» D16Y8 über 150 PS?

Hilfe , Zylinderkopf FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeerlauf im kalten Zustand (Problem)
<123456
8>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7087
Wohnort: Springe
26.05.2015, 18:19
zitieren

Als Beispiel
http://www.maxrev.de/b18c6-n-a-241ps-220nm-t346174.htm


pn
Senior 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 499
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
26.05.2015, 18:51
zitieren

Mann, iss doch egal , der eine steht auf dicke brüste der andere auf pralle hintern, die eine will's von hinten die nächste nimmt ihn in den Mund, der eine steht auf b's der andere auf d's, drauf geschissen, kann doch jeder machen wie er mag, oder soll ich jetzt meine Motoren alle wegschmeißen?

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
26.05.2015, 18:53
zitieren

Er meint beim b16 aber auch die anschaffung des Motors...also b16 mit Getriebe besorgen plus dann das NA tuning ...da kommst Nicht weit mit de. 3k

pn
Junior 
Name: Toby
Geschlecht:
Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9
Anmeldedatum: 09.06.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Stuggi Town
26.05.2015, 18:58
zitieren

schönes setup!!! :D

ABER jetzt rechne mal wirklich realistisch zusammen was das setup kostet!!! :roll:

da stecken locker knapp 3mille drin!

und da ist die kw+ss+riemenscheibe und druckplatte noch nicht bearbeitet!!! 8)

der kopf auch noch nicht bearbeitet,keine bessere asb,dk...kein matching,keine verstärkten lager.... ;)

UND was dazukommt!!!

der b18C6 ist eine super basis für N/A Setup.....da würde noch um einiges mehr gehen!!! ;) :D

und es geht ja nicht nur um die teile!!! sondern auch die bearbeitungskosten der einzelnen teile wie z.b. kompletten kurbeltrieb erleichtern und feinwuchten,ventile+ventilsitz neu fräsen und und und... da kommst beim b16 nicht weit mit 3k! 8)

und für mein b16 N/A setup...hab ich schon nach guten teilen geschaut! ;)
aber b16 N/A ist nicht so lohnenswert!!!

da bau ich lieber b18C6 auf N/A auf viel mehr potential als B16 N/A!!!

B16 finde ich halt eher für Turbo-mit B18C4 Kopf 8) ... da kommt dann was rum :D


und ich finde es geht nicht nur darum die teile einfach auszutaschen,sondern auch um die feinheiten!!! ;)

ich will kein B-serie motor schlecht reden!!! der reitz so einen kleinen D16Y8 auf N/A schön sauber auf zubauen und standhaft das maximum raus zuholen! :P

das ist doch das schöne an der ganzen sache! :D

wie auch aus einem b16-turbo ohne strocker kit,aber mit B18C4 kopf was richtig feines aufzubauen...ist doch auch was geiles!!! :roll:
oder b18C6-turbo mit C4 Kopf auf ein standhaftes maximum auf zubauen!!!

das sind doch eigentlich die faktoren wo zählen! ;) :)


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7087
Wohnort: Springe
26.05.2015, 19:14
zitieren

Bei dem Setup sind Kopf,ASB, dk und kw nicht bearbeitet. Mit ein paar Bearbeitungen wäre sogar noch mehr drin. Ist aber auch egal.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er will und ob es einen auch reicht und auch nach einer gewissen Zeit immer noch Spaß macht.
Ich kann mir nie vorstellen das einem die 160ps beim d auch nach ein paar Monaten noch spass machen und man dann nicht doch mehr will. Weil dann wird es doppelt so teuer, da doch ein anderer Motor her muss bei dem man wieder von vorne anfängt.


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
26.05.2015, 19:15
zitieren

flexmaster25

ein mit boltons gemachter Y8, macht B16 auf Kurvenfahrten und im sprint bis 140kmh locker platt!
das ist realität...wir habens in unserer clique schon oft ausprobiert!

Vllt Kann der B Fahrer einfach nicht fahren? Muss man schon im VTEC halten..
Am Gewicht wirds wohl kaum liegen, ein 1800kg R35 lässt nen EH6 gleichermassen alt aussehen wie ein EG2

Und wieso soll D billiger zu tunen sein? Beim B kann man wenigstens den Auslass ordentlich aufreissen ohne das der im nicht vtec unfahrbar wird.

40kg Differenz nur der Motor? Klingt unrealitisch


pn
Elite 

Name: cored
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II
Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 1154
Wohnort: Bielefeld
26.05.2015, 20:39
zitieren

Die Rechnung bezieht sich vor allem auch darauf, dass auch ein B-Motor erstmal angeschafft werden muss. Bis der in vernünftigem Zustand geswapt ist, sind 2000 weg. Für die 2000 kann man auch nen D16 fitmachen und hat sogar 40 Kilo weniger auf der Vorderachse, was bei einem Frontkratzer schon große Unterschiede im Fahrverhalten nach sich zieht. ;-)

pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3148
27.05.2015, 05:17
zitieren

Tuning kostet Geld und wer Leistung will der muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Aber ist schon interessant einen D16 mit Veränderungen ist schneller als ein Standart B16, welch eine Erkenntnis.
Stock ist auf Alltag ausgelegt, der gemachte D16 wahrscheinlich eher schon ein Gerät für Puristen.
Kriegt der B16 das selbe Veränderungspaket hat sich das ganze relativiert.
Kostet mehr aber am Ende kommt auch mehr raus.

Wenn einer Lust hat kann er ja Euro pro PS bei allen Varianten ausrechnen und posten, für die P/L Fetischisten. :D


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2252
Wohnort: Berlin
27.05.2015, 09:14
zitieren

B16 wiegt samt Getriebe genau 40kg mehr als ein D Motor. Gibt iwo ein link, wo som Typ alle moeglichen Motoren+Getriebe gewogen hat. H22 ist die fetteste Sau von allen. Wäre mein datenvolumen nicht alle würde ich das raus suchen.

pn
Senior 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 499
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
27.05.2015, 09:27
zitieren

Also 40kg find ich ne Menge, und das an einer eher kontraproduktiven fahrzeugposition wenn man es auf möglichst hohe kurvengeschwindigkeiten anlegt. Sinn und Unsinn kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Mir bereitet es Freude immer aus den zu Verfügung stehenden Mitteln das Optimum rauszuholen. Sonst müssten ja alle b Fahrer auf k swapen, nur weil der noch besser ist und noch mehr potential hat.

pn
Gast 
01.06.2015, 13:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 über 150 PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d16y8 in EG3???
hallo will in meinenm eg3 nen d16y8 einbauen vorab SUCHFUNKTION hab ich benutzt !!! ich hab schon fast alles zusammen -motor + anbauteile -z6 motorkabelbaum +ECU p28 -bremsanlage -tank+Bepu was fehlt ist ein innenraumkabelbaum jetzt zu...
[Civic 92-95]von hompi eg
5
374
05.01.2011, 10:57
EG333
d16y8 asb
Wollt mal wissen an meinen mb2 mit d14 was bringt wenn ich einen d16y8 asb drauf schraub? Wenn ja was muss ich alles beachten...hoffe ihr könnt mir paar tips...
[Performance]von Smexer
0
231
06.05.2013, 19:00
Smexer
 d16y8 in ej6
hallo, wenn man das steuergerät vom d16y8 im ej6 einbaut, wie funktioniert das mit der wegfahrsperre? oder wie kann man das problem lösen? vom d16y8 steuergerät hab ich die 2 fahrzeugschlüssel :yes: vllt. hilft´s. was ich mir überlegt hab...
Seite 2 [Civic 96-00]von SaveTheSohc
15
1.100
25.12.2010, 11:55
SaveTheSohc
 d16y8 asb
soooooooooo hab mir mal ne d16y8 asb geholt meine frage da an der rückseite zwei elektro anschlüsse sind kann ich die abnehmen...
Seite 2 [Civic 96-00]von ANDYPRELUDE
10
689
19.07.2014, 11:54
ANDYPRELUDE
D16Y8 in EJ9
Hi,würd gern wissen was ich für nen D16Y8 Swap brauche um den in meinen EJ9 zu bauen und um ihn eintragen lassen zu können. Muss man das Getriebe...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von HeG
28
3.063
23.05.2007, 21:51
EK9TypeR
D16Y8 into Ek3
Hallo.Da ich in suche nichts gefunden hab,frag ich mal hier.Was brauch ich alles um D16Y8 in mein Ek3 Preface einzubauen? Was kann ich von Ek3 übernehmen?Getriebe und atw´s müsste passen oder?Wie siehts aus mit kabelbaum?Motorhalter sind auch...
Seite 2 [Civic 96-00]von civic in black
16
900
09.11.2011, 08:27
civic26
EU D16y8 = US D16y8 ?
So habe mir ein Zündverteiler Schicken lassen ... Nun ist er gekommen und der Verkäufer meint es wär 1000% nen d16y8 ! Sein zv hat einen dicken fetten Stecker ... So nun passt der aber absolut nicht an mein d16y8. Habe ein us Import ej8 Qp...
[Performance]von EG3buN
8
498
13.11.2011, 17:51
civic26
EH6 D16Y8
hallo an alle del sol fahrer, habe da eine kurze frage. also wie ihr schon sieht habe ich nen eh6 d16y8 bj 97. ich hab gehört das der d16z6 höher drehen soll bzw. in den roten bereich rein drehen soll und das macht ja meiner nicht. und wie ich...
[Del Sol]von T43er
3
421
10.04.2010, 08:19
Dreffi
d16y8 in ej9
Abend Habe ein paar Frage bezüglich d16 swap in den ej9 Habe mein ej8 coupe zerlegt da dieser auf k24 gebaut wird Kann ich innenraumkabelbaum und motorkabelbaum einfach tauschen oder sind irgendwelche Stecker anders...
[Civic 96-00]von Ek3chiller
3
245
18.12.2014, 12:07
Blues
D16Y8 vom Del Sol in EJ6
Hallo Leute :D , ich will einen D16Y8 aus einem Schlachter Del Sol Baujahr 1996 in meinen EJ6 Baujahr 1996 einbauen. Kann ich den Motorkabelbaum 1 zu 1 übernehmen? Auf was muss ich noch achten ausser Wegfahrsperre. Danke im Vorraus...
[Civic 96-00]von civic-md
1
223
24.06.2016, 18:41
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |