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General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Ich fahre auch d16y8 Gemacht hatte ich bis vor kurzem
Ach ja und für die B Fanboys, bin schon gegen mehrere B Motoren gefahren (EE8,EK4, EG2) und ab Start bis 120 hatte mein qp IMMER die Nase vorn Und das haben wir mehrmals probiert ![]() Also für deine Zwecke Haste nen Guten Motor xD |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren hat das cai bei dir viel gebracht? das will ich bei mir demnächst eins rein stopfen, aber nicht wegen dem sound, sondern weil der sich einfach anfühlt als würd ihm luft fehlen... ne fidanza hab ich liegen, aber sowas von kein bock wegen dem ding das getriebe raus zu holen ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also Die Kaltluftansaugung hat vorallem obenrum (Topspeed) vieeel gebracht, oben rum dreht er besser hoch ohne sich quälen zu müssen...Glaub mir mir gings genau so...aber es lohnt sich alle male , nach dem sie drin is kommst hörst du nicht mehr auf zu >>>> ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren echt beim top speed? ich dachte eher dass der damm weniger bringt aber der sol hat vor mir glaub eh kein vollgas gesehen... als ich den geholt hab war bei 190 ende inzwischen läuft er locker 215, ginge glaub noch mehr aber da kommt als meine ausfahrt ![]() |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hat es eigentlich wirklich Sinn, die Verrohrung zur DK so zu vergrößern? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so heftig saugt, dass das nötig wird. Oo |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren naja, der originale schlauch ist schon sehr dünn, rein vom aussehen her würd ich sogar sagen dünner als die dk selber? habs aber noch nie nachgemessen |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Na sooo viel ist das auch nicht. Wie groß ist der Einlass der DK beim D16Y8? 58mm? Dann ist die Verrohrung (abzüglich 0,5mm Wanstärke) gerade mal 5,5mm im Radius größer. Und: größerer Durchmesser -> geringere Strömungsgeschwindigkeit -> geringere Reibungsverluste Vor allem bei einem CAI, was nicht gerade kurz ist, durchaus zu überlegen. |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hmmm ich habs derzeit original mit K&N-Filter und ohne Resobox. Dürfte unten aus dem Kotflügel auch kalte Luft ziehen. Würde mir ungern die Originaloptik im Motorraum verbauen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1926 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Das geht auch, habe in meinem nen Schlauch anstatt der Resobox und nen B16 Ansaugschlauch und Drosselklappe (hat beides 60mm innen). Geht auch gut ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Aber nicht besonders gut, so ein Kaltluftschlauch verbessert die Ansaugung etwas, da keine warme Luft mehr aus dem Motorraum angesaugt wird; hab ich zumindest feststellen dürfen. Nur der B16 Schlauch auf Serien-DK hat bei mir nen Drehmomentverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewirkt. @krush Hat die B16 DK mit Schlauch ne spürbare Verbesserung gebracht und falls ja, wie genau hat die sich geäußert? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 über 150 PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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