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Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
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31.10.2016, 17:39
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Ich möcht dann gern mal ein Video von dem Killersound sehen und den vtec hören ^^

pn
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Name: Andy
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01.11.2016, 07:21
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Stefan ich weiss das ihr Wössner Fetischisten seid. :yes:
Aber vielleicht wären die JE Kolben doch ein Option für euch.
Eure anvisierte Kompression könnt ihr in Auftrag geben, sofern nichts `von der Stange passt.
Die Desachsierung der Kolbenbolzen würde für den K24 etwas mehr "Standfestigkeit" bringen, gerade bei den angepeilten Drehzahlen als Langhuber.
Das Kolbendesign + der Materialmix gefällt mir auch sehr gut.
Honda hatte das schon am F20C - S2000 Motor in Serie praktiziert

Alin sein Aufgeblasener K20 läuft auch mit dieser Technologie, bis auf die reduzierte Verdichtung.


hier die Daten:

JE Pistons 13.5:1 Pistons with FSR forging are designed for K20 cylinder head and K24 engine block.

Includes 4 pistons, 4 wrist pins, 4 wrist pin locks, and 4 rings.

JE designs are specifically engineered for extreme applications up to, and including, professional competition. In this environment,
the higher compression ratios, highest boost or heavy nitrous usage necessitate the higher tensile strength 2618 aluminum alloy.

Features

Crown requires no deburring or preparation
2618 T6 high tensile forged aluminum
NEW ASYMMETRICAL FSR forging! State of the art asymmetrical skirt technology reduces friction and
mass while providing a more rigid and durable platform (Skirt Style F).
In this environment, higher boost levels or heavy nitrous usage necessitate JE's wrought 2618 alloy.
FSR pistons include offset pins for quiet operation.
FSR pistons feature new Smooth Finished Crown process for excellent flame travel.
1.0 x 1.2 x 2.8mm ring widths (ring prefix JG1) or 1.2 x 1.2 x 2.8mm (ring prefix JC2)
.866 x 2.250 straight wall carbon steel wrist pin provided.
Pin fitting and wire locks included
Rings now included
Details

Part Number: 338059
Bore: 87mm
Compression Ratio: 13.5:1
Cylinder Head: K20
Engine Block: K24
Manufacturer: JE Pistons

http://www.jepistons.com/Catalogs/Sport-Compact/Honda-Acura/k24a2_w_k20a2.aspx


https://www.jepistons.com/PDFs/TechCorner/SCPDrawings/JE_Piston_terminology_and_features.pdf


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pn
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01.11.2016, 19:42
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Andy, Danke Dir für den Tip.

Wir haben im K24 CP Kolben verbaut. So viel zum Thema "Wössner". ;)

Ich werde das mit den JE Kolben beim nächsten Motor mal probieren.

Jedenfalls wird ab jetzt immer mit größeren Ventilen in 1mm Übermaß gearbeitet. Die wiegen bis auf ein Mü genau wie die OEM Ventile und können dadurch super verwendet werden.

Ich bin so was von gespannt, wie der K24 geht...


 
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01.11.2016, 19:59
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Was spricht hier gegen die wössner???

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01.11.2016, 20:34
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:sabber: EDKA

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01.11.2016, 21:24
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jenau... denn einzeldrosseln jibbet ja jarnich... dad sinn schwarm-tiere :D :D :D

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02.11.2016, 08:05
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fk- princessjenau... denn einzeldrosseln jibbet ja jarnich... dad sinn schwarm-tiere :D :D :D

Looooooool...

Aber mal Spaß beiseite...

Das wirklich Schwierige an der Einzeldrosselklappenanlage bzw. in der Anwendung ist eine vernünftige Luftzufuhr und Filterung. Hat man das einmal vernünftig hin bekommen, muss man eine elektronisch regelbare Leerlaufregelung und auch eine vernünftige Unterdruckregelung gebaut bekommen. Sonst ist Asche mit Bremsen.
Und wer es dann noch hin bekommt, den MAP Sensor am der richtigen Stelle zu integrieren, hat gewonnen.
Der bekommt als Belohnung einen zufriedenen Mapper, der mit Freude die Abstimmung macht.

Und zwischen Kauf einer EDKA und einem sauber laufenden Motor mit dem "richtigen" Mapping liegt:

Das Tal der Tränen mit ordentlich Le(e)hrgeld.


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02.11.2016, 09:18
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Ist das jetzt ein K24 Block mit K20 Kopf ? Sorry, falls ich das schlicht überlesen habe.

pn
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02.11.2016, 10:26
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CTREP3Ist das jetzt ein K24 Block mit K20 Kopf ? Sorry, falls ich das schlicht überlesen habe.

Nein, das ist ein K24 Block und K24 Kopf.

Wir haben den Kopf sowieso komplett bearbeitet und große Ventile drin. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, hier 2 Motoren zu einem zu machen, um dann alles andere einzeln zu verkaufen oder gar weg zu schmeißen.

Das ist vom Budget auch die sinnvollste Lösung. So wird ein kompletter Motor bearbeitet und bleibt komplett.

Unsere Lösung macht quasi einen "Frankenstein" überflüssig.


pn
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02.11.2016, 12:35
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Immer wieder eine Augenweide diese Toyota 3S-GE - alias Toda ITBs` 8)

Baut ihr neue Ventilsitzringe ein oder werden die OEM 1mm im Durchmesser vergrössert?
Für den Ventilsitzwinkel reicht das Fleisch noch?


pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
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