» D16Z6 Mehr Leistung ohne Motorveränderungen

AGR / EGR Dicht machen, Block Off! Civic EK3 usw.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho Umbau mit RGB Superflux und Shiftlight
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13.09.2011, 12:38
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Hallo
Du schreibts hier von einer Drosselklappe eines anderen Modells und zwar die B16A2 Drosselklappe.
Von welchem Honda modell ist die drosselklappe, will nämloich heute mal die Schrottplätze abklappern.

Bei mir habe ich den Airintake und abgasanlage schon komplett gemacht.

Airintake mit Edelstahlrohr und K&N LF Grün. Der sitzt genau dort, wo die resonanzbox gesessen hat.

Das Resonanzrohr, wurde lediglich verschlossen, aber montiert gelassen.

Abgasanlage: Kat ist Leer, MSD und ESD sind von Magnaflow, durchmesser unbekannt.

Ich würde mich über eine Berschreibung des Modells, von welchem die B16A2 Drosselklappe ist sehr fruen.

MFG
Lexx


pn
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13.09.2011, 12:39
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B16A2VTEC
Found in:
1992-2000 Honda Civic EDM VTisi (EG6/EG9 & EK4)
1992-1997 Honda CR-X del Sol EDM VTi (EG)
1996-1997 Honda CR-X del Sol USDM "VTEC"
1999-2000 Honda Civic USDM Si (EM1)
1999-2000 Honda Civic CAN SiR (EM1)

Wikipedia at its best :D

am besten du nimmst eine vom Civic EG6/EG9 oder Crx Del ol EG2 ...oder halt direkt ne Integra Type R (62mm) DK


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pn
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14.09.2011, 06:35
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wow, vielen dank für die ausführliche Antwort.


Verfasst am: 14.09.2011, 06:40
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Aber warte mal
EH6 oder EG2
Ich suche ja ne drosselklappe für meine 125PS DeSol also den EH6.
Ist also n bissel unsinnig ne DK vom selben DeSol zu nehmen?!?!
pn
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14.09.2011, 06:41
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wer sagt denn was von EH6 ??? :P

pn
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14.09.2011, 07:57
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Stimmt habe mich verlesen.bzw gedacht das du dich vertippt hast.

pn
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10.02.2012, 19:53
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Moin.

Und hast du nun mal all diese sachen an deinem gemacht und warst mal aufm prüfstand? Würde mich ja schon interessieren was das so gebracht hat ind daten und nicht nur im popo-meter. :)

Sonst guter guid!

Greatz tim.


pn
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10.02.2012, 19:55
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Ich? Hab das Auto leider seit April 2011 nicht mehr :(
War auch nicht aufm Leistungsprüfstand, aber der Popo Meter sagt 145-150 PS


pn
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06.05.2012, 17:03
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Nur wenn man Drosselklappe und Ansaugbrücke auch optisch aufwerten will und zu skunk2 oder blox greift sind die durchmesser ja schon bei 68mm (bei beiden)
das sind doch angesehene tuninghersteller. wieso sollten die ihre teile auf leistungsverlust auslegen? wollte mir nämlich jetzt beides zulegen, jedoch hab ich an einigen ecken noch fragezeichen.

Und bei der abgasanlage. klar wenn man den durchmesser erhöht nimmt man den störenden gegendruck... aber wenn der FK am ausgang nur 50 mm hat braucht man ja nicht auf 60mm den rest (catback) zu erhöhen oder bringt es trotzdem etwas?


Kann man denn eine b16b, b18c5, b18c6 DK an die D16z6 ASB ohne weiteres montieren? so wie du es darstellst kann man alle DK mit allen ASBs kombinieren, welches mir ein wenig komisch vorkommt


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pn
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06.05.2012, 17:20
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Hi,

68mm Ansaugbrücke fürn D-Motor? ist aufjedenfall viel zu groß.
Bei der Abgasanlage ist es natürlich optimal wenn alles ab Kopf, sprich Hosenrohr, kat, catback 1zu1 den selben Durchmesser ohne Verjüngung hatt. Das wäre das Optimum.

Mit den Drosselklappen stimmt soweit, passt alles untereinander solange man bei den Sensoren auf die passende OBD Norm zurück greift.

Schau doch mal bei Skunk2/BLOX, die bieten auch ein und die selbe DK für D / B / H Motoren an :)
lg


pn
Gast 
03.06.2016, 19:18
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