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| Elite  Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren   Puh denke nicht. Ist ne ganz schoene strecke und eine woche später schon reisbrennen ^^ | 
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| Junior Name: Toby Geschlecht:  Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Stuggi Town | zitieren   Hab jetzt alles hier durch!!! und muß echt sagen, daß manche halt meinungs resistent sind!  aber egal! B16 drehen halt schön hoch...aber so der burner sind die nicht! ein mit boltons gemachter Y8, macht B16 auf Kurvenfahrten und im sprint bis 140kmh locker platt! das ist realität...wir habens in unserer clique schon oft ausprobiert! AiC war der Y8 gänschter!   Mit einem budget von 2000€ kommste beim B16 N/A nicht weit,kriegst nicht mal den kopf richtig gemacht! ist auch fakt! Beim D16Y8 kannst damit den kompletten Motor neu aufbauen...voraussetzung man baut ihn selber zusammen!   Dann hat man einen richtigen B16 killer  auch wenn der B16 Fächer und AGA gemacht hat!So mancher B18 fahrer glotz auch doof wenn du mit nem gemachten d16 bei dem mit haltest!   ich selber hab mein D16Y8 über winter neu aufgebaut...   einpaar kleine boltons und aber auch feine sachen reingesteckt! bin bei ca.3000€ wenn meine neptune ecu kommt und die abstimmung gemacht ist. zu der drehzahl...Z6 sind anfälliger bei den pleul/kw lager....weil die ölpumpe bischen anders ist als beim Y8. beim Y8 wurde die Ölpumpe modifiziert und sicherheitshalber die drehzahl runter gesetzt. Y8 kann man bei guter pflege getrost bis 7500umin drehn!   meiner dreht momentan bis 8100umin  ...wird aber noch richtig abgestimmt auf 7800-7950umin....mehr macht kein sinn bei meiner nockenwelle! so und jetzt bin ich ja mal gespannt was von euch so kommt!   Grüsse AiC D16Y8 B-Killers Rules      | 
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| Premium-Member  Name: Daniel Geschlecht:  Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren   B-Motor macht erst ab B18 Spaß, so meine Meinung. Der hat untenrum auch schon mehr Bums. Diese Vergleiche hier.  Gemachter D16 gegen Stock B16 | 
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| Elite  Name: cored Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren   Warum sollte man das nicht vergleichen? Wenn ich nen D16 mit 160 PS habe, bin ich damit in jedem Fall schneller unterwegs als mit Stock B16, der auch 160 PS hat. Das ist ein durchaus angebrachter Vergleich. Zudem sind die Kosten z.B. für Getriebe deutlich geringer. | 
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| Master  Geschlecht:   Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8711 Wohnort: Krefeld | zitieren   Das ist so geil wie alle ihre d16 anhimmeln und schön reden.   ein d wird niemals die gleiche performance bieten wie nen b, wenn man in beide motoren das gleiche geld reinpumpt. Hier liest man von wünschen und träumen und am ende investiert sowieso niemand in seine karre weil keiner die eier hat. Hubraum und verdichtung machen die power. Außerdem hat man beim b motor und getriebe viel mehr auswahl an Verstärkungsteile und Performanceteile..das ist nun mal fakt. | 
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| Elite  Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren   Bin auch der Meinung dass n B16 der geilere Motor ist. Der schiebt selbst meinen schweren Aerodeck bei niedrigen Drehzahlen angenehm gut an, daher versteh ich gar nicht was alle über die müde Performance bei low rpm meckern. Der Ansaugsound ist auch um welten brachialer als in meinem Minime. Aber trotzdem ist irgendwie der reiz da, dem kleinen D ordentlich die Sporen zu geben   | 
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| Master  Geschlecht:   Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8711 Wohnort: Krefeld | zitieren   Nen d kann man auch jut machen..keine frage..hier p29 kolben...andere ventile und federn und schärfere welle..mit gutem sprit sind da evtl 170ps drinne..vllt mehr..aber beim b16 kann man auch pctx kolben einbauen und das gleiche setup verwenden, nur wird man hier garantiert über 200ps ankommen + untenrum mehr dampf da mehr verdichtung. Beim b18 mehr.. beim b20 noch mehr..und mit nem b18-20 2.2l noch mehr sprich 300ps+ sauger..und da ist das ansprechverhalten BRUTAL | 
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| Premium-Member   Name: Basti Geschlecht:  Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren   Natürlich kann man einen kleinen d Motor schneller machen, auch so das er mit nen stock b16 mithält, aber ist man dann wirklich zufrieden das man mit nen gemachten Motor schneller als ein serienmotor ist? Meine nur wirklich schnell wird so nen ding ohne Turbo doch eh nie.  Da denkste du bist der king mit deinem fett aufgebauten d Motor und die nächste mutti im gti ist mit Einkauf und Kind im Auto doch schneller. Auf nen d muss einfach ein Turbo  | 
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| Junior Name: Toby Geschlecht:  Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Stuggi Town | zitieren   da widerspreche ich aber ganz schön!!!!!!! rechnet das mal realistisch durch!!!   beispiel: 3000€ budget baut man einen richtig geilen D16Y8 N/A auf,mit allem pipapo+ abstimmung und einer vernüftigen ecu!!! das bekommst du bei einem b16 nicht hin!!! mit dem budget kannst den kopf bearbeiten lassen und die nockenwellen holen!!! fluppp sind fast 3mille weg!reicht dann vielleicht noch für verstellbare nw räder!!! und was ist dann mit dem rest...kw..ss..kolben..pleul.. lager undso weiter????? fällt dann vom himmel oder wie     verdichtung bringt power..das stimmt...aber auch beim b16 N/A wird man nicht auf eine 14er oder 15er verdichtung gehen   sondern genauso bei 12er-13er bleiben!   ich sag nicht das der b16 sch*** ist....es sind aber viel mehr kosten einen b16 N/A aufzubauen als beim d16! ich hab auch noch einen b16...wollte den nach dem d16 aufbauen...aber das lohnt nicht...deswegen hab ich die b16 N/A setup teile alle wieder verkauft,weil ich den b16 lieber auf turbo oder kompressor aufbaue...da hab ich dann mehr von!   von wegen träume und schön reden....wenige bauen noch schöne sauger auf... turbo dran und gut ist...am besten noch nicht am motor machen  und sich dann wundern wenns bum macht!   wenn dann schon richtig....und sauber.. so denke ich halt!   gewicht....b16-40kg schwerer als D16...ja...und was ist mit getriebe??? die b-getriebe sind um einiges schwerer als die d-getriebe!!!   davon hat noch keiner was gesagt!   mir gehts halt auch um den spass beim planen,teile zusammen suchen und zusammen bauen!  | 
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| Premium-Member   Name: Basti Geschlecht:  Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren   Ich weiß zwar nicht was du dir für Teile für eine na b Motor rausgesucht hast, aber für 3000€ bekommt man schon einiges. Man sollte halt nur wissen was man kaufen sollte und was nicht. Schau dir mal invictas b18 Setup an. Das ist echt überschaubar und hat am Ende 240ps gedrückt, und das mit vielen oem teilen außer aga und ventiltrieb. Einzig die Anschaffung vom b ist teurer, aber man sollte nicht vergessen, da wo ein d aufhört, fängt ein b erst an | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 über 150 PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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