» ladeluftkühler ohne turbo trotzdem mehr leistung?

NIPPON Racing Kolben für D16?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD13B2 Tuning -> D16Z6 Mini-Me + Kopfbearbeitung + E85 + ITB ?!
<12
4>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
11.11.2012, 17:23
zitieren

nein, mit der Kombination könnten die 15ps drin sein wo wir wieder bei meinen erwähnten 140ps sind. Was weit weit weg ist von 180ps.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 603
11.11.2012, 17:27
zitieren

Okay dann hab dich falsch verstanden.
Klar aber dies ist ja das bereits vorhandene Set up.
Er schreibt ja das der Umbau für den Winter geplant ist, woraus ich schließe das noch einiges kommen wird.
Und das können nun ja nur noch Innereien seien weil der Rest ja schon stimmt.
Er schreibt ja nicht, dass er von den 180 mit den jetzigen Mods ausgeht, sondern nach dem Umbau ;)


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
11.11.2012, 18:39
zitieren

Ein Swap wäre dann am Ende aber sicherlich standfester und günstiger gewesen. Aber jedem das seine.

pn
Trainee 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 und BA4 US
Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 34
Wohnort: nähe Dresden
11.11.2012, 19:41
zitieren

um eure fragen mit einmal zu beantworten der motor wurde vom vorbesitzer
schon angefangen zu überarbeiten es sollen andere nocken und ventielfedern drin
sein einlass und auslass geschliffen sein (was ich aber bezweifel sieht eher normal aus)
kopf und block geplant größere einspritzdüsen (sehen aber eher aus wie bei meinem D16A6 motor) hab warscheinlich sowieso ins :klo: gegriffen hatte den motor gerademal 3500km drinn und nach kurzer zeit Fraß er öl waren ca 5l auf 1000km, zieht aber trotzdem super durch ohne probleme, deswegen ist es ein winterprojekt und die
180 ps müssen ja auch nicht sein 160 tuns auch
es heist ja auch "HONDA - FREUDE AM FAHREN"
und fahren tut er super

und danke für eure beiträge


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
11.11.2012, 19:55
zitieren

Bei dem Ölverbrauch würde ich den Motor eh öffnen und mal die Ringe checken. Da wird was im Eimer sein. Mit anderen Worten du hast die Katze im Sack gekauft. Dir wurde viel erzählt aber du weißt weder ob es verbaut ist noch wenn es verbaut ist welche Komponenten? Wer macht so was? Wenn du eh einen Motor gekauft hast hätte ich zum B Motor gegriffen. Bei dem Chaos welches du mit den Bauteilen hast und dann noch der Ölverbrauch würde ich selbst 150PS als optimistisch bezeichnen. Mach den Motor auf und behebe erst einmal alle Mängel. Zum tunen benötigt man eine gute Grundlage.

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
11.11.2012, 20:09
zitieren

so nach den ganzen spekulationen hier komm ich mal mit fakten :D
ich hatte an meinem d16z5 asb und kopf komplett bearbeitet (ein- und auslässe, asb an den kopf angepasst und auch im körper der abs wurde alles geschliffen was ging, dafür wurde die asb aufgeflext und danach wieder verschweisst), kopf wurde 1mm geplant, daher kamen auch verstellbare nw-räder dran damit ich den versatz wieder korregieren konnte. nockenwellen und kolben waren original, lager hatte ich acl race lagerschalen drin (ich weiss, die bringen keine leistung aber ich wollt net mehr leistung mit alten lagern fahren)... dann hatte ich ein cai drin, sebatop krümmer, 100zeller, 60er rohr bis zum esd, esd war ein tss twinloop. also die komplette aga hatte nen 60er durchmesser... gebracht hatte das ganze laut dyno berauschende 150ps und 165nm... allerdings war der twinloop n absoluter fail, bei meinem vater ist motortechnisch haargenau das gleiche gemacht ausser dem msd/esd, die teile sind von sebatop drin, der ed9 läuft damit deutlich besser, also grob geschätzt (ich war mit dem bisher nicht auf der rolle) hat der um die 10ps mehr, auf jeden fall hat mans deutlich gemerkt. die 180ps sind aber echt utopisch ohne aufladung, anderen nocken oder aufbohren...


pn
Trainee 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 und BA4 US
Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 34
Wohnort: nähe Dresden
11.11.2012, 20:25
zitieren

naja nach dem mein alter Xer nem wildunfall zum opfer viel und der neue Xer sich der motor verabschiedet hat brauchte ich auf de schnelle nen anderen motor und so im nach hinein waren die 500€ fürn A..... :wall: . ist halt dumm das erst beste zunehmen
aber neuer komplett dichtsatz und kolben ringe sind in arbeit und werden nach komplett zerlegung bestellt brauche ja noch paar maße wie kolbenringe und ventile und deren abdichtung ma schauen wenn´s los geht

vielleicht habt ihr noch paar triks oder kniffe die hilfreich sein könnten ?ist nicht der 1. motor den ich mache aber man kann immer dazu lernen
aber bitte keine komentare wie: schmeiß alles weg oder das es sinnlos sei ein so altes auto neu zumachen !! ich mag halt 90er jahre Hondas


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 603
11.11.2012, 20:29
zitieren

Das ist sicherlich ohne Aufladung und aufbohren machbar.
Natürlich sind vernünftige Nocken nötig womit man auch mal 10ps rausholen kann genauso nochmal wenn man das Set up abstimmen lässt.
Und "schon" sind die 170 geknackt. Wenn ich mir der den ganzem Aufwand schon mache würde ich gleich andere Kolben verwenden um die Verdichtung zu erhöhen und spätestens dann ist das angestrebte Ziel erreicht.


 2x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 und BA4 US
Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 34
Wohnort: nähe Dresden
11.11.2012, 20:35
zitieren

180 ps war eigentlich nicht geplant war halt nur so ne vorstellung selbst 150 ps reichen doch bei ca.:900 kg Fahrzeug gewicht

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3981
Wohnort: Goslar
11.11.2012, 21:45
zitieren

bittj82Wie oben schon erwähnt, die 180ps sind sehr weit her geholt,realistisch sind da wohl eher 130-140ps...
Hättest die 2500eus besser in nen B18C oder H22A swap investiert. Dann wären standfeste 200ps drin
Nicht Böse gemeint, aber sag mir Bitte wo in Deutschland man einen kompletten B18C oder H22A Swap für 2500€ bekommt?
Ich habe meinen Sol auf B18C6 umgebaut und alleine für den Motor mit Anbauteilen und B16A2 Getriebe mehr als 3K gezahlt,
von dem ganzen Anderen Teile die man für den Swap braucht mal abgesehen. Bremsanlage und der gleichen müssen ja auch passen.
Über einen H-Swap will ich gar nicht erst reden, denn der ist meines Wissens nach noch Aufwendiger und noch teurer...


pn
Gast 
19.11.2012, 19:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ladeluftkühler ohne turbo trotzdem mehr leistung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide]  D16Z6 Mehr Leistung ohne Motorveränderungen
Da ich mich jetzt selber intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und meine Erfahrungen und Wissen mal mitteilen wollte eröffne ich jetz mal diesen Thread! WICHTIG!!! Wir gehen von einem Motor aus der STOCK ist...sprich die Innereien des Motor werden...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von fago88
90
31.783
03.06.2016, 19:18
Cobra-Kai
fragen zum eg4 mehr leistung wie was ohne grösseren umbau
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270625454479&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de was weis der was ich net weis...
Seite 2 [Civic 92-95]von gefreiter_aal
15
703
29.08.2010, 18:53
civic90
D14Z1 wie kriege ich mehr Leistung? (NA/Turbo)
tag zusammen wie kriege ich mein ej9 bj 99 motor d14z1 mehr leistung raus kann mir da jemand...
Seite 2, 3 [Turbo]von CuxSilmo
21
2.453
17.08.2008, 21:23
TomekEJ9
 [VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung!
Download:...
[Auto]von mgutt
5
1.738
17.05.2008, 03:52
dbmaster
ESD ohne Papiere. Trotzdem Eintragen??
Heyy leute, Habe für meinem ESD Matrix keine Papiere oder gutachten oder soo. Könnte ich den trotzdem i-wie eintragen?? grüsse Dennis ...
[StVZO & TÜV]von GT_D_1906
3
2.558
18.04.2010, 11:25
GT_D_1906
EJ9 mehr Leistung????
sers ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli
31
3.681
01.11.2007, 21:34
tom@hondafan
Mehr Leistung!!!
Hallo Kollegas!!! :moin: Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps. Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen??? Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt??? Das hier ist mir...
Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude
17
1.712
08.09.2006, 21:24
Botte
mehr leistung???
mehr leistung, geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo :hrhr: :hrhr: was davon wohl...
[Allgemein]von Kolbenring
5
932
14.06.2005, 21:40
kolbenbolzen
Mehr Leistung bei EJ6
Hi Leute, Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten? ausser Motorswap oder Turbo! danke für eure...
Seite 2 [Performance]von PascalEJ6
10
860
01.08.2008, 06:09
Der_Ronny
1.4 l-----mehr leistung?
Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen? mrg...
[Performance]von Civicler2k7
3
739
09.07.2007, 15:59
McKinley
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |