» D16Y8 über 150 PS?

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Name: Basti
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26.05.2015, 18:19
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Als Beispiel
http://www.maxrev.de/b18c6-n-a-241ps-220nm-t346174.htm


pn
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26.05.2015, 18:51
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Mann, iss doch egal , der eine steht auf dicke brüste der andere auf pralle hintern, die eine will's von hinten die nächste nimmt ihn in den Mund, der eine steht auf b's der andere auf d's, drauf geschissen, kann doch jeder machen wie er mag, oder soll ich jetzt meine Motoren alle wegschmeißen?

pn
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26.05.2015, 18:53
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Er meint beim b16 aber auch die anschaffung des Motors...also b16 mit Getriebe besorgen plus dann das NA tuning ...da kommst Nicht weit mit de. 3k

pn
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26.05.2015, 18:58
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schönes setup!!! :D

ABER jetzt rechne mal wirklich realistisch zusammen was das setup kostet!!! :roll:

da stecken locker knapp 3mille drin!

und da ist die kw+ss+riemenscheibe und druckplatte noch nicht bearbeitet!!! 8)

der kopf auch noch nicht bearbeitet,keine bessere asb,dk...kein matching,keine verstärkten lager.... ;)

UND was dazukommt!!!

der b18C6 ist eine super basis für N/A Setup.....da würde noch um einiges mehr gehen!!! ;) :D

und es geht ja nicht nur um die teile!!! sondern auch die bearbeitungskosten der einzelnen teile wie z.b. kompletten kurbeltrieb erleichtern und feinwuchten,ventile+ventilsitz neu fräsen und und und... da kommst beim b16 nicht weit mit 3k! 8)

und für mein b16 N/A setup...hab ich schon nach guten teilen geschaut! ;)
aber b16 N/A ist nicht so lohnenswert!!!

da bau ich lieber b18C6 auf N/A auf viel mehr potential als B16 N/A!!!

B16 finde ich halt eher für Turbo-mit B18C4 Kopf 8) ... da kommt dann was rum :D


und ich finde es geht nicht nur darum die teile einfach auszutaschen,sondern auch um die feinheiten!!! ;)

ich will kein B-serie motor schlecht reden!!! der reitz so einen kleinen D16Y8 auf N/A schön sauber auf zubauen und standhaft das maximum raus zuholen! :P

das ist doch das schöne an der ganzen sache! :D

wie auch aus einem b16-turbo ohne strocker kit,aber mit B18C4 kopf was richtig feines aufzubauen...ist doch auch was geiles!!! :roll:
oder b18C6-turbo mit C4 Kopf auf ein standhaftes maximum auf zubauen!!!

das sind doch eigentlich die faktoren wo zählen! ;) :)


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Premium-Member 

Name: Basti
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26.05.2015, 19:14
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Bei dem Setup sind Kopf,ASB, dk und kw nicht bearbeitet. Mit ein paar Bearbeitungen wäre sogar noch mehr drin. Ist aber auch egal.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er will und ob es einen auch reicht und auch nach einer gewissen Zeit immer noch Spaß macht.
Ich kann mir nie vorstellen das einem die 160ps beim d auch nach ein paar Monaten noch spass machen und man dann nicht doch mehr will. Weil dann wird es doppelt so teuer, da doch ein anderer Motor her muss bei dem man wieder von vorne anfängt.


pn
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26.05.2015, 19:15
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flexmaster25

ein mit boltons gemachter Y8, macht B16 auf Kurvenfahrten und im sprint bis 140kmh locker platt!
das ist realität...wir habens in unserer clique schon oft ausprobiert!

Vllt Kann der B Fahrer einfach nicht fahren? Muss man schon im VTEC halten..
Am Gewicht wirds wohl kaum liegen, ein 1800kg R35 lässt nen EH6 gleichermassen alt aussehen wie ein EG2

Und wieso soll D billiger zu tunen sein? Beim B kann man wenigstens den Auslass ordentlich aufreissen ohne das der im nicht vtec unfahrbar wird.

40kg Differenz nur der Motor? Klingt unrealitisch


pn
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26.05.2015, 20:39
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Die Rechnung bezieht sich vor allem auch darauf, dass auch ein B-Motor erstmal angeschafft werden muss. Bis der in vernünftigem Zustand geswapt ist, sind 2000 weg. Für die 2000 kann man auch nen D16 fitmachen und hat sogar 40 Kilo weniger auf der Vorderachse, was bei einem Frontkratzer schon große Unterschiede im Fahrverhalten nach sich zieht. ;-)

pn
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27.05.2015, 05:17
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Tuning kostet Geld und wer Leistung will der muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Aber ist schon interessant einen D16 mit Veränderungen ist schneller als ein Standart B16, welch eine Erkenntnis.
Stock ist auf Alltag ausgelegt, der gemachte D16 wahrscheinlich eher schon ein Gerät für Puristen.
Kriegt der B16 das selbe Veränderungspaket hat sich das ganze relativiert.
Kostet mehr aber am Ende kommt auch mehr raus.

Wenn einer Lust hat kann er ja Euro pro PS bei allen Varianten ausrechnen und posten, für die P/L Fetischisten. :D


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pn
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27.05.2015, 09:14
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B16 wiegt samt Getriebe genau 40kg mehr als ein D Motor. Gibt iwo ein link, wo som Typ alle moeglichen Motoren+Getriebe gewogen hat. H22 ist die fetteste Sau von allen. Wäre mein datenvolumen nicht alle würde ich das raus suchen.

pn
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27.05.2015, 09:27
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Also 40kg find ich ne Menge, und das an einer eher kontraproduktiven fahrzeugposition wenn man es auf möglichst hohe kurvengeschwindigkeiten anlegt. Sinn und Unsinn kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Mir bereitet es Freude immer aus den zu Verfügung stehenden Mitteln das Optimum rauszuholen. Sonst müssten ja alle b Fahrer auf k swapen, nur weil der noch besser ist und noch mehr potential hat.

pn
Gast 
01.06.2015, 13:59
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