» D16Z6 Mehr Leistung ohne Motorveränderungen

AGR / EGR Dicht machen, Block Off! Civic EK3 usw.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho Umbau mit RGB Superflux und Shiftlight
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15.09.2012, 15:59
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PN sonst wird der Guide unübersichtlich

pn
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15.09.2012, 16:04
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ICH darf in meinem Guide soviel spamen wie ich will ^^

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13.12.2012, 22:24
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Hallo Leute,

hatte heute die Möglichkeit meinen Sol auf einem Prüfstand zu testen. Ist ein z6 und folgendes ist verbaut:
TSS Fächerkrümmer
Invidia G200
Integra Airbox mit Kaltluftschlauch in die Schürze
Drosselklappe vom B16

200 Zeller und bearbeitete ASB kommen noch, aber ich finde hier kann man schon sehen dass diese Mods auch schon bisschen was bringen. Mit dem vollständigen Setup plus Abstimmung sind dann bestimmt die von Fabi angesprochenen 145-150 PS drin.

Grüße


Honda CRX_2.pdf [36,59KB]



pn
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13.12.2012, 23:44
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Oh danke. Das ist mal schön anzusehen, was für veränderungen auf dem Prüfstand zu sehen sind, bei dann doch so "wenig" Veränderung.

 1x  bearbeitet
pn
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14.12.2012, 08:27
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warum ist denn da bei 6500 RPM schluß?
Top Leistung ^^


pn
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14.12.2012, 10:01
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fago88warum ist denn da bei 6500 RPM schluß?
Top Leistung ^^


Vielleicht weil die maximale Leistung schon bei 5800 erreicht wurde.
Man muss ihn ja nicht unbedingt weiter quälen.

Max. Leistung bei 5805 U/min

Finds nur ne Frechheit bei 21,0 °C Öltemperatur den Motor ohne Öl Viskosität so hoch drehen zu lassen. Hätte man vorher auch ein wenig laufen lassen können. :D


pn
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14.12.2012, 10:40
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...bei Dynocharts wie deinem bekomm ich glatt Lust, meinem Z9 Beine zu machen :D
Der Motor muss ja echt gut im Futter stehen, lassen mit den "paar" Mods wirklich 38nm herausholen und dass, ohne die Drehmomentkurve nach oben zu verschieben?


pn
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14.12.2012, 16:21
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Ja, ich bin bisschen früh vom Gas gegangen, hätte noch kurz drauf bleiben können aber wie gesagt die maximale Leistung war ja erreicht.

Die öltemp ist nicht richtig, ich weiß nicht warum da nur 21 grad stehen aber ich bin vorher paar mal um den Block Gefahren und auf dem Prüfstand dann auch nochmal kurz konstant mit 30 Gefahren. Ich weiß doch dass man einen kalten Motor nicht tritt ;)

Was ich mich bei dem Diagramm jetzt allerdings gefragt habe, warum geht das Drehmoment genau beim vtec Schaltpunkt bei 5500 eher runter anstatt hoch? ist ja nichts neues dass man das beim d nicht so merkt wir beim b aber da sollte doch trotzdem bisschen was kommen oder?!


pn
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14.12.2012, 19:23
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Das Diagramm sieht gut aus, besonders das Drehmoment ab 2,5k gefällt mir. Muss schon ab da gut ziehen der Kahn.
Der Schaltpunkt liegt doch bei 4,8k, das passt schon. Der SOHC Vtec hat ja schon normal nen recht grossen Ventilhub. Noch grösser (das passiert ja beim VTEC) bringt nicht mehr so wahnsinnig viel. Es glättet die Kurve etwas, sonst würde sie schon früher abfallen.
Die Leistung schaut gut aus, passt alles. ;)


pn
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06.01.2013, 04:23
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@fago88
Du hast zur Verjüngung im Krümmer geschrieben "rausdremeln"?
Wie ist das gemeint? Eigentlich muss man doch den Krümmer aufflexen das Drosselstück rausnehmen und wieder zuschweißen?
Kommt man da mit nem Drehmel hin ohne aufflexen? Wäre ja gut wenn das so einfach geht.


pn
Gast 
03.06.2016, 19:18
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