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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27180 Wohnort: Osaka | zitieren ICH darf in meinem Guide soviel spamen wie ich will ^^ |
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Senior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 210 Wohnort: bei Frankfurt | zitieren Hallo Leute, hatte heute die Möglichkeit meinen Sol auf einem Prüfstand zu testen. Ist ein z6 und folgendes ist verbaut: TSS Fächerkrümmer Invidia G200 Integra Airbox mit Kaltluftschlauch in die Schürze Drosselklappe vom B16 200 Zeller und bearbeitete ASB kommen noch, aber ich finde hier kann man schon sehen dass diese Mods auch schon bisschen was bringen. Mit dem vollständigen Setup plus Abstimmung sind dann bestimmt die von Fabi angesprochenen 145-150 PS drin. Grüße Honda CRX_2.pdf [36,59KB] |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Oh danke. Das ist mal schön anzusehen, was für veränderungen auf dem Prüfstand zu sehen sind, bei dann doch so "wenig" Veränderung. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27180 Wohnort: Osaka | zitieren warum ist denn da bei 6500 RPM schluß? Top Leistung ^^ |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Vielleicht weil die maximale Leistung schon bei 5800 erreicht wurde. Man muss ihn ja nicht unbedingt weiter quälen. Max. Leistung bei 5805 U/min Finds nur ne Frechheit bei 21,0 °C Öltemperatur den Motor ohne Öl Viskosität so hoch drehen zu lassen. Hätte man vorher auch ein wenig laufen lassen können. ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren ...bei Dynocharts wie deinem bekomm ich glatt Lust, meinem Z9 Beine zu machen ![]() Der Motor muss ja echt gut im Futter stehen, lassen mit den "paar" Mods wirklich 38nm herausholen und dass, ohne die Drehmomentkurve nach oben zu verschieben? |
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Senior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 210 Wohnort: bei Frankfurt | zitieren Ja, ich bin bisschen früh vom Gas gegangen, hätte noch kurz drauf bleiben können aber wie gesagt die maximale Leistung war ja erreicht. Die öltemp ist nicht richtig, ich weiß nicht warum da nur 21 grad stehen aber ich bin vorher paar mal um den Block Gefahren und auf dem Prüfstand dann auch nochmal kurz konstant mit 30 Gefahren. Ich weiß doch dass man einen kalten Motor nicht tritt ![]() Was ich mich bei dem Diagramm jetzt allerdings gefragt habe, warum geht das Drehmoment genau beim vtec Schaltpunkt bei 5500 eher runter anstatt hoch? ist ja nichts neues dass man das beim d nicht so merkt wir beim b aber da sollte doch trotzdem bisschen was kommen oder?! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Das Diagramm sieht gut aus, besonders das Drehmoment ab 2,5k gefällt mir. Muss schon ab da gut ziehen der Kahn. Der Schaltpunkt liegt doch bei 4,8k, das passt schon. Der SOHC Vtec hat ja schon normal nen recht grossen Ventilhub. Noch grösser (das passiert ja beim VTEC) bringt nicht mehr so wahnsinnig viel. Es glättet die Kurve etwas, sonst würde sie schon früher abfallen. Die Leistung schaut gut aus, passt alles. ![]() |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren @fago88 Du hast zur Verjüngung im Krümmer geschrieben "rausdremeln"? Wie ist das gemeint? Eigentlich muss man doch den Krümmer aufflexen das Drosselstück rausnehmen und wieder zuschweißen? Kommt man da mit nem Drehmel hin ohne aufflexen? Wäre ja gut wenn das so einfach geht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Mehr Leistung ohne Motorveränderungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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fragen zum eg4 mehr leistung wie was ohne grösseren umbau http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270625454479&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
was weis der was ich net weis... Seite 2 [Civic 92-95]von gefreiter_aal | 15 714 | 29.08.2010, 18:53 ![]() civic90 | |
ladeluftkühler ohne turbo trotzdem mehr leistung? bin gerade dabei meinen Crx ed9 mit D16Z5 motor übern winter neu zumachen
jetzt die frage :
bekommt mann mehr leistung wenn man einen ladeluftkühler einbaut und vor den normalen luftfilter setzt? (ohne turbo)
ein paar freunde sagen ja , andere nein... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Feddi | 38 3.897 | 19.11.2012, 19:13 ![]() white*angel | |
d16z6 reviediren und evt biss je mehr leistung rausholen hallo jungs und mädels
ich habe folgendes vor will an meinem d16z6
-Kobenrringe
-ventischafticchtunge
-zyinderkopfdichtung
-lagerschallen
-zahnriehmen plus wasserpumpe
und alles reinigen und neu dichten
Abstimmen im jahr April 2016
verbaute tuning... Seite 2 [Del Sol]von Benne911 | 10 627 | 07.01.2016, 22:15 ![]() Benne911 | |
![]() Hi Leute
Wie schon in der überschrift steht bin ich gerade dabei(am Anfang) meinen Motor neu zu machen, das heist:
Block auf 75,5mm bohren und honen und planen.
Leichtes Schwungrad wird dort dann noch verbaut und neue lagerschalen!
Dann zylinderkopf... Seite 2 [Performance]von Groundzero87 | 11 1.768 | 28.01.2014, 02:20 ![]() Matze.DD | |
![]() Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.754 | 17.05.2008, 03:52 ![]() dbmaster | |
EJ9 mehr Leistung???? sers
ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli | 31 3.700 | 01.11.2007, 21:34 ![]() tom@hondafan | |
1.4 l-----mehr leistung? Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen?
mrg... [Performance]von Civicler2k7 | 3 744 | 09.07.2007, 15:59 ![]() McKinley | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
Wie stark unterscheidet er sich zum normalen?,da er ja mehr leistung bringt motor sowie neue batterie...
Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 950 | 15.01.2014, 21:36 ![]() Manuel.s | |
mehr leistung? Hallo
wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich noch an meinem civic ej9 bj:96 machen kann das er mehr leistung hat! allerdings darf es nicht so teuer werden da ich in 3 wochen familienzuwachs erwarte!!! :D :D :D
hab schon die dichtung für... Seite 2 [Civic 96-00]von hondafreak110681 | 13 1.737 | 17.04.2005, 20:02 ![]() TomekEJ9 | |
Mehr Leistung im CR-Z Moin zusammen,
Also für jeden der mehr Leistung im CR-Z möchte muss wohl noch bis 2015 warten.
Da soll ein neuer Civic Type R kommen. Es soll ein 2l Turbo mit knapp 300 PS sein.
Er soll sogar die Euro5 schaffen, also Geld bei Seite legen und auf den Swap... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von Honda-Hamburg | 32 2.002 | 24.05.2013, 18:09 ![]() Honda-Hamburg |