» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
23121314>
AutorNachricht
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 B18c, S2K
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
08.01.2015, 20:54
zitieren

Hi,

will euch hier mal mein B18C6 Setup vorstellen!


Motor:
B18C6 Block + Kopf
Skunk2 Pro stage 2 Nockenwellen
Skunk2 Nockenwellenräder
Skunk2 Pro series Titan Ventilfedern
B16b Kolben Verdichtung ca 12,5 - 13.1
B18C4 Pleul
Deatsch Works 440 Düsen
Fidanza erleichtete Schwungscheibe
Exedy OEM Kupplung
Iridium BKR7xe Zündkerzen
K&N Austauschfilter
bearbeitete Ölwanne mit schwallblech
modifizierte Ölpumpe
überholte OEM Honda Antriebswellen
innovative Mounts Motorlager
Eigenbau Cold Air
ARP Pleul schrauben

Abgasanlage:
Tegiwa 4-2-1 Krümmer
200 Zeller Kat
Eigenbau Mittelschaldämpfer
Megane Racing Endschaldämpfer
ab Krümmer Ausgang 60,5mm Innendurchmesser durchgehend

Abgestimmt bei Sky Engineering vom Jonne mit Hondata S300!

Ergebnis:




241,1PS am Motor und 202PS am Rad
220NM ab 3000Umdrehung fast durchgängig!


Gruß
Patrick


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6099
08.01.2015, 21:01
zitieren

Da geht was!! :D Sehr geiles Ergebnis. :yes: :yes: Da sieht man mal, was so geht. :respekt: Der finanzielle Aufwand scheint ja auch noch zu gehen. MIt Hondata abgestimmt?
Warum B18C4 Pleul?

Du kannst ja den EG mal komplett vorstellen! ;)


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.11.2014
Beiträge: 362
08.01.2015, 21:04
zitieren

Sieht nach ner Menge spaß aus ;)

pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1422
Wohnort: Bautzen / Dresden
08.01.2015, 21:12
zitieren

Ja ich war dabei und kanns bezeugen, das Gerät ist der Hammer! Lief schon vor der Abstimmung mächtig gut, das Drehmoment spürte man da schon gut. In dem leichten EG macht der Motor einfach nur richtig Spaß.
Und die Fähigkeiten vom Jonne sind auch klasse, vor allem kann der echt alles so erläutern, dass man alle Effekte von Änderungen versteht. Auf jeden Fall ne beeindruckende Maschine dieser B18C6. Ich find die Drehmoment-"Kurve" mal sowas von genial. :respekt: 8)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8312
Wohnort: Krefeld
08.01.2015, 21:19
zitieren

War ebenfalls anwesend am Dynoday. Wenn man überlegt das der Kopf und die ASB und DK komplett stock ist, bis auf die Federn, Nocken und Räder, dann ist das Ergebnis sehr beeindruckend. Hier noch eine Kopfbearbeitung samt Ansaugung und es liegen 250PS+ an. C4 und C6 Pleul sind beide identisch, bis auf die Pleulschrauben. Das Teil drückt richtig ordentlich nach vorne :D

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
08.01.2015, 21:24
zitieren

220nm unter 3000rpm?! :O

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
08.01.2015, 21:32
zitieren

weißt du zufällig wie weit die Düsen ausgelastet waren?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
09.01.2015, 09:11
zitieren

Schönes Ergebnis, vor allem mit dem Drehmomentverlauf.
Verstehe nur nicht ganz warum deine Kompression bei 12.5 bis 13 : 1 liegen soll.
Der normale B16B hat doch 10.8 : 1.
Und im B18C6 Block mit B18C6 Kopf sollten daraus etwa 11.6:1 werden?
Und hast du nach wie vor die OEM-Ventilfederteller?


pn
General 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 3851
Wohnort: ECK
09.01.2015, 10:06
zitieren

das ja ein schlechter.....was hängt denn da fürn krümmer dran???

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8312
Wohnort: Krefeld
09.01.2015, 10:24
zitieren

DZoom

Schönes Ergebnis, vor allem mit dem Drehmomentverlauf.
Verstehe nur nicht ganz warum deine Kompression bei 12.5 bis 13 : 1 liegen soll.
Der normale B16B hat doch 10.8 : 1.
Und im B18C6 Block mit B18C6 Kopf sollten daraus etwa 11.6:1 werden?
Und hast du nach wie vor die OEM-Ventilfederteller?
da haste vollkommen recht. durch die bauform vom kolben und dem hub im b18c6 block ergeben diese hohe verdichtung von ca 12,86:1. Die Dome sind hoch und die Kompressionshöhe auch höher. Dadurch ragt der Kolben weiter zum Zylinderkopf/ Brennraum.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
326
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
3.849
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
255
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
470
14.01.2009, 20:41
AC/DC
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
2.769
05.10.2014, 11:33
kmq
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.244
14.11.2007, 15:41
HeG
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
382
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
 Mein B18c6 EG
Ich bin zurück :D Mit einem EG4 mit B18c6 Umbau Was gemacht wird: EG6 Ausstattung S2000 Sitze ROT Gewinde FW KW1 Rota C10 in 7x16 Zoll mit 195/45 Toyos Spoonlippe vorne Type-R Lippe hinten Kommplette 2,5 Zoll Edelstahl Anlage ROT/WEISSE...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Black-Undercover
76
4.902
23.08.2015, 17:52
Black-Undercover
Kühlerschläuche vom B18C6
hy habe eine frage passen die Kühlerschläuche vom B18C6 bei den B16A2 Motor auch...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
6
184
07.03.2011, 15:19
BlackHondaDevil
 Honda B20 B18C6
Erledigt...
von KevinB20VtecCrx
7
293
05.11.2013, 11:21
Neko0Speed
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |