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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EG5 B18c, S2K Anmeldedatum: 26.11.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Essen | zitieren Hi, will euch hier mal mein B18C6 Setup vorstellen! Motor: B18C6 Block + Kopf Skunk2 Pro stage 2 Nockenwellen Skunk2 Nockenwellenräder Skunk2 Pro series Titan Ventilfedern B16b Kolben Verdichtung ca 12,5 - 13.1 B18C4 Pleul Deatsch Works 440 Düsen Fidanza erleichtete Schwungscheibe Exedy OEM Kupplung Iridium BKR7xe Zündkerzen K&N Austauschfilter bearbeitete Ölwanne mit schwallblech modifizierte Ölpumpe überholte OEM Honda Antriebswellen innovative Mounts Motorlager Eigenbau Cold Air ARP Pleul schrauben Abgasanlage: Tegiwa 4-2-1 Krümmer 200 Zeller Kat Eigenbau Mittelschaldämpfer Megane Racing Endschaldämpfer ab Krümmer Ausgang 60,5mm Innendurchmesser durchgehend Abgestimmt bei Sky Engineering vom Jonne mit Hondata S300! Ergebnis: 241,1PS am Motor und 202PS am Rad 220NM ab 3000Umdrehung fast durchgängig! Gruß Patrick |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6099 | zitieren Da geht was!! Sehr geiles Ergebnis. Da sieht man mal, was so geht. Der finanzielle Aufwand scheint ja auch noch zu gehen. MIt Hondata abgestimmt? Warum B18C4 Pleul? Du kannst ja den EG mal komplett vorstellen! 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 362 | zitieren Sieht nach ner Menge spaß aus |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja ich war dabei und kanns bezeugen, das Gerät ist der Hammer! Lief schon vor der Abstimmung mächtig gut, das Drehmoment spürte man da schon gut. In dem leichten EG macht der Motor einfach nur richtig Spaß. Und die Fähigkeiten vom Jonne sind auch klasse, vor allem kann der echt alles so erläutern, dass man alle Effekte von Änderungen versteht. Auf jeden Fall ne beeindruckende Maschine dieser B18C6. Ich find die Drehmoment-"Kurve" mal sowas von genial. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8312 Wohnort: Krefeld | zitieren War ebenfalls anwesend am Dynoday. Wenn man überlegt das der Kopf und die ASB und DK komplett stock ist, bis auf die Federn, Nocken und Räder, dann ist das Ergebnis sehr beeindruckend. Hier noch eine Kopfbearbeitung samt Ansaugung und es liegen 250PS+ an. C4 und C6 Pleul sind beide identisch, bis auf die Pleulschrauben. Das Teil drückt richtig ordentlich nach vorne |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 220nm unter 3000rpm?! |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren weißt du zufällig wie weit die Düsen ausgelastet waren? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Schönes Ergebnis, vor allem mit dem Drehmomentverlauf. Verstehe nur nicht ganz warum deine Kompression bei 12.5 bis 13 : 1 liegen soll. Der normale B16B hat doch 10.8 : 1. Und im B18C6 Block mit B18C6 Kopf sollten daraus etwa 11.6:1 werden? Und hast du nach wie vor die OEM-Ventilfederteller? |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3851 Wohnort: ECK | zitieren das ja ein schlechter.....was hängt denn da fürn krümmer dran??? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8312 Wohnort: Krefeld | zitieren da haste vollkommen recht. durch die bauform vom kolben und dem hub im b18c6 block ergeben diese hohe verdichtung von ca 12,86:1. Die Dome sind hoch und die Kompressionshöhe auch höher. Dadurch ragt der Kolben weiter zum Zylinderkopf/ Brennraum. 1x bearbeitet |
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