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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Puh denke nicht. Ist ne ganz schoene strecke und eine woche später schon reisbrennen ^^ |
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Junior Name: Toby Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Stuggi Town | zitieren Hab jetzt alles hier durch!!! und muß echt sagen, daß manche halt meinungs resistent sind! ![]() B16 drehen halt schön hoch...aber so der burner sind die nicht! ein mit boltons gemachter Y8, macht B16 auf Kurvenfahrten und im sprint bis 140kmh locker platt! das ist realität...wir habens in unserer clique schon oft ausprobiert! AiC war der Y8 gänschter! ![]() Mit einem budget von 2000€ kommste beim B16 N/A nicht weit,kriegst nicht mal den kopf richtig gemacht! ist auch fakt! Beim D16Y8 kannst damit den kompletten Motor neu aufbauen...voraussetzung man baut ihn selber zusammen! ![]() Dann hat man einen richtigen B16 killer ![]() ![]() ich selber hab mein D16Y8 über winter neu aufgebaut... ![]() einpaar kleine boltons und aber auch feine sachen reingesteckt! bin bei ca.3000€ wenn meine neptune ecu kommt und die abstimmung gemacht ist. zu der drehzahl...Z6 sind anfälliger bei den pleul/kw lager....weil die ölpumpe bischen anders ist als beim Y8. beim Y8 wurde die Ölpumpe modifiziert und sicherheitshalber die drehzahl runter gesetzt. Y8 kann man bei guter pflege getrost bis 7500umin drehn! ![]() meiner dreht momentan bis 8100umin ![]() so und jetzt bin ich ja mal gespannt was von euch so kommt! ![]() Grüsse AiC D16Y8 B-Killers Rules ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren B-Motor macht erst ab B18 Spaß, so meine Meinung. Der hat untenrum auch schon mehr Bums. Diese Vergleiche hier. ![]() Gemachter D16 gegen Stock B16 |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Warum sollte man das nicht vergleichen? Wenn ich nen D16 mit 160 PS habe, bin ich damit in jedem Fall schneller unterwegs als mit Stock B16, der auch 160 PS hat. Das ist ein durchaus angebrachter Vergleich. Zudem sind die Kosten z.B. für Getriebe deutlich geringer. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren Das ist so geil wie alle ihre d16 anhimmeln und schön reden. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Bin auch der Meinung dass n B16 der geilere Motor ist. Der schiebt selbst meinen schweren Aerodeck bei niedrigen Drehzahlen angenehm gut an, daher versteh ich gar nicht was alle über die müde Performance bei low rpm meckern. Der Ansaugsound ist auch um welten brachialer als in meinem Minime. Aber trotzdem ist irgendwie der reiz da, dem kleinen D ordentlich die Sporen zu geben ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren Nen d kann man auch jut machen..keine frage..hier p29 kolben...andere ventile und federn und schärfere welle..mit gutem sprit sind da evtl 170ps drinne..vllt mehr..aber beim b16 kann man auch pctx kolben einbauen und das gleiche setup verwenden, nur wird man hier garantiert über 200ps ankommen + untenrum mehr dampf da mehr verdichtung. Beim b18 mehr.. beim b20 noch mehr..und mit nem b18-20 2.2l noch mehr sprich 300ps+ sauger..und da ist das ansprechverhalten BRUTAL |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Natürlich kann man einen kleinen d Motor schneller machen, auch so das er mit nen stock b16 mithält, aber ist man dann wirklich zufrieden das man mit nen gemachten Motor schneller als ein serienmotor ist? Meine nur wirklich schnell wird so nen ding ohne Turbo doch eh nie. Da denkste du bist der king mit deinem fett aufgebauten d Motor und die nächste mutti im gti ist mit Einkauf und Kind im Auto doch schneller. Auf nen d muss einfach ein Turbo ![]() |
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Junior Name: Toby Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Stuggi Town | zitieren da widerspreche ich aber ganz schön!!!!!!! rechnet das mal realistisch durch!!! ![]() beispiel: 3000€ budget baut man einen richtig geilen D16Y8 N/A auf,mit allem pipapo+ abstimmung und einer vernüftigen ecu!!! das bekommst du bei einem b16 nicht hin!!! mit dem budget kannst den kopf bearbeiten lassen und die nockenwellen holen!!! fluppp sind fast 3mille weg!reicht dann vielleicht noch für verstellbare nw räder!!! und was ist dann mit dem rest...kw..ss..kolben..pleul.. lager undso weiter????? fällt dann vom himmel oder wie ![]() ![]() verdichtung bringt power..das stimmt...aber auch beim b16 N/A wird man nicht auf eine 14er oder 15er verdichtung gehen ![]() sondern genauso bei 12er-13er bleiben! ![]() ich sag nicht das der b16 sch*** ist....es sind aber viel mehr kosten einen b16 N/A aufzubauen als beim d16! ich hab auch noch einen b16...wollte den nach dem d16 aufbauen...aber das lohnt nicht...deswegen hab ich die b16 N/A setup teile alle wieder verkauft,weil ich den b16 lieber auf turbo oder kompressor aufbaue...da hab ich dann mehr von! ![]() von wegen träume und schön reden....wenige bauen noch schöne sauger auf... turbo dran und gut ist...am besten noch nicht am motor machen ![]() sich dann wundern wenns bum macht! ![]() wenn dann schon richtig....und sauber.. so denke ich halt! ![]() gewicht....b16-40kg schwerer als D16...ja...und was ist mit getriebe??? die b-getriebe sind um einiges schwerer als die d-getriebe!!! ![]() davon hat noch keiner was gesagt! ![]() mir gehts halt auch um den spass beim planen,teile zusammen suchen und zusammen bauen! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Ich weiß zwar nicht was du dir für Teile für eine na b Motor rausgesucht hast, aber für 3000€ bekommt man schon einiges. Man sollte halt nur wissen was man kaufen sollte und was nicht. Schau dir mal invictas b18 Setup an. Das ist echt überschaubar und hat am Ende 240ps gedrückt, und das mit vielen oem teilen außer aga und ventiltrieb. Einzig die Anschaffung vom b ist teurer, aber man sollte nicht vergessen, da wo ein d aufhört, fängt ein b erst an |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 über 150 PS?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wenn ja was muss ich alles beachten...hoffe ihr könnt mir paar tips... [Performance]von Smexer | 0 201 | 06.05.2013, 19:00 ![]() Smexer | |
D16Y8 Hy mein EG5 hat leider nach 250tkm den Geist aufgegeben.....so meine frage ist jetzt da ich ein D16Y8 Motor bekommen könnte aus einen EH6 ist meine Frage wa sich genau alles ändern müsste und ob es sich überhaupt lohnt?
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[URL=http://img266.imageshack.us/i/asbp.jpg/]... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von serioussam | 33 952 | 07.05.2011, 11:59 ![]() serioussam | |
d16y8 öl Hallo, ich habe mir gerade ein ej8 gekauft.
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EH6 D16Y8 hallo an alle del sol fahrer,
habe da eine kurze frage. also wie ihr schon sieht habe ich nen eh6 d16y8 bj 97.
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![]() hallo,
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oder wie kann man das problem lösen?
vom d16y8 steuergerät hab ich die 2 fahrzeugschlüssel :yes: vllt. hilft´s.
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