 7000€ geschossen. Motor war revidiert und grad mal eingefahren.

Wenn man also wenig firm ist, empfehle ich sowas. Da hat man alles fertig, es ist eingetragen, man kann sich am lebenden Objekt schlau machen und optimieren wenn man will. Ist m.E. eine gute Alternative und mittlerweile kann man ja schon einige umbauten kaufen.



Verfasst am: 17.10.2014, 14:44
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Hier zum Beispiel....

Da hast ne Basis... Oder holst dir nur den Motor mit allem drum und dran....

http://www.maxrev.de/schlachtfest-civic-coupe-ex-hoizi-1990-t341711.htm#4260212
pn
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19.10.2014, 15:08
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Wegen einzelner Anfragen.

passendes TurboKit findest du hier:
US $819.00













http://www.ebay.com/itm/CXRacing-Civic-D15-D16-D-Series-T28-Turbo-Kit-Keeps-AC-Thick-Manifold-EK-EG-DC2-/140862717131?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item20cc127ccb&vxp=mtr Anzeige

passendes ladeluftkühlerset mit blow off hier: US $246.00

http://www.ebay.com/itm/Intercooler-Piping-Kit-BOV-88-00-Civic-D-D16-B16-B18-/140565499398?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item20ba5b4e06 Anzeige
















Was bekommste für deine 950 Euro =?

Dickwandigen krümmer mit leistung bis zum begrenzer.
kleinen turbo mit gleitlagern und wasserkhjülung für lange haltbarkeit
hosnerohr zum leichten anbau in den oem kat..
öl zu und rückführ anschlüsse.

dazu anfänger ladeluftkhüler set mit schellen und co.

Wenn du noch nie mit der materie zu tun gehabt hast, qwürd ich dir das kit raten, weils plug und play an den motor passt und ohne großen aufbau einzubauen ist..
musst nur die ölwanne runter schrauben. bohrungen setzen und rücklauf festziehen.. ansonsten am block 1n anschluss für wasser zu und rücklauf anschrauben und fertig ist das turbokit.

Was dir jetzt noch fehlt sind größere einspritzdüsen .. da helfen dir die größeren vom h22 für 220ps und ein abstimmbares steuergerät.. 100euro fürs p28 +70 euro fürs chippen + 50 euro fürn kabelbuam adapter

und 350-400eurpo fürs abstimmen beim tuner deines vertrauens.

tüv gibts auf keins der setups, da alles per einzelabnahme durchgewunken werden musst.

gut glück.


pn
Fortgeschrittener 
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20.10.2014, 23:01
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Erstmal danke für die antworten Leute!
Ja klar Maiki wäre schon schön für sagen wir mal so zwischen 5000 und 10000 ein zu finden, aber wollte den schon so aufbauen wie er mir gefällt und jetzt auf einen Schlag 10000 neee das muss ich wohl leider nach und nach alles machen erstmal fahrwerk felgen bremsen halt ne grundlage schaffen und wie kriege ich überhaupt den turbomotor eingetragen falls ich einen fertigen holen würde also größeren motor plus turbo doppelt schwierig wenn dann fertigen turbo d16 oder ist einfacher in nen ej6 oder ej8 könnte ja sagen es ist der origanale :D?
Also glaube ich wohl das ich um das abgasgutachten nicht rum komme oder?
Danke Flo2u das Kit ist wirklich sehr interessant denke ist genau das was ich gesucht habe
Also gibt es keine chance auf Tüv bei dem Setup?
Zb. so: t28+Kit+63,5 abgasanlage wäre ja glaube ich optimal bei 2,5 zoll oder wäre ein etwas größerer durchmesser besser
da durch evtl etwas zu kantiger aga es staut und um dann besseren fluss zu garantieren aber nach dem kat von 63 auf 70 wäre ja nen druckabfall also nicht so gut?
Und dann noch halt das vitara setup + kolben + acl schalen + und ganzen dichtungen etc
Wäre dann ne dickere kopfdichtung noch zustätzlöich zu empfehlen weil damit würde die verdichtung ja noch ein stück runter gehen
und könnte dann ja mit mehr druck fahren...aber bei einer leistung von sagen wir mal max 350 ps ist da ne downpipe und aga von 63 und der Turbo mit .63 nicht zu klein ?? Getriebe halt mit verstärkter Kupplung plus vll sonen obx lsd und dann noch halt diese achsen vll http://www.horsepowerfreaks.com/partdetails/Driveshaft_Shop/Drivetrain/Axles/Level_2.9/10953
oder brauch man die nicht so bei 340 ps/380 nm vll noch ne bessere Kurbelwelle??
Aber wenn für ne Leistung für max 300 ps wäre das KIT eig perfekt schätze da kann man dann auch auf die achsen und kurbelwelle verzichten und ne 63,5 aga nehmen gibts ja fertige in dem durchmesser...


pn
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21.10.2014, 12:35
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wenn du klein anfangen willst, hab RC650er einspritzdüsen da, komplett in Ovp , neu und unbenutzt! bei interesse PN

pn
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22.10.2014, 07:51
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Naja würde mich mal interessieren woher die krasse abneigung kommt gegen die billig teile.
Glaub nicht dass sie so schlecht sind wie sie oft in deutschland dargestellt werden. Kenne auh ein paar leute die billige lader plus parts fahren und die halten.
Im driftworksforum hab ich auch mal ein thread gesehen wo viele davon berichtet haben, dass sie china lader fahren und die nur auf die fre*** kriegen und trotzdem halten.
also denke pauschaliesieren kann man das ganze nicht.
klar kann der chinalader nach ein paar km auseinander fallen aber wer sagt, dass sowas nicht auch schon bei garettladern vorgekommen ist ;)


pn
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22.10.2014, 08:02
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Es gibt immer die chance auf Tüv mit jedem Setup, musst halt nur nachweisen das abgasnorm beibehalten und karosse und bremsanlage der leistung angepasst wurden... und da varieren die preise und genauigkeiten von 0 bis 100 %.

Die Abgasanlage darf niemals kleiner als das abgasturbinenrad sein, bei ladedrücken bis 1.0 bar aka 15psi ist das der mindeswest, darüber nimmt der durchsatz deart zu das der druck in der abgasnalage größer als der auf der frischluftseite ist.. und damit den auslass bremmst..

d.h 2.5" ist für dein vorhaben genau das richtige.

Eiglt brauchst du nur stärkere pleuelstangen, wiel die oem derart dün sind das sieabreisen. Kolben braucht man dafür KEINE neuen.

Die D16kolben sind robuster als jeder vitara kolben, da sie mehr fleisch und eine bessere material struktur haben.

Das Problem mit dem oem kolben ist nur das man den kolbenbolzen d.h den bolzen der den kolben mit dem pleuel verbindet, einpresst, hingegen die vitara mit sicherungsringen kommen, was den ein und ausbau beschleunigt.

Unten der Vergleich von:
VITARA und P28 = Gusskolben, Supertech = geschmiedet.

wichtig wären daher nur pleuelstangen, die kommen günstig von eagle, manley , carillo und co.

Was die Kolben angeht:
Die p28 haben mehr fleisch und mehr substanz => damit sind diese druckfester und stabilier gebaut. Das einzige was fehlt sind zusätzliche bohrungen zur schmierung des kolbenbolzens, die aber nachgerüstet werden können, fener ist das kolbenhemd der p28 größer als das der vitara und bietet demnach mehr lauf fläche und damit mehr stabilität bei höheren drehzahlen durch mehr lauffläche.

BEsser wäre danach nur der sprung auf schmiedekolben, anbei die supertech kolben, die dem aufbau des p28 sehr ähnlich sind. viel fleisch, viel stabilität und eine gute führung. dazu bereits die notwendigen zusatzbohrungen im material und eine rundumbeshichtung für mehr haltbarkeit.

Kurz um: Supertech wenns halten soll ;)

Was lagerschalen und dichtungen angeht: ist nicht zwingend, aber sinnvoll.. da der ganze motor zerlegt werdne muss und auch gründlich saubergemacht werden sololte, das die neuen schätze sicher ins neue zuhause gebracht werden können ;)

Bitte hierzu auf den Block achten, diese haben makierungen welche größen die lagerschalen haben die verbaut sind !



Mein Tipp: gleich auf erstes übermaß bohren für mehr hubraum und 100% exaktes bohr und honbild. ! 75.5mm !

Der 1 zu1 vergleich:

VITARA - SUPERTECH - P28 D16z6

p.s für interesierte: Hab im mom noch ein zusätzliches SuperTech KolbenSet in 75.5mm mit KolbenBolzen, sicherungsringen und Kolbenringen zum Verkauf für 400 € zzgl. Versand. Passend für alle D14, D15 und D16 Motoren. Verdichtung auf orginal: z6: 8.81 für max haltbarkeit und power !


 
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pn
Fortgeschrittener 
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22.10.2014, 21:31
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Danke Flo2u also wäre das setup für bis 1 bar perfekt und danach müsste ich halt auf ne 70mm abgasanlage wechseln oder?
Ich bin am überlegen, wenn ich den Motor so oder so aufmache ihn gleich mitzuverstärken, weil dann kann ich ja schon 350 nm fahren oder nicht?
Leider erzeugen die Gleitgelagerten Lader ja nicht so viel Leistung hab ich gelesen das heißt ich bin da doppelt limitiert bei dem Kit sag ich mal weil .63AR und 63mm downpipe und gleitgelagert(bei 1Bar schätze ich mal so 300nm 270 ps) das beschränkt mich sozusagen auf leistungen knapp unter 300 ps oder sehe ich das falsch.
Außer ich wechsel halt die Downpipe die ja eig praktischerweise schon drinne ist auf 70mm und die halt aga auch.
Wäre das falsch die downpipe bei 63mm zu lassen muss dann halt keine neue holen und ab kat 70mm zu haben und dann so 1,3 Bar zu fahren?
Oder kann man bei gleitgelagerten und 1,3 Bar auch mit 63mm fahren da sie eh nicht so viel druck aufbauen oder leistung erzeugen wäre über infos sehr dankbar.
Zum verstärken am einfachsten wäre natürlich die Vitara kombi hat sie den keine vorteile im Vergleich zu sag ich mal supertech?
Man sieht aber deutlich die unterschiede viel fleischiger und die Fläche ist bei den supertech und p28 in der mitte viel größer...aber seh ich das richtig das diese vier einfräsungen am rand bei den vitaras größer sind und wozu sind die gut und für was von vorteil?
Ich glaube am günstigsten würde ich mit pleul und p28 fahren aber die vitara kombi mit acl schlaen ist auch echt günstig und wenn jetzt die Bohrung auf 75,5 erhöht wird brauche ich nicht breitere kolben? Dafür wären dann deine Supertech perfekt oder?
Oder halt wie ich in einigen foren gelesen habe auf 78 erhöhen und sleeven bei dem hub ist das doch extrem gut frühes ansprechverhalten und mehr leistung bei gleichem druck und der motor müsste dann doch viel mehr halten dann würde ich auch echt überlegen achsen und kurbelwelle zu machen, weil dann kann man gleich viel mehr leistung fahren.
Also zu meiner letzten frage dickere Kopfdichtung plus verdichtungsreduzierende kolben empfehlenswert?
Kann man dann mehr druck fahren als nur mit kolben?


pn
Gast 
04.10.2015, 15:17
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