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11.11.2012, 21:56
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B16a2 mit gescheider AGA, fächer, DK und abstimmen, da sind 175 ~~ kein thema. Aber ob da die 2500 € reichen? Schwierig.... aber möglich.

pn
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11.11.2012, 21:59
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1:1 kann man es sicherlich nicht umrechnen. Er hat aber auch noch 500€ für den D16 gekauft der nun 5l Öl auf 1000km verbennt. Wenn man das nun zusammenrechnet ist man schon fast beim swap. Zumals er ja gerne 180PS hätte wobei die letzten 20PS beim D16 sehr schwer sind und beim B16/B18 ist da noch massig Luft. Allerdings finde ich ein Projekt nach dem Motto: "Was beim D16 NA so alles geht" auch mal ganz nett. Da scheiden sich ähnlich wie beim Thema der Aufladung sicherlich die Geister.

pn
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11.11.2012, 22:01
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Wieso auch xxx ps, der D is doch bekannt das er trotz weniger pc fast bzw genauso gut geht wie die größeren B motoren, da sie mehr drehmoment haben. Also mal ehrlich, D16 herrichten (isn super motor), das restliche geld in kleinigkeiten wie ggf. schwungscheibe und fächer investieren und freuen.

pn
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11.11.2012, 22:09
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Matz CTR1:1 kann man es sicherlich nicht umrechnen. Er hat aber auch noch 500€ für den D16 gekauft der nun 5l Öl auf 1000km verbennt. Wenn man das nun zusammenrechnet ist man schon fast beim swap. Zumals er ja gerne 180PS hätte wobei die letzten 20PS beim D16 sehr schwer sind und beim B16/B18 ist da noch massig Luft. Allerdings finde ich ein Projekt nach dem Motto: "Was beim D16 NA so alles geht" auch mal ganz nett. Da scheiden sich ähnlich wie beim Thema der Aufladung sicherlich die Geister.
Naja mit den 500€ wäre es wohl nicht getan, aber lassen wir das. Beim Thema NA oder Turbo scheiden sich ja ohnehin die Geister. Ich fahre beides, und beides hat seinen Reiß. Der Impreza ist (wenn der denn mal die 3500rpm überwindet ^^) eine Uhrgewalt. Der B18 Del Sol hat dafür das wesentlich bessere Ansprechverhalten und eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung. Spaß machen Tun sie auf jeden Fall beide ;)


pn
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12.11.2012, 06:03
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Hab ja nicht gesagt in Deutschland :)
Fürn H22A swap z. B. würde ich persönlich nen kompletten JDM BB1 oder BB4 aus England holen, kriegst du da mit bisschen Suchen für unter 500 Pfund. Fähre für nen T4 mit Anhänger ca. 120€, dann noch den Sprit dazu. Dann liegst du nachher bei ca. 800-900 Euro. Motor, Getriebe, Bremsen, Ecu, Schaltseile und das ganze Zeug hast dann schonmal und noch ne ganze Prelude Karosse voll Teile die sich wieder in Geld umwandeln lassen :) Hasport swap mounts gibts für 500 Dollar Antriebswellen für 300, sind dann mit Versand und Zoll noch unter 900€. Sind dann grob 1800€ + Kleinkramund ein Haufen Arbeit

Zum Thema Turbo gegen N/A, da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen :)
Aber wie du schon sagst, Spaß macht beides :D


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12.11.2012, 06:42
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Da stimme ich zu, Spaß macht beides. :yes:

ZitatNaja mit den 500€ wäre es wohl nicht getan, aber lassen wir das.

Man beachte das kleine Wort "fast" in meinem Beitrag! Denn schließlich muss man beim D16 nun auch noch Geld in die Hand holen damit er passt und kein Öl mehr frisst. :roll: :suspekt:
Zitat1:1 kann man es sicherlich nicht umrechnen. Er hat aber auch noch 500€ für den D16 gekauft der nun 5l Öl auf 1000km verbennt. Wenn man das nun zusammenrechnet ist man schon fast beim swap.


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19.11.2012, 19:13
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sieht ja schon ulkig aus lol irgendjemand hat dem seinen turbo geklaut lol und wenn ich die konstruktion bei mir so drin hätt würd grad mal der lufi aufm boden streifen lol naja, wär mal n anderes geräusch als n schleifender kat oder msd lol

pn
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19.11.2012, 19:13
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