» D16Z6 Mehr Leistung ohne Motorveränderungen

AGR / EGR Dicht machen, Block Off! Civic EK3 usw.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho Umbau mit RGB Superflux und Shiftlight
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Name: Andy
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31.03.2014, 04:53
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Hatte jahrelang eine auf 3,7kg reduzierte Schwungscheibe drin. Nie Probleme damit gehabt.
Wenn du es aber machen solltest, meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Serien-Kupplungsscheibe mit erleichtertem Schwungrad schneller abgenutzt war, als z.B. eine Stage 1 Reibscheibe.

Da der Dollar gerade wieder relativ schwach ist, kauf z.B. ein Exedy oder XTD Stage 1 Set bei ebaymotors.com.
Rechne mit ca 23,5% Einfuhrgebühren inklusive MwSt und vergleich den Preis mal mit den hiesigen.
Du solltest aus dem lachen nicht mehr rauskommen.

Soweit meine Erfahrung.


pn
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02.04.2014, 15:46
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ganz kurz zur ASB, wenn ich ne ASB von Skunk2 nehme, brauch ich dann ne andere Dichtung bzw. eine wo die Bohrungen der Dichtungen GÖßER sind ??

lg


pn
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Name: Fabian
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02.04.2014, 18:05
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nein

pn
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03.04.2014, 05:41
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@ R-Cooky ok danke für deine infos und ja ich hätte ne stage 1 kupplung von XTD plus ne leichte chrom molybdän Schwungscheibe im auge ;)

pn
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03.04.2014, 08:53
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BlackHondaDevilganz kurz zur ASB, wenn ich ne ASB von Skunk2 nehme, brauch ich dann ne andere Dichtung bzw. eine wo die Bohrungen der Dichtungen GÖßER sind ??

lg

Um nicht nur ne Einsilbenantwort zu geben: die Runner sind nur kürzer, nicht grösser im Durchmesser, sonst könnte man sie nicht plug'n play tauschen.


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pn
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10.05.2014, 19:10
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Jetzt mal ganz doof: aber WAS genau bringt dir kalte angesaugt Luft? Leichteres Hochdrehn oder wie wo was?

Wie mach ich ne kaltluftzufuhr? Loch in Stoßstange und dann Flexionen zum
Luftfilter und dann komplett abdichten dass nur kalte
Luft angesaugt wird?


pn
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10.05.2014, 19:34
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Die antwort findest du in der Physik und der Funktionsweise eines Verbrennungsmotors.

Schlauch von der Schürze zum lufi legen. Gibt da mehr als genug Beispiele im Netz etc, was dir auch dies frage beantworten wird.


pn
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Name: Daniel
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12.05.2014, 18:01
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Um die Frage auch auf dieser Seite im Netz zu beantworten: Kalte Luft hat eine höhere Dichte und damit mehr Sauerstoff. Der Rest dürfte klar sein.

pn
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18.05.2016, 10:38
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Moin zusammen,
ich grabe das Thema an der Stelle nochmal aus, da ich Fragen zum hier angesprochenen Umbau hab, die ich mir hier im Forum noch nicht eindeutig beantwortet gefunden habe:

Ich habe jetzt für meinen d16z6 eine B16A2 Drosselklappe besorgt und eine ITR Airbox.

Zur Drosselklappe:
Welche Dichtung nehme ich hier? Die vom d16z6 oder die von der B16a2 oder ist es egal weil identisch?

Zur Airbox:
Welchen Verbindungsschlauch nehme ich zwischen der ITR Airbox und der B16A2 Drosselklappe? Den vom ITR oder den von nem B16A2 Motor?


Vorab schonmal vielen Dank!

Grüße
Matthias


pn
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Name: Fabian
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18.05.2016, 10:45
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b16a2 dichtung
kannst b16a2 schlauch oder b18c6 nehmen passen beide
B18c6 wäre natürlich besser


pn
Gast 
03.06.2016, 19:18
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