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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej6 und Prelude BA4 Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 158 Wohnort: Tutow | zitieren soooooooooo hab mir mal ne d16y8 asb geholt meine frage da an der rückseite zwei elektro anschlüsse sind kann ich die abnehmen ? ![]() ![]() 2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kommt drauf an. Hast du den EVAP Kanister mit 2 Anschlüssen? Wenn ja, kannste das linke Teil abnehmen und nimmst stattdessen dein altes weiter - bei dem auf dem Bild fehlt scheinbar eh das Köpfchen. Das rechte kannste durch eine Abdeckplatte ersetzen oder einfach unangesteckt dran lassen, ist das 2P IACV vom Y8, du musst jedoch dein 3P IACV an deiner Drosselklappe behalten.. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej6 und Prelude BA4 Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 158 Wohnort: Tutow | zitieren die drosselklappe bau ich vom d16y7 um ich frage nur weil auf der anleitung hat die asb keinen anschluss hinten und da war die rede das es nur ein elektro ist der zweipolig ist |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann fehlt was an der Anleitung oder es wurde eine Automatik Ansaugbrücke benutzt oooder aber, das Spenderfahrzeug hatte den Aktivkohlekanister mit 2 Anschlüssen.. Die Automatik haben hinten rechts nichts, weil die auch das 3P IACV an der Drosselklappe haben. Die mit 2er Kohlekanister haben das dicke EVAP Ventil vorne auf der Einspritzleiste oder seitlich an der ASB montiert, nicht das kleine hinten dran, wie links im Bild. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej6 und Prelude BA4 Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 158 Wohnort: Tutow | zitieren meinst du das teil ? ist zwei polig und kommt aus den kohle kanister und geht in die asb ![]() ![]() 3.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, das Teil. Das übernimmst du einfach und befestigst es irgendwo ordentlich, das linke aus dem ersten Bild kannst du dann abschrauben, das ist eh nur für den 3er Aktivkohlekanister - und da meine ich die ganze Zeit schon nicht die Kabel, sondern die Anzahl Schläuche. Wenn ich Kabel/Pins an Steckern meine, schreibe ich 2P und nicht "2 Anschlüsse". Gibt den Kohlekanister so, wie du den hast, dass das Ventil direkt in der dicken Leitung vom Kohlekanister zur ASB hängt und den Durchzug aktiv freigibt und es gibt welche mit 3 Schläuchen dran, die sind quasi passiv gesteuert. Da geht ein dünner Schlauch vom "kleinen" EVAP Ventil (erstes Bild links) oben an den Kanister an ein unterdruckgesteuertes Ventil. Wenn das "kleine" Steuerventil den Unterdruck freigibt, dann schaltet auch das Ventil im Kanister und gibt den Durchfluss für den "großen" Schlauch frei, der bei dem System allerdings an die Drosselklappe geht und nicht an die ASB.. Braucht dich aber beim ASB Swap nicht zu interessieren. Häng das Teil einfach mit einem T- bzw. Y-Stück mit vorne an den dicken Anschluss, von dem auch der Schlauch runter zum Ölabscheider (schwarzes Kästchen unter der ASB) geht.. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej6 und Prelude BA4 Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 158 Wohnort: Tutow | zitieren dann muss ich erst mal gucken wieder druchmesser von dem schlauch ist |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist ähnlich dem vom PCV Schlauch, also der an den dicken Anschluss vorn geht. Hast du den bei der ASB dabei? Ansonsten im Zubehör Benzinschlauch in dem passenden Durchmesser für den dicken Anschluss holen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej6 und Prelude BA4 Anmeldedatum: 20.12.2013 Beiträge: 158 Wohnort: Tutow | zitieren hab mir schon welche bestellt ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist eigentlich bekannt, dass der D15Z6/Z8 quasi die Y8-ASB, nur mit Abgasrückführung hat. ![]() Hatte die damals auch an meinen D14 gebaut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16y8 asb" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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