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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren nein, mit der Kombination könnten die 15ps drin sein wo wir wieder bei meinen erwähnten 140ps sind. Was weit weit weg ist von 180ps. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Okay dann hab dich falsch verstanden. Klar aber dies ist ja das bereits vorhandene Set up. Er schreibt ja das der Umbau für den Winter geplant ist, woraus ich schließe das noch einiges kommen wird. Und das können nun ja nur noch Innereien seien weil der Rest ja schon stimmt. Er schreibt ja nicht, dass er von den 180 mit den jetzigen Mods ausgeht, sondern nach dem Umbau ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ein Swap wäre dann am Ende aber sicherlich standfester und günstiger gewesen. Aber jedem das seine. |
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Trainee ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 und BA4 US Anmeldedatum: 07.07.2012 Beiträge: 34 Wohnort: nähe Dresden | zitieren um eure fragen mit einmal zu beantworten der motor wurde vom vorbesitzer schon angefangen zu überarbeiten es sollen andere nocken und ventielfedern drin sein einlass und auslass geschliffen sein (was ich aber bezweifel sieht eher normal aus) kopf und block geplant größere einspritzdüsen (sehen aber eher aus wie bei meinem D16A6 motor) hab warscheinlich sowieso ins ![]() 180 ps müssen ja auch nicht sein 160 tuns auch es heist ja auch "HONDA - FREUDE AM FAHREN" und fahren tut er super und danke für eure beiträge |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Bei dem Ölverbrauch würde ich den Motor eh öffnen und mal die Ringe checken. Da wird was im Eimer sein. Mit anderen Worten du hast die Katze im Sack gekauft. Dir wurde viel erzählt aber du weißt weder ob es verbaut ist noch wenn es verbaut ist welche Komponenten? Wer macht so was? Wenn du eh einen Motor gekauft hast hätte ich zum B Motor gegriffen. Bei dem Chaos welches du mit den Bauteilen hast und dann noch der Ölverbrauch würde ich selbst 150PS als optimistisch bezeichnen. Mach den Motor auf und behebe erst einmal alle Mängel. Zum tunen benötigt man eine gute Grundlage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren so nach den ganzen spekulationen hier komm ich mal mit fakten ![]() ich hatte an meinem d16z5 asb und kopf komplett bearbeitet (ein- und auslässe, asb an den kopf angepasst und auch im körper der abs wurde alles geschliffen was ging, dafür wurde die asb aufgeflext und danach wieder verschweisst), kopf wurde 1mm geplant, daher kamen auch verstellbare nw-räder dran damit ich den versatz wieder korregieren konnte. nockenwellen und kolben waren original, lager hatte ich acl race lagerschalen drin (ich weiss, die bringen keine leistung aber ich wollt net mehr leistung mit alten lagern fahren)... dann hatte ich ein cai drin, sebatop krümmer, 100zeller, 60er rohr bis zum esd, esd war ein tss twinloop. also die komplette aga hatte nen 60er durchmesser... gebracht hatte das ganze laut dyno berauschende 150ps und 165nm... allerdings war der twinloop n absoluter fail, bei meinem vater ist motortechnisch haargenau das gleiche gemacht ausser dem msd/esd, die teile sind von sebatop drin, der ed9 läuft damit deutlich besser, also grob geschätzt (ich war mit dem bisher nicht auf der rolle) hat der um die 10ps mehr, auf jeden fall hat mans deutlich gemerkt. die 180ps sind aber echt utopisch ohne aufladung, anderen nocken oder aufbohren... |
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Trainee ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 und BA4 US Anmeldedatum: 07.07.2012 Beiträge: 34 Wohnort: nähe Dresden | zitieren naja nach dem mein alter Xer nem wildunfall zum opfer viel und der neue Xer sich der motor verabschiedet hat brauchte ich auf de schnelle nen anderen motor und so im nach hinein waren die 500€ fürn A..... ![]() aber neuer komplett dichtsatz und kolben ringe sind in arbeit und werden nach komplett zerlegung bestellt brauche ja noch paar maße wie kolbenringe und ventile und deren abdichtung ma schauen wenn´s los geht vielleicht habt ihr noch paar triks oder kniffe die hilfreich sein könnten ?ist nicht der 1. motor den ich mache aber man kann immer dazu lernen aber bitte keine komentare wie: schmeiß alles weg oder das es sinnlos sei ein so altes auto neu zumachen !! ich mag halt 90er jahre Hondas |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Das ist sicherlich ohne Aufladung und aufbohren machbar. Natürlich sind vernünftige Nocken nötig womit man auch mal 10ps rausholen kann genauso nochmal wenn man das Set up abstimmen lässt. Und "schon" sind die 170 geknackt. Wenn ich mir der den ganzem Aufwand schon mache würde ich gleich andere Kolben verwenden um die Verdichtung zu erhöhen und spätestens dann ist das angestrebte Ziel erreicht. 2x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 und BA4 US Anmeldedatum: 07.07.2012 Beiträge: 34 Wohnort: nähe Dresden | zitieren 180 ps war eigentlich nicht geplant war halt nur so ne vorstellung selbst 150 ps reichen doch bei ca.:900 kg Fahrzeug gewicht |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Nicht Böse gemeint, aber sag mir Bitte wo in Deutschland man einen kompletten B18C oder H22A Swap für 2500€ bekommt? Ich habe meinen Sol auf B18C6 umgebaut und alleine für den Motor mit Anbauteilen und B16A2 Getriebe mehr als 3K gezahlt, von dem ganzen Anderen Teile die man für den Swap braucht mal abgesehen. Bremsanlage und der gleichen müssen ja auch passen. Über einen H-Swap will ich gar nicht erst reden, denn der ist meines Wissens nach noch Aufwendiger und noch teurer... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ladeluftkühler ohne turbo trotzdem mehr leistung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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fragen zum eg4 mehr leistung wie was ohne grösseren umbau http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270625454479&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
was weis der was ich net weis... Seite 2 [Civic 92-95]von gefreiter_aal | 15 703 | 29.08.2010, 18:53 ![]() civic90 | |
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EJ9 mehr Leistung???? sers
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Mehr Leistung!!! Hallo Kollegas!!! :moin:
Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps.
Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen???
Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
Das hier ist mir... Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude | 17 1.712 | 08.09.2006, 21:24 ![]() Botte | |
mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 932 | 14.06.2005, 21:40 ![]() kolbenbolzen | |
Mehr Leistung bei EJ6 Hi Leute,
Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten?
ausser Motorswap oder Turbo!
danke für eure... Seite 2 [Performance]von PascalEJ6 | 10 860 | 01.08.2008, 06:09 ![]() Der_Ronny | |
1.4 l-----mehr leistung? Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen?
mrg... [Performance]von Civicler2k7 | 3 739 | 09.07.2007, 15:59 ![]() McKinley |