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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich möcht dann gern mal ein Video von dem Killersound sehen und den vtec hören ^^ |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Stefan ich weiss das ihr Wössner Fetischisten seid. ![]() Aber vielleicht wären die JE Kolben doch ein Option für euch. Eure anvisierte Kompression könnt ihr in Auftrag geben, sofern nichts `von der Stange passt. Die Desachsierung der Kolbenbolzen würde für den K24 etwas mehr "Standfestigkeit" bringen, gerade bei den angepeilten Drehzahlen als Langhuber. Das Kolbendesign + der Materialmix gefällt mir auch sehr gut. Honda hatte das schon am F20C - S2000 Motor in Serie praktiziert Alin sein Aufgeblasener K20 läuft auch mit dieser Technologie, bis auf die reduzierte Verdichtung. hier die Daten: JE Pistons 13.5:1 Pistons with FSR forging are designed for K20 cylinder head and K24 engine block. Includes 4 pistons, 4 wrist pins, 4 wrist pin locks, and 4 rings. JE designs are specifically engineered for extreme applications up to, and including, professional competition. In this environment, the higher compression ratios, highest boost or heavy nitrous usage necessitate the higher tensile strength 2618 aluminum alloy. Features Crown requires no deburring or preparation 2618 T6 high tensile forged aluminum NEW ASYMMETRICAL FSR forging! State of the art asymmetrical skirt technology reduces friction and mass while providing a more rigid and durable platform (Skirt Style F). In this environment, higher boost levels or heavy nitrous usage necessitate JE's wrought 2618 alloy. FSR pistons include offset pins for quiet operation. FSR pistons feature new Smooth Finished Crown process for excellent flame travel. 1.0 x 1.2 x 2.8mm ring widths (ring prefix JG1) or 1.2 x 1.2 x 2.8mm (ring prefix JC2) .866 x 2.250 straight wall carbon steel wrist pin provided. Pin fitting and wire locks included Rings now included Details Part Number: 338059 Bore: 87mm Compression Ratio: 13.5:1 Cylinder Head: K20 Engine Block: K24 Manufacturer: JE Pistons http://www.jepistons.com/Catalogs/Sport-Compact/Honda-Acura/k24a2_w_k20a2.aspx https://www.jepistons.com/PDFs/TechCorner/SCPDrawings/JE_Piston_terminology_and_features.pdf 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Andy, Danke Dir für den Tip. Wir haben im K24 CP Kolben verbaut. So viel zum Thema "Wössner". ![]() Ich werde das mit den JE Kolben beim nächsten Motor mal probieren. Jedenfalls wird ab jetzt immer mit größeren Ventilen in 1mm Übermaß gearbeitet. Die wiegen bis auf ein Mü genau wie die OEM Ventile und können dadurch super verwendet werden. Ich bin so was von gespannt, wie der K24 geht... ![]() ![]() WhatsApp Image 2016-11-01 at 18.03.51.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() WhatsApp Image 2016-11-01 at 18.03.43.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() WhatsApp Image 2016-11-01 at 18.04.03.jpeg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Was spricht hier gegen die wössner??? |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren jenau... denn einzeldrosseln jibbet ja jarnich... dad sinn schwarm-tiere ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Looooooool... Aber mal Spaß beiseite... Das wirklich Schwierige an der Einzeldrosselklappenanlage bzw. in der Anwendung ist eine vernünftige Luftzufuhr und Filterung. Hat man das einmal vernünftig hin bekommen, muss man eine elektronisch regelbare Leerlaufregelung und auch eine vernünftige Unterdruckregelung gebaut bekommen. Sonst ist Asche mit Bremsen. Und wer es dann noch hin bekommt, den MAP Sensor am der richtigen Stelle zu integrieren, hat gewonnen. Der bekommt als Belohnung einen zufriedenen Mapper, der mit Freude die Abstimmung macht. Und zwischen Kauf einer EDKA und einem sauber laufenden Motor mit dem "richtigen" Mapping liegt: Das Tal der Tränen mit ordentlich Le(e)hrgeld. |
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Senior Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren Ist das jetzt ein K24 Block mit K20 Kopf ? Sorry, falls ich das schlicht überlesen habe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Nein, das ist ein K24 Block und K24 Kopf. Wir haben den Kopf sowieso komplett bearbeitet und große Ventile drin. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, hier 2 Motoren zu einem zu machen, um dann alles andere einzeln zu verkaufen oder gar weg zu schmeißen. Das ist vom Budget auch die sinnvollste Lösung. So wird ein kompletter Motor bearbeitet und bleibt komplett. Unsere Lösung macht quasi einen "Frankenstein" überflüssig. |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Immer wieder eine Augenweide diese Toyota 3S-GE - alias Toda ITBs` ![]() Baut ihr neue Ventilsitzringe ein oder werden die OEM 1mm im Durchmesser vergrössert? Für den Ventilsitzwinkel reicht das Fleisch noch? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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