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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Ich will nicht unfreundlich sein... Aber er hat keine Kompressionen... Und da es dafür noch kein Relais oder ne Sicherung gibt muss es was mechanisches sein. Er springt nicht an, anhören tut er sich normal bei starten.... Sprit und Funke sind da. Gruß Marco Verfasst am: 14.03.2010, 20:02 zitieren Der Wagen ist vorher wie ne 1 gelaufen und die Kolben waren nicht draußen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Haste ma aufs Steuergerät geschaut obs da Fehler gibt? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG-T Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 121 Wohnort: Mülsen | zitieren ok, ich behaupte mal von mir das ich mich in Mechanischen sachen bei Honda Motore sehr gut auskenne aber sowas wie Ventile einschleifen überlasse ich Profis, sprich einem Motoreninstandsetzer der das täglich macht. Lass den Kopf einfach mal auf Dichtheit prüfen, das kostet nicht viel und du hast gewissheit das es nicht am Kopf liegt. Mein B16A2 ist auch vor der Motorrevidierung gelaufen nur als ich die Kolben gezogen habe, hat man gesehen das zwichen dem ersten und zweiten kolbenring der kolben gerissen war und das bei 2 Zylindern. Das Problem ist bei den B16 und B18 bekannt und kommt von Kolbenkippern bei hohen drehzahlen bzw hoher verschleiss durch abriss des Ölfilms oder Überhitzung. Wie schon gesagt, lass den Kopf überprüfen und du hast gewissheit. Du weist aber das man den Zündverteiler um 180° verdrehen kann ? dann zündet der im UT und nicht OT. das schonmal überprüft ? |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren Den Zündverteiler kann man meines Erachtens nicht verdrehen da der Mitnehmer aus der mitte versetzt ist. Daran hatten wir auch schon gedacht. Der Motor hat zudem erst 75 Kilometer gelaufen. Daher scheiden die Kolbenringe für mich eigentlich aus. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG-T Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 121 Wohnort: Mülsen | zitieren Stimmt, beim B16A1 konnte man den noch verdrehen... dann bleibt halt noch die frage warum die geringe Verdichtung... Wenn sonst alles Läuft... schonmal per hand (ohne Zündkerzen drin und gezogener Benzinpumpensicherung) mit eingeschalteter Zündung auf OT gedreht ? da siehst dann wann der funke kommt... Ansonsten eben den Kopf mal auf Dichtheit prüfen lassen... |
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Trainee Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 41 | zitieren ich besorge mir ertsmal ein haarlineal und gucke ob er krum ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren der hatt zu wenig kompression! ![]() Verfasst am: 14.03.2010, 21:37 zitieren das kann eigentlich nur noch eine kopfsache sein, wenn du sagst das du die kolben nicht angefasst hast. und das er wie ein eins lief. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren 1. steuerzeiten falsch, ventile krumm dadurch(undicht), keine kompression 2. Riss im Kopf 3. Motor bekommt nicht genug luft (warum auch immer) 4. Kolbenringe futsch 5. Mach video davon wenn du ihn orgelst. Mal anhören... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Kompression zu niedrig !!!!!!!!!!!!ER LÄUFT!!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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